Mushkin Ram Wasserkühler

plus+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
35
Hi,
ich wollte mir diese Ram Wasserkühlererweiterunhg für Mushkin Rams kaufen, nur kann ich sie in keinem Laden finden. Wird die nicht mehr hergestellt, oder gibt es irgendeine Möglichkeit noch an die Dinger ranzukommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber was besseres. Die Aquacomputwer Ramplexe sind ganz gut.
 
Hm, ich fand die nicht schlecht, weil die den Wasserstrom nicht mindern, der Durchfluss bleibt gleich. Bei den anderen muss das Wasser erstmal in eine andere Schlauchbreite gepresst werden.
 
klar mindern die Mushkin Kühler den Durchfluss. Sowie ich es erkennen kann mehr wie die Ramplexe.

Das Wasser muss über eine T-Verbindung erstmal durch die kleinen Schläuchte, halte es für keine gute Lösung.

Ich habe die Ramplexe und bin sehr zufrieden, nur der Zusammenbau ist etwas kniffelig ;-)

Gruß
 
Hm also ich habs so verstanden, dass das T-Stück ein Teil des Wassers in die Minischläuche führt und den anderen teil einfach durchfließen lässt. Aber man kann sich ja auch irren :) Nunja, könnt ihr mir sagen wo ich die Mushkin Wasserkühlung herbekommen kann?

Ansonsten, kann man zwei Ramplexmodule nebeneinander auf ein Mainboard bauen. Also das zwei Rambänke à 2 Ramriegeln gekühlt werden?
 
Ich habe 2 Ramplexe, einen für den linken und einen für den rechten Block.

Insgesamt werden die RAM's von beiden Seiten, also 4 Kühlblechen pro Block gekühlt.

Den Mushkin Kühler, keine Ahnung. Frag mal direkt bei Mushkin an, aber ich finde sie technisch nicht auf dem neusten Stand ;-)

Gruß
 
Ok danke, werde ich mal machen, kannst du vielleicht ein Bild von deinen Ramplexmodulen posten, weil es will irgendwie nicht richtig in meinen Kopf, dass die beiden nebeneinander passen^^
 
Hab grad kein Bild, meine Wakü liegt auch noch in Einzelteilen hier.

Warte noch auf mein Case.

Ich musste den linken Block halt so montieren, dass die Links Seite frei ist und rechts gekühlt wird und am rechten Block halt Rechts frei und Links gekühlt.

Wirst aber beim Montieren schon merken.

Gruß
 
Ja, nur hab ich keine Lust die Dinger zu bestellen und dann passen sie nicht :-P aber thx.
 
Welches Board hast du?

Welchen RAM?

Du musst halt den Heatspreader runtermachen dann geht das.

Gruß
 
Ich werde ein x38 Dq6 haben und beim Ram bin ich noch am überlegen, falls ich die Mushkinkühler bekommen sollte, werden es die hier ansonsten, mal sehe ich denke irgendwelche Corsair.
 
ich kann mir nicht vorstellen das es das kleine zwischen geklemmte rörhchen bringen wird
ansonsten ist ne wkü für ram für normal user eh ziemlich sinnlos

und wenn man den ram mit extremen spannungen quälen muss gibts da deutlich bessere kühllösungen
 
Ich finde die Lösung absolut genial, und vom optischen ebenso. Ich habe vor meinen Speicher nur etwas zu übertaken, nicht gleich so, dass man ein eigenes Kühlkraftwerk brauch ;) und dafür finde ich die Variante einfach perfekt :)
 
Cool, thx. Die wären eine gute Alternative, weiß jemand wie es bei denen mit OC aussieht?
 
Die hab ich bei Aquatuning auch schon gesehen, aber ehrlich gesagt sind mir die Preise etwas zu hoch, da ist die Alternative von OCZ schon nicht schlecht :)
 
Ram-Wasserkühlung ist für "Normal User" mit das sinnloseste was man bisher so erfunden hat. Ein geringer Luftstrom sollte eh IMMER im Case vorhanden sein.
Wenn man diesen durchdacht "leitet", reicht der vollkommen aus um den Speicher zu kühlen.
Den Speicher mit Wasser zu kühlen, lohnt sich wirklich nur bei "High Voltage" Ram, wie z.B. die BH-5 / BH-6 jenseits von 3.3 Volt

Ob es im DDR2+ Bereich ähnliche H-V Chips gibt, weiß ich leider nicht.
 
Also Sinnlos ist sowas nicht.
Ich habe 4x1gb drin und muss ein Lüfter direkt drauf blasen lassen damit das nicht zu heiß wird!

Bei DDR2 800 mhz mit 2,0-2,1V wäre echt froh wenn es mal eine gescheite Kühlung dafür gäbe.
 
Danke, diese glu Alternative würde ich meinem Case glaube ich nicht antun =/

Ich glaub ich nehme die OCZ Flex Rams mit nem 10/8er und Klemmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh