Musik auch Unterwasser - Empfehlungen?

Maverickthe6

Neuling
Hey zusammen,

da ich gerne Musik höre während ich Sport treibe und mich im Schwimmbad eigentlich bisher immer genervt hat, meine Bahnen eben ohne schwimmen zu müssen, stellt sich für mich die Frage, ob es hier Empfehlungen für wasserdichte Mp3-Player gibt. Ich hab mich selbst etwas umgesehen und bin immer wieder (Kundenrezensionen) auf sehr gemischte Meinungen gestoßen. Interessant ist, dass 2 Produkte, die scheinbar nur in den USA direkt vertrieben werden, relativ gut "abschneiden":

Das ist auf der einen Seite ein wasserdichter iPod Shuffle und zum anderen ein Gerät der Firma QQ-Tech - beides 4GB & beides verfügbar mit wasserdichten Kopfhörern. Ein Problem das ich habe ist, dass ich eigentlich nichts importieren will, falls tatsächlich mal was ans Gerät kommt, führt das ja dann nur zu überaus länglichen Garantieabwicklungen. Gibts hierzulande noch was Empfehlenswertes?

Generell muss ich noch hinzufügen, dass ich keine Schwimmbrille (und keine Kappe) trage und daran auch nichts ändern kann (will) - d.h. das Gerät müsste ich am Oberarm befestigen (oder woanders).

Eine kostengünstigere Option wäre ggf. noch eine wasserdichte Hülle für einen Mp3-Player zu besorgen- dann wäre natürlich die Frage: Welche? Und welche wasserdichten Kopfhörer sind zu empfehlen?
Generell wäre mir aber ein wasserdichter Player lieber.

Danke!
Mav

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst beides, wasserdichte Hörer, als auch einen Player.

Im Hifi-forum gibt es ein Thread zum Thema. Den kann ich dir verlinken, wenn ich zu Hause bin. Jedoch solltest du betreffend Klang und Haltbarkeit keine allzu grossen Erwartungen haben.

Hey,

klar - die Alternative wäre aber auch - Wasserdichte Hülle + Wasserdichte Kopfhörer, da gäbe es ja auch Dinge (von denen ich aber auch nicht überzeugt bin).

Ans Hifi-Forum habe ich gar nicht gedacht - da kann ich mal schauen - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab mir den Speedo Aquabeat MP3 Go4 besorgt...

musste zwar den ersten zurück schicken weil er undicht (glaub ich zumindest) war...
der zweite läuft jetzt ohne Probleme.
Ist zwar jetzt nicht gerade ein Sound-Wunder aber fürs schwimmen reichts :)

ich geh so 2-3/Woche für ca 1-1,5Stunden schwimmen (kraul)

Wobei ich das gerät halt an der Brille befestige, was ja bei dir scheinbar nicht geht :/

mfg
moep.at

Ist ja nicht günstig, so ein wasserdichter Apple:p Bei mir könnte ich ja den Custom durchaus nehmen, dafür würde ich den noch einmal anpassen lassen, damit er statt zu 98% wirklich 100% sitzt und kein Wasser eindringt.

Sorgen mache ich mir vielmehr um den direkten Klinkenanschluss, welcher offenbar ungeschützt ist. Das wurmt doch. Wer gibt hunderte von € aus, nur damit dieser Beipackschrott benutzen darf. Da dringt mir sicherlich auch Wasser ins Ohr. Bringt also nichts....

Vermutlich ginge dies sogar recht lange gut. Nur wenn die Filter im Custom einmal richtig Wasser gezogen habe, dann helfen meist auch Trockenkapseln nicht mehr.