Mushkin PC2-6400 CL5-5-5-?? Verschiedene Versionen?

davem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
671
Sers.

Normal bin ich ja niemand der gleich nen neuen Fred aufmacht aber in dem Fall war nix zu machen ;)

Da man die Tage Ram scheinbar nur noch auf Rezept bekommt muss man sich überlegen ob sich die Sache mit dem High-End OC Ram überhaupt lohnt. Nun da gibts ja den ehemals günstigen und angeblich gut zu OCenden mushkin EM2-6400U:
http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html

Laut Geizhals hat der Speicher 5-5-5-12 by SPD und ist für 260€ wahrlich kein Schnäppchen mehr.

h-h-e hat auch einen EM2-6400 mushkin Speicher im Sortiment, der (noch) deutlich günstiger ist:

http://www.h-h-e.de/pd1153336539.htm?categoryId=36

Ich wüsste nicht dass es 2 verschiedene DDR-800 CL5 Kits von mushkin gibt... oder täusch ich mich? Sehen schon ganz anders aus und haben ja auch andere Specs...

Handelt es sich also bei dem von h-h-e angebotenen RAM auch um den gut zu OCenden und wie gut geht er eigentlich wirklich?



Und noch eine Frage:

Wieviel mehr Performance kann man eigentlich überhaupt erwarten wenn man einen C2D 6400@3,2GHz auf einem DS4 mit Teiler 4:5 (FSB 400 / RAM 1000) statt 1:1 (400/800) laufen lässt?

Und wieviel mehr Performance ließe sich ggf. noch mit Micron D9 rauskitzeln?


Mir geht es weniger um 0,2s in SuperPi oder sonstiges... es würde sich nur lohnen wenn man davon auch was merkt ;)


Danke schon mal allen, die mir hier weiterhelfen... nach 3 Wochen ununterbrochenem Lesen in 100en Sammelthreads vergeht mir langsam die Lust auf ein neues Sys ;)


greetz
davem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist halt noch die Frage ob du den Speicher bei h-h-e wirklich bekommst und nicht vier Tage später statt eines Packetes eine eMail, in der deine Bestellung seitens h-h-e storniert wird, weil die sich mit den Preisschwankungen nicht mehr zu Rande bekommen und vielleicht auch noch nicht geschafft haben die Preise anzupassen, da den Ram bisher sonst keiner nahm etc. ...
 
Da ist halt noch die Frage ob du den Speicher bei h-h-e wirklich bekommst und nicht vier Tage später statt eines Packetes eine eMail, in der deine Bestellung seitens h-h-e storniert wird, weil die sich mit den Preisschwankungen nicht mehr zu Rande bekommen und vielleicht auch noch nicht geschafft haben die Preise anzupassen, da den Ram bisher sonst keiner nahm etc. ...


Bitte lasst das mit h-h-e.de, das ist schon öfters ausgeartet..... DANKE.

nun BTT :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas will ich hören @ Select ;) ... und wenn es so wäre kann er ja auch nix dazu. Bleibt die Frage obs der gleiche RAM ist... h-h-e? ;)
 
Hm... keiner ne Idee? Vielleicht schreib ich h-h-e mal direkt an...

Aber die Frage zur Performance wäre mich noch wichtig ;)

sers

edit: HAHAHA ... zaaaaack... 279,95€ THX! =(
 
Hallo,

es handelt sich bei dem von h-h-e angebotenen Ram ebenfalls um die bei geizhals gelisteten EM2, nur packt h-h-e gern mal Bilder von anderen Ram's rein - sonst aber ein sehr guter Laden :)

Wobei ich eher 2GB Cellshock PC6400 kaufen würde. Gibt es ab ~ 240 ,- €
http://www.geizhals.at/eu/a217265.html

Sind übrigends Micron D9GMH verbaut, welche meist 500 bzw. 1000Mhz bei 5/5/5/15 @2.4V packen :) ..naja bringen tuts recht wenig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh