Musik am Pc für ca 200Eu ?

Sirmavin2011

Enthusiast
Moin Leute ;
Meine mitleiweile 16Jahre alten Creativ Boxen hatte ich jetzt entsorgt , nu brauch ich Ersatz ^^
Ich bräuchte also ein neues Paar Lautsprecher ( 2.0 oder 2.1 Stereo ) weil ich nix hinter mir stellen kann/will und somit denke das mir ein 5.1 o 7.1 nix bringt.
Jetzt bin ich halt am überlegen , mir ein Verstärker und 2Standboxen (3wege) zu holen , statt ein "super - duper Gaming 2.1 Soundsystem"
Dachte grad an sowas nach : https://www.amazon.de/gp/product/B01EFNSBV2/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ABV9J41D2VYA9&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B077T1FXN5/ref=ox_sc_act_title_2?smid=ABV9J41D2VYA9&psc=1
Soudquelle is dann der Onbord vom MB CH8Hero / müsste der Realtek ALC 1220 sein ( Lineout in den Verstärker und Kappele an)
Ok mir is jetzt bewust das es Leute geben mag die sagen für 230eu Verstärker + Boxen kann nur Mist sein , aber eh ich bin schon älter und kein Geigenspieler :)
Ich würde das nur als Option sehen zu https://www.amazon.de/gp/product/B07G4NT91V/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 sowas
Meint ihr die 140€ in Verstärker und Boxen sind es wert ? Oder wer nen Vorschlag für mich ?
Danke schonmal vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf aktive Boxen, im Zweifel dann noch ein Subwoofer dazu, wenn es nicht tief genug ist.
Interessant sind dabei z.b. die Edifier 1280 (mit dem Suchbegriff solltest du hier auch noch diverse andere Tipps als Alternative finden), aber bitte keine Standlautsprecher für das Geld anschauen, das kann wirklich nur Mist sein.

Verstärker mit Standlautsprecher kann man machen, sofern es das Szenario zulässt. Sitzt du z.B. an einem Schreibtisch, dann machen Standlautsprecher wenig Sinn, da der Schreibtisch dann Treiber vom Lautsprecher abdecken und den Klang abprallen lassen würde.

Ich würde auch direkt Aktivlautsprecher besorgen, wenn aber Verstärker gewünscht, dann lieber sowas kleines Kompaktes, was du auch digital anschließen kannst: Sabaj A4. Der hat auch genug Dampf für Standlautsprecher.
Als Lautsprecher dann einen Edifier P12 mit Schreibtisch, ohne Schreibtisch und wenn Standlautsprecher gewünscht -> Mohr SL10

Moin Leute ;
Jetzt hatte ich mich schon vom Verstärker und Boxen "verabschiedet" :)
Also es soll ein Schreibtisch "Senario" werden. Ich denk auf dem Schreibtisch stellen , oder ca 50cm überm Schreibtisch mit Wandhalterung.
@VDC
Hatte auf der schnelle heut Morgen noch mal die SuFu nach Edifier 1280 genuzt und bin auf ein Vergleich zwischen den Eris E3 gestosen.
Die E3 klingen für mich etwas klarer . Nu die Überlegung halt erstmal die E3 zu kaufen und dann noch nen Sub . Nur welchen Sub und wie wird es dann angeschlossen .....
Oder doch gleich ein 2.1 Sys zwischen 150 - 200€ ?! Oo

Meine kleinen Frontheights im Wohnzimmer sind auch nicht wirklich größer als die Edifier, das reicht schon für direkt am Schreibtisch und gerade wo jetzt die DB Variante für 90€ bei Amazon zu bekommen ist, ist das eigentlich ein No-Brainer, wenn die nicht gefallen, zurück und auf was ab 5" setzen oder nen Sub dazu.

Ich hab z.b. am Schreibtisch die Mackie CR5, das ist mehr als ausreichend für den Schreibtisch und darüber hinaus.

Also es soll ein Schreibtisch "Senario" werden. Ich denk auf dem Schreibtisch stellen , oder ca 50cm überm Schreibtisch mit Wandhalterung.

Es gibt von den Eris auch 4,5er.

Einen Sub könnte man über die SoundKarte anschliessen, je nachdem was Du da hast.

Oder:

+

Falls dir der Bass nicht reicht. Den Sub kannst Du direkt an die Wavemaster anschliessen.

Ja moin , imo lächeln mich die Edifiere 1700 an , ich denk ich werd sie mir ma bestellen . Nur die haben kein Sub out , also brauch ich dann später ne Soundkarte oder bekommt man das später auch noch so am Onboardsound des ASUS CH8 hin ?

Das Board hat direkt einen Subwoofer Out Anschluss, da kannst du den dann anschließen und man müsste dann die Soundeinstellungen auf 2.1 Einstellen im Windows, das wars.

Also wie von meinen alten Boxen , die waren 2.1 und sind dann in Schwarz und Grün gekommen mein ich

Oder du klemmst den Sub einfach über ein Y-Kabel an, dabei aber drauf achten, dass du am Sub eine Trennfrequenz einstellen kannst, was eigentlich jeder kann.

Sub ans Board ist immer doof, dann funktioniert es hier und da doch wieder nicht.

Also wie von meinen alten Boxen , die waren 2.1 und sind dann in Schwarz und Grün gekommen mein ich
Ja genau so hatte ich das gedacht ^^

Oder du klemmst den Sub einfach über ein Y-Kabel an, dabei aber drauf achten, dass du am Sub eine Trennfrequenz einstellen kannst, was eigentlich jeder kann.

Sub ans Board ist immer doof, dann funktioniert es hier und da doch wieder nicht.

Was soll denn da nicht funktionieren? Wenn man da einen aktiven Sub dran hängt ist doch alles gut. Ich wüsste jetzt kein aktuelles Spiel welches man nicht auf 2.1 einstellen könnte. Und in Windows sollte das auch machbar sein.

Weil es viel schöner ist, wenn es einfach immer funktioniert, ohne das man irgendwo fummeln muss.

Weil es viel schöner ist, wenn es einfach immer funktioniert, ohne das man irgendwo fummeln muss.

Da muss man nicht fummeln. Das was man im Win einstellt, oder im Treiber der SK gilt auch für die Spiele.
Man braucht schon lange nichts mehr im Spiel selber einstellen für die Kanäle.

Also nach langen hin und her steh ich grad auf die :
Jetzt wollte ich euch nur noch fragen , ob es so eine Kabelgebundene "Fernbedinung" gibt wie bei der Sound Blaster ZX oder den Boxen : https://www.amazon.de/Creative-Soun...coding=UTF8&psc=1&refRID=GEFK1C77TSTKPF9K3XSF
Ist wohl die macht der Gewonheit das ich son Knopp aufen Schreibtisch haben muss/will
Gibbet sowas "solo" zu kaufen ? wohach sucht man da im Netz ?

Ich selber bin gerade von 2.1 (Mackie CR4 + Fostex MiniSub2) auf B&W LM1 an SMSL Q5Pro gewechselt, und vermissen den Sub überhaupt nicht. Auflösung der Bowers&Wilkins ist deutlich besser als bei den Mackies, der Ton löst sich auch deutlich besser von den Boxen und man hat ein besseres Raum / Richtungsgefühl. die relative alten LM1 bekommt man für vergleichsweise wenig Geld per eBay, dazu nen SMSL Verstärker (je nachdem, wenn SoKa vorhanden) einfach analog anklemmen oder aber nen SMSL / Topping mit DAC nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh