Mushkin XP2-6400

Schnipsel

Neuling
Hallo Leute,

will mir ein neues System zusammenstellen. Hab dabei an folgendes Gedacht:

Core 2 Duo (welcher noch nicht klar)
NVIDIA 8800 GTS oder GTX (mal schaun wie sich die Preise entwickeln)
ABIT IP 35 Pro
und dieser Speicher (http://geizhals.at/deutschland/a202270.html).

Den Speicher wollte ich mir wegen der günstigen Preise sofort holen, die restlichen Komponenten erst die nächsten 1 - 2 Monate. Bei der CPU will ich auf alle Fälle die Preissenkung im Juli abwarten.

Was haltet ihr von dem Speicher? Sollte eigentlichen noch Potenzial zu oc haben oder? Will das Sys nämlich so weit wie möglich ocen (mit Luft).

Danke für eure Antworten

Schnipsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir Mushkin generell empfehlen. Sollten laut RAMList D9GMH verbaut sein. Also machen die ca. 1100+... Aber bei einer hohen VDimm an eine aktive Kühlung für den Speicher denken.

MfG

Danke für die schnelle Antwort.

Hab nur ein Prob, wie soll diese "aktive Kühlung" aussehen, hab da leider keinerlei Plan....

ne aktive kühlung past ja nun net immer und man muss ja net 2,3V anlegen, um auf 1100 zu kommen, man kann sich auch mit 2,2V zufrieden geben und bei "nur" 1050 oder so landen ;)
kommt ja auch immer auf die position der RAM-slots an (bei AM2 leider oft sehr nah am sockel ... warum eigentlich?) und ebenso auf den verwendeten CPU-kühler -> n TT Max Orb (und dergleichen) pustet mehr als genug drauf :)

PS: auf meinen 2 kits waren auch GMHs drauf ... gehen gut ab die teile.

@ Dark Ice

Und an welchen günstigen Speicher, der ähnlich gut ist, hast du da gedacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh