Musik in Spielen - Eure Favoriten

Wie wichtig ist euch Musik in Computerspielen?

• Sehr wichtig. Erst durch die richtige akustische Atmosphäre wird das Spiel interessant!

Stimmen: 83 61,0%
  • Wichtig. Allerdings pfeife ich zur Not auf den Soundtrack und lasse Winamp im Hintergrund laufen!

Stimmen: 36 26,5%
  • Weniger wichtig. Manchmal kann sie allerdings ein schöner Nebeneffekt sein!

Stimmen: 14 10,3%
  • Unwichtig. Hauptsache die Geräuschkulisse stimmt. Musik braucht ein Spiel nicht!

Stimmen: 3 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Danke für die Erinnerung an Interstate! Hatte das schon längst wieder vergessen, aber es war so genial damals! Mal sehn ob mein Lappi das packt. :d

Was Musik in Spielen angeht, mindestens so wichtig wie Grafik...wie geil war damals der Moment wo man in Unreal 1 das Raumschiff verlässt und das erste mal einen Blick auf Flora und Fauna werfen konnte. *gänsehaut*

KingPin fand ich als Cypress Hill "Fan" natürlich auch geil...

Was gabs denn sonst noch? :hmm:

...traurig das man sich an viele Games nur mit Nachdruck erinnern kann (siehe Interstate *g*)

Ganz kurz bischen ot, weiss wer wie ich Trespasser mit meiner 7800Gt zum laufen kriege? :d Im Software Modus läuft es anstandlos, aber mit meiner gt gibts aufgrund von inkompatibilitäten mit dem treiber nur pixel wirr warr. Auflösung auch nur max 800x600 :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sehrgut gefällt mir die musik des rollenspiels "Arcanum". ist so n bisschen was mit geigen und son kram, passt meines erachtens wirklich perfekt zum spiel ud der atmosphere :)

bei q3 braucht man keine separate muke...die muke davon ist ehh einfach nur der hammer und ich spiele das spiel schon jahren ;)

greetz
fooki

Sehr gut finde ich die Musik aus der Baphomets Fluch Reihe. Ebenfalls genial fand ich die Musik in Black Mirror.

Die C&C-Spiele hatten auch immer sehr gute Soundtracks, wie ja schon einige geschrieben haben.

Mafia hatte eine sehr guten Soundtrack, der totale Mafiastimmung ins Zimmer brachte. =) Fühlte mich wie ein kleiner Don....

MfG Pommbaer

Die orchestrale und bombastische Musik von Silver, ein mittlerweile schon in die Jahre gekommenes Rollenspiel, gefällt mir auch ziemlich gut
Ansonsten wurden schon ziemliche gute Sachen genannt ...

Pommbaer schrieb:
Mafia hatte eine sehr guten Soundtrack, der totale Mafiastimmung ins Zimmer brachte. =) Fühlte mich wie ein kleiner Don....

MfG Pommbaer
OMG wie konnte ich das nicht drauf kommen. Einer der geilsten Soundtracks überhaupt! :eek:

Die Dune-Serie und Command & Conquer bis Alarmstufe Rot 2. Punkt.
Frank Klepacki ist der Beste. Und wenn der nächste Teil mal wieder sonen schrott-Soundtrack wie Generals hat dann ist das kein C&C für mich. noch ein Punkt. soweit dazu :)

die call of duty soundtracks finde ich sehr gelungen. sie schaffen eine bedrückende 2.WK atmosphäre

Dann reihe ich mich auch mal bei den Mafia-Liebhabern ein.

Die Atmosphäre, die durch die Musik geschaffen wird, ist einfach sensationell. Da kommen nicht viele Spiele ran.

Ansonsten fällt mir spontan noch Warcraft 2 ein.

So dann hör ich gleich mal ein Mafia-Liedchen.

Wipeout auf PSX ist unerreicht. gibt ja auch schöne Sampler davon......:love:

Bei Spielen wie Super Mario, Gina Sisters, Autorennen oder Weltraumshootern ist Musik Pflicht. Doch bei Spielen wie Flightsimulator 2004 brauche ich keine Musik.
Die schönste Musik gab es im C64 Spiel The last V8.

Also mir is die mucke auch sehr wichtig!
Eine gute Musik gibt so manchem spiel echt den letzten schliff!
Mir persönlich hat die Musik bei der Anno Reihe immer recht gut gefallen!
Bei anderen Spielen wie zb der oben gennanten NHL reihe (hab jeden teil seit '94-nintendo ab '97 PC) Spielt die Musik auch eine große rolle!
Da wird das Menü doch gleich mal unterhaltsam gestaltet ;)

Winamp ist dagegen bei anderen Games wie zb Trackmania nahezu unverzichtbar(>30min)

Final Fantasy Teile haben immer geile Musik.
Die Musik von MGS,Zelda und Gothic war auch immer top.

Siedler 2 hatte coole Musik :fresse:
Ansonsten GTA-Soundtrack, klar.
Weiterhin Gothic --- Teil 1 :drool:

Wie könnt ihr sie vergessen?
Also klar Mafia und auch sonst eine Menge der hier aufgezählten Games haben klasse Musik.

Aber!!!
Max Payne 2!!!
Wer es durch hat und sich die Endmusik mal auf der Zunge zergehen lässt weiss es!

Poets of the Fall sag ich da nur!
Einfach großartig.

MfG
Grauer

Grauer schrieb:
Max Payne 2!!!
Wer es durch hat und sich die Endmusik mal auf der Zunge zergehen lässt weiss es!

Poets of the Fall sag ich da nur!
Einfach großartig.

Ja, auch sehr empfehlenswert, habe damals die CD gekauft :cool:

:hail: Zelda 2 – The Adventure of Link :hail:
Secret of Mana
C&C - Tiberiumkonflikt
Zelda - Ocarina of Time

Im allgemeinen finde ich die Musik von den alten Klassikern stimmiger.....
möglicherweise kommt das aber auch daher, weil ich damals noch sehr jung war und das die einzige Musik war, die ich gehört hab :fresse:
Von den etwas neueren Games gefällt mir noch das Intro von

Rainbow Six - Rogue Spear

Unbestritten gut ist natürlich auch noch der Soundstrack von

The Eldar Scrolls IV - Oblivion

ich werfe mal hier FIFA 98 mit rein... bzw manchmal hat FIFA echt gute Tracks dabei... kamen vor einiger zeit bei ein paar Bier ins schwelgen was das noch für zeiten waren *träum*

Aber sonst ist die musik schon wichtig. aber wenn sie nicht sehr gut ist bzw keine musik vorhanden gibts entweder winamp oä oder den bei manchen games integrierten player...

hmm also die 2 besten die mir gerade einfallen sind:

1. die level musik, bei dem baumlevel bei ut2k4...die ist göttlich
und
2. von silent hill 4 - room of angel....

was auch nicht schlecht ist...die von d2....hab ich sogar die cd, weil ich mir das bonuspaket gekauft hab um des auf 2 rechnern zu spielen :-)
greeeeeeets

ich find die musik schon wichtig, aber wenn sich wie bei nfs mw oder nfsu die musik dauernd wiederholt und mir aufn sack geht, schmeiß ich meine eigene winamp liste an.

die musik von den rainbow six/ghost recon teilen sind hammer, monkey island hat die beste musik in games und gta 3, vice city und san andreas haben auch sehr gute musik, wobei die halt net extra fürs game gemacht wurde.
auch bei operation flashpoint, call of duty und anderen kriegsspielen bringt die musik atmosphäre ins game, vor allem bei opf ist die musik super!

Ganz klar GTA 3,4 & 5.
Dann noch Command & Conquer: Alarmstufe Rot
Anno 1602
Flatout
und die FIFA-Serie

Und die filmreife Musik bei den Verfolgungsjagden von NFS: MW.

[x]Sehr wichtig. Erst durch die richtige akustische Atmosphäre wird das Spiel interessant!

Mein Lieblingsgame Muckemäßig:

Metal Gear Solid 3 - music by Harry Gregson-Williams

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh