Mushkin L2 Fragen

arlix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
4
Hat hier mal irgendwer die mushkin l2 3500 bzw 3200 getestet ?

Die haben ja die winbond bh-5 chips, bringt das einen ernsthaften vorteil ?

OCen würde ich mit 5-4 teiler,
bei p4p800 dlx
p4 2.6 c

Die Schaffen ja angeblich bei 200 mhz 2-2-2-5 timings...wie sieht das denn aus wenn man den takt erhöht weiß da jemand was drüber ?

// EDIT :

Ich seh grad da gibts von OCZ die Platinum limited edition bei oc-wear, die haben auch bh5 chips drauf. Wären ja eigentlich besser als die mushkin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Muschkin LvL2 sind sehr gut! 225fsb 2-2-2-5 bei deinen maximalen 2.85Vdimm sollten kein Prob sein....

Tschau
 
Aber zu teuer^^.......
Bei pctweaker.de gibt's BH-5 Speicher von A-Data und der is bedeutend billiger^^.
 
Warte am besten noch mit dem kauf... Hab mir die von Adata bestellt und werde die dann glei mal testen...

Tschau
 
Ich habe die Mushkin mit realen 2,75V VDimm auf dem IC7-G laufen und nem 2.6er. Die ergänzen sich super bei mir mit FSB 270 bei 5/4-Teiler und 2-2-2-6 (oder auch 5, wie du willst :) ).
A-Data sind günstiger, ja. Aber ich bin froh, daß ich die Mushkin habe. ;)
 
ja, die mushkin sind verdammt gut :)


aber, wenn man die mit 216Mhz laufen läßt, dann kann man sich auch die a-data holen ;)
 
Original geschrieben von mindstorm

aber, wenn man die mit 216Mhz laufen läßt, dann kann man sich auch die a-data holen ;)

dann kann man sich auch die TWISTER holen,
die sogar bissl weniger kosten,
und genau so hoch gehn' ;)
 
ne, ich habe das vertrauen in die TwisTER verloren - erst war einer von meinen 2 riegeln, die ich bestellt hatte, defekt.

nun sehe ich, dass quasi niemand die ergebnisse der reviews von hwluxx.de erreicht und der durchschnitt nicht besser ist als normaler ch-5.
 
Naja also mit 2,75V ist FSB 216 mit 2-2-2-6 schon sehr gut wie ich meine. Und mal nebenbei: Was bringen euch denn BH5, die mit den Timings bis z.B. 230 FSB gehen? Die kann man eh nur mit einem verschwindend geringen Bruchteil der CPU´s so betreiben, da die gängigen P4´s i.d.R. eh nicht höher gehen als 275FSB. Und nen 1:1-Betrieb unterfordert den Prozi dann doch etwas stark.
Meine Meinung. ;)
 
ich denk auch dass man so oder so wenn man gute timings will den 5:4 teiler nimmt und da reichen die a-data genauso aus wie die mushkin also kann man a-data holen und einiges an geld sparen... gute timings UND 250 und mehr Mhz bekommt man eh nit gebacken... außer man benutzt spannungen jenseits von gut und böse... was ich meinem ram nie auf dauer antun würde
 
Original geschrieben von snodo
ich denk auch dass man so oder so wenn man gute timings will den 5:4 teiler nimmt und da reichen die a-data genauso aus wie die mushkin also kann man a-data holen und einiges an geld sparen... gute timings UND 250 und mehr Mhz bekommt man eh nit gebacken... außer man benutzt spannungen jenseits von gut und böse... was ich meinem ram nie auf dauer antun würde


Doch geht.
Musst nur 3,6V geben :fresse:
 
Meine Mushkins laufen bei 220MHZ auf 2-2-2-6 bei 2.9V.

Bei mehr MHZ kackt meine CPU ab :(
 
Edit : Ach dumme frage von mir o_O

immer diese links inner sig ^^

Also auf die twinmos mag ich nicht so recht vertrauen :)

A-Data mal schaun aber denke da tendiere ich eher zu einem hersteller der die timings auch garantiert da die differenzen von steinchen zu steinchen ja shcon nicht unwesentlich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei bh-5 chips sind die garantierten timings des herstellers quasi nicht relevant.

ich hab noch von keinem riegel mit bh-5 gehört, der nicht 2-2-2-6 gepackt hat.
 
meine mushkin sind auch einfach hammer.. schaffen 2 2 2 6 timings beim fsb von 235 mit dc ;)

brauch wohl n mod fürs board weil über 235fsb komm ich nimmer.. hmpf.. steigt wohl der barton oder das abit aus :/
 
2,9 muss mal testen obs auch mit weniger geht.. denk aber schon ;)
 
@bennybunny
denk ich nich :P
bh5 sind spannungs-hungirg :P


Original geschrieben von Hawkeye
Doch geht.
Musst nur 3,6V geben :fresse:
also gehts nich... hast wohl was überlesen:
Original geschrieben von snodo
ich denk auch dass man so oder so wenn man gute timings will den 5:4 teiler nimmt und da reichen die a-data genauso aus wie die mushkin also kann man a-data holen und einiges an geld sparen... gute timings UND 250 und mehr Mhz bekommt man eh nit gebacken... außer man benutzt spannungen jenseits von gut und böse... was ich meinem ram nie auf dauer antun würde
 
wenn ich jetzt keinen download hätte, würde ich es mal testen
 
also würde mich mal interessieren ob du das packst... wenn du das gleiche ergebnis mit niedrigerer spannung schaffst dann sollte bei dieser spannung mehr drin sein

kannst ja mal testen wenn der DL fertig is
 
hi,

ich hab momentan 2x 256mb corsair pc3500.

un als board ein abit nf7-s v2.0 (18er bios) cpu: 1700+ DLT3C

fsb kam ich bis 220. 225 oda 230 bekomm ich net hin....liegts am board, cpu oder vllt netzteil? oder ist es der speicher...obwohl der sollte ja bis 217 gehn :d

:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh