Musik CD's kaufen

NiclasM

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe (mehr) Musik CD's zu kaufen, wollte ich mal Fragen wie ich das Beste Ergebnis bekomme.

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1. Welcher Anbieter ?
- Bis jetzt habe ich auf Amazon geschaut da ich aufjedenfall Neue CD's möchte.

2. Welche Version ?
- Auf Amazon gibt es z.B. mehrer Versionen. Die Originale , die Remastered ?

Also ich lege schon werte auf gute Audio Quallität, von daher denke ich sind die Remastered Versionen zu beforzugen oder ?

Hier sind z.B. ein Albums was ich mir bestellen würde.

Brothers in Arms: Dire Straits: Amazon.de: Musik

Dort gibt es zich Versionen davon, wäre das schon die gute Stereo Version ? SACD's kann ich garnicht abspielen. Abgesehen davon möchte die die Musik auf meine iPod's , iPhones, etc aufspielen als Apple Lossless.Habe Sowieso nur ein CD Player...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf meine Alben grundsätzlich nur bei Amazon, einzelne Lieder dagegen nur bei iTunes.

Ob Remastered oder Original musst du wissen.

Als Anbieter wäre auch noch jpc zu nennen, die haben auch eine sehr große Auswahl.

Okay, habe mir für den Anfang 5. CD's bestellt und Amazon Prime.

Ich machs auch so wie Unsterblich, Alben bei Amazon, einzelne Lieder bei iTunes... Ob remastered oder nicht, hängt glaub ich auch davon ab, ob es ein älteres Album ist, oder nicht...

Ich habe mich mittlerweile wieder, ganz oldschool, am vinyl orientiert. sofern das gewollte album als platte erhältlich ist.
ansonsten kaufe ich einzelne lieder auch per itunes.

www.cede.de

Hab da schon zig Alben bestellt, zwar in der Schweiz aber was ich so gehört habe soll auch die ''deutsche Version'' sehr gut sein.

CDs, Vinyls bei amazon jpc da machst nix falsch.
original oder remasters kommt echt drauf an AC/DC remasters sind super die warner remasters (Van Halen, Led Zeppelin) find ich eher bescheiden) manchmal is ein gutes booklet dabei da lohnt dann schon dieneue version. Oder am besten gleich Vinyl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh