[Kaufberatung] Mushkin Europe2 / Mushkin IO oder GSkill Falcon

Thestroyer

Enthusiast
Moin zusammen!:)
Ich plane die Anschaffung einer 12X GB SSD mit Indilinx-Controller
und habe folgende Modelle in die engere Auswahl genommen:

- Mushkin IO Series
- Mushkin Europe 2
- GSkill Falcon //nicht die Falcon II, da diese langsamer ist

Den USB-Anschluss der Europe2 finde ich auch nicht uninteressant, da ich sie auch mal extern benutzen könnte (ich weiß, dass mir die Geschwindigkeit da nichts bringt).
Ich habe nur bis jetzt keine Tests von den dreien oder auch nur 2 von den SSDs gegeneinander gesehen, von daher würde mich euer Rat mal intersessieren... momentan tendiere ich eher zur Mushkin IO...

Vielen Dank im Voraus :xmas:

Edit: Wenn ihr noch ein anderes Modell in Petto habt, das nicht viel teurer ist und euch besser erscheint, wäre ich auch interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann von G.Skill nur abraten. Ich habe selber eine hier, das Produkt ist OK, der Support ist aber unter aller Sau, bzw. nicht vorhanden. Wenn Du auf regelmässige Firmwareupdates Wert legst, dann kaufe alles mögliche, nur keine G.Skill.

Vielen Dank schonmal, ich habe zwar bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit GSkill, jedoch brauche ich für meinen Ram ja auch keine Firmwares xD.
Könnte denn dann jemand nen Leistungsvergleich zwischen der IO und der Europe2 liefern?

Europe 2 ist doch nen JMicron controller und kein Indilinx. Finger Weg!

oops, sorry, mein Fehler, falsch verlinkt. Die Europe2 finde ich auf der Herstellerseite ned mehr...
Aber die Europe2 hat auch Indilinx: steht bei geizhals und in allen Tests, die ich gefunden hab. Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Europe 2 ist doch nen JMicron controller und kein Indilinx. Finger Weg!

Da gibt Morpog am 10.01.10 einen umfangreichen Artikel über SSD raus und am 13.02.10 dann sowas. Die Europe 2 hat sehr wohl einen Indilinx Controller. Als die rauskam war JMicron schon am auslaufen. Die ist erst im letzten Jahr rausgekommen und war sogar Testsieger bei Computerbase. Die haben diese SSD Mushkin Europe 2 besonders empfohlen.
Besser informieren bevor man was falsches schreibt. Ich weiß jetzt nicht was ich von dem Artikel am 10.01 halten soll (siehe unten). Da vertrauen so viele Leute auf das was Morpog schreibt und dann muss man feststellen das er vielleicht nicht gut Informiert ist.

-------------------------------
Artikel von Morpog

da es mich ein wenig genervt hat immer und immer wieder die selben Fragen im Indilinx Sammelthread zu beantworten, habe ich diese FAQ gestartet.

Hier werde ich oft gefragte Dinge beantworten um zukünftig einfach auf diesen Post verlinken zu können

Einige Dinge wie zum Beispiel die OS Tweaks spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Ihr könnt euch an meine Empfehlungen halten oder ignorieren, das ist jedem selbst überlassen.

Teilweise werde ich Fachbegriffe erklären. Um nicht zu weit auszuholen werde ich verallgemeinern bzw. Funktionsweisen umschreiben um die Funktionsweise einfach verständlich darzustellen. Für 100% korrekte Erklärungen empfehle ich Fachlektüre oder Wikipedia. Schön zu lesen sind übrigens die zwei Grundlagenartikel zur SSD Technik von Anandtech.

Ich bin nicht unfehlbar und auch nur ein Mensch.

:eek: ganz großes Kino ery - n1 1er post

in der Zeit in der du deine flamerei geschrieben hast hättest dich mal selber informieren können statt 2 monate alte threads auszubuddeln.

... auch nur ein Mensch.
der euch immernoch auf die dümmsten Fragen antwortet - morpog und pinki haben echt ein dickes fettes Danke von einigen hier verdient, ich hätt nicht den Nerv dazu :wink:

Die Antwort von Morpog zeigt das er wirklich Charakter hat und die Größe eine Irrtum einzugestehen. Diese Antwort bedarf keinem Kommentar. Ich denke nicht das Morpog jemanden braucht der Ihn verteidigt oder Ihm irgendwohin reinkriecht nur weil er viele Beiträge verfasst hat. daWooky ich bin gut informiert und habe Morpog deshalb auf seinen Irrtum hingewiesen.

Weil ich kritisch (keineswegs Beleidigend) Ihn auf einen falschen Beitrag hingewiesen habe respektiere ich sein Fachwissen so wie viele andere vielleicht auch. Gerade weil sich viele andere auf seine Ratschläge verlassen könnten, ist es wichtig das er nicht nachlässig wird und falsche Tipps gibt.
Jemanden der nur ein wenige Beiträge (und von keinem hohen Informationsgehalt) verfasst hat würde ich Ignorieren und denken er weiß es halt nicht besser.
Ich denke das Niveau eines Forums lässt sich an korrekter Information messen.

Nur weil ich meinen ersten Beitrag hier verfasst habe - ich bin Beruflich sehr eingespannt und habe im Moment keine Zeit (ich hoffe später mal) - heißt das noch lange nicht das Du mich hier zurechtweisen kannst.
Überleg Dir mal wer hier einen Flammenden Beitrag verfasst hat.

Gottseidank dass der Forum nicht so ist wie im richtigen Leben sonst wären hier schon Köpfe abgehakt worden

:d

peace

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh