[Sammelthread] Mushkin XP2-8800 4GB Kit, DDR2-1100, CL5 - Review + OC Liste

Dark Ice

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
13.544
Ort
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
Ich habe besagten Speicher gerade im örtlichen Hardware Shop erworben u möchte euch nun etwas über die neuen Riegel von der Firma Mushkin berichten.



Beginnen wir mit einem Zitat:
Es kommen neue High end 4096 DDR2 Kits auf den Markt zu moderaten Preisen!
Und wieder einmal hat Mushkin noch höher getaktete DDR2-Module für einen fairen Preis auf den Markt gebracht.





Es handelt sich um die ...



Mushkin XP2-8800 4096MB CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (996630)






Specifikationen

- Kapazität: 4096MB (2x 2048MB) -
- Geschwindigkeit: 1100MHz DDR2 (PC2-8800) -
- CAS Latency: CL 5-5-5-15 -
- Spannung: 1.9V - 2,1V -
- Heatspreader (Kühlblech): Ja -
- Farbe: Schwarz -
- PCB: 8 Layers -
- PCB Registered/Unbuffered: Unbuffered -
- Bestückung: double side -



Datenblatt





EVEREST - Cache & Memory Benchmark


FSB 555 1:1 @ 1,90 Vdimm







FSB 585 1:1 @ 2,05 Vdimm









Super PI - 1M & 32M


FSB 555 1:1 @ 1,90 Vdimm --> 1M







FSB 555 1:1 @ 1,90 Vdimm --> 32M









Prime95 - Blend (jeweils 30 Minuten)


FSB 590 @ 2,13 Vdimm --> 30 Minuten









Geizhalslink

Herstellerlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den grünen oder bei den roten gekauft? ichhab mir bei den roten diese promo kit zurückgelegt, wenn die dinger besser gehen werdens die ;)

Was haste gezahlt?
 
das verspricht noch Potenzial:d
 
hm joar hören sich mal interessant an, nur welche Chips verbergen sich
darunter? weiss das jemand?
 
Hast du schonmal getestet was mit anderen Spannungen noch geht? Wie sind die Subtimings bei Standard? Bis wie viel Volt sind die Module freigegeben?

MfG Kabelmaster
 
Heute sind meine OCZ Flex II DIMM Kit 4GB 1150 gekommen und diese sind der völlige Reinfall ,gehen gleich wieder zurück .
Ich habe mir jetzt auch die Mushkin bestellt und hoffe das diese wenigstens ordentlich laufen .

Mich intressiert jetzt natürlich auch alles rund um diesen Ram , OC ,Spannung usw .
Ich werde nächste Woche hier zu meinen Posten wenn sie da sind und ich testen kann .

Mfg .
 
Heute sind meine OCZ Flex II DIMM Kit 4GB 1150 gekommen und diese sind der völlige Reinfall ,gehen gleich wieder zurück .
Ich habe mir jetzt auch die Mushkin bestellt und hoffe das diese wenigstens ordentlich laufen .

Mich intressiert jetzt natürlich auch alles rund um diesen Ram , OC ,Spannung usw .
Ich werde nächste Woche hier zu meinen Posten wenn sie da sind und ich testen kann .

Mfg .

die Mushkin werden dich dann, denke ich, nicht so enttäuschen.. sind auf
jeden all sehr gute RAMs....
 
Sind die OCZ doch eigentlich auch ,meine jetzigen sind die OCZ SLI-Ready Edition 1066 Mhz 2 x 1024 MB ,die laufen stabiler und höher wie die Flex .

Ich war auf der Mushkin Seite ,komisch das die 8800 nicht auftauchen ,weiß einer warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die OCZ doch eigentlich auch ,meine jetzigen sind die OCZ SLI-Ready Edition 1066 Mhz 2 x 1024 MB ,die laufen stabiler und höher wie die Flex .

Ich war auf der Muskin Seite ,komisch das die 8800 nicht auftauchen ,weiß einer warum ?

ich denke weil die noch so neu sind das sie noch nicht gelistet wurden...

oder weil es da noch komplikationen gab ... ich kann morgen mal nachfragen!
 
Bei geizhals.at tauchen sie ab 17.07.2008 erstmals auf .
Hoffentlich gibt es keine Komplikationen mit den Speichern .
 
Hast du schonmal getestet was mit anderen Spannungen noch geht? Wie sind die Subtimings bei Standard? Bis wie viel Volt sind die Module freigegeben?

mit anderen spannungen? welche würden dich denn interessieren? :)

die subtimings muss ich mal bei gelegenheit auslesen ... :bigok:

laut hersteller sind sie mushkins nur mit 1,9 angegeben! aber die vertragen bestimmt auch mehr ... also 2,1 o auch 2,2 sollten die schon vertragen. ein lüfter zur kühlung wäre dann natürlich nicht verkehrt! :coolblue:
 
mit anderen spannungen? welche würden dich denn interessieren? :)
laut hersteller sind sie mushkins nur mit 1,9 angegeben! aber die vertragen bestimmt auch mehr ... also 2,1 o auch 2,2 sollten die schon vertragen. ein lüfter zur kühlung wäre dann natürlich nicht verkehrt! :coolblue:


Bei dem Datenblatt von dem Geizhals Link steht von 1,9 -2,1 V ,da ist sicherlich noch mehr drinne .
Hast Du mal probiert die Teile zu übertakten und wie hoch sie gehen ?
 
Bei dem Datenblatt von dem Geizhals Link steht von 1,9 -2,1 V ,da ist sicherlich noch mehr drinne .
Hast Du mal probiert die Teile zu übertakten und wie hoch sie gehen ?

ich werde die tage mal einen max OC test machen ... 2,2 Vdimm sollten die mit guter kühlung ja auch noch ertragen. :coolblue:

schade das der Thread der alten Mushkin XPs untergeht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=363023

die guten alten XP2-85 ... :hail: ... das 2gb kit mit @ 1260 habe ich auch noch hier liegen! :love:
 
:d
___

habe gestern abend 1160 5-5-5-15 2,1 mal eingestellt ... u es 15 min (PRIME Blend) laufen lassen ... hatte dann leider keine zeit zum weiter testen ... deswegen starte ich heute abend einen neuen PRIME RUN! :coolblue:

bin gespannt, wie weit der RAM an die 1200 5-5-5-15 dran kommt u bei welcher Vdimm ... :eek: ;)
 
Halt dich net lang mit Kleinkram auf und teste gleich die 1200Mhz ;)
 
:d
___

habe gestern abend 1160 5-5-5-15 2,1 mal eingestellt ... u es 15 min (PRIME Blend) laufen lassen ... hatte dann leider keine zeit zum weiter testen ... deswegen starte ich heute abend einen neuen PRIME RUN! :coolblue:

bin gespannt, wie weit der RAM an die 1200 5-5-5-15 dran kommt u bei welcher Vdimm ... :eek: ;)



da bin ich mal gespannt ob das Primestable ist!
 
hehe naja ich hoffe das es einen gibt das wäre ja dann mal wieder ein guter wert,
der dem kit einiges zusprechen würde, also user ansprechen würde die ein 4GB Kit suchen das gut zu OCen geht!
 
Kurzfassung :
Speicher bekommen ,laufen bei 2,16 V @ 642 Mhz ! mit Prime kurz ca. 12 min laufen lassen .
Screenshot ohne Prime anbei .
Kann erst wieder heute spät abens richtigen Screen zeigen .


642,9.jpg
 
Schönes Ergebnis! ;)

Die GSkill GBPI laufen ja teils auch so gut, schade, dass sie nicht wirklich lieferbar sind.
 
Die verschiedenen Varianten der Low Voltage 4GB Kits sind scheinbar alle sehr bescheiden lieferbar... (leider).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh