Musik und Filme über Wlan

Toby-ch

Enthusiast
hallo ich suche ein Gerät mit dem ich über Wlan meine Musik und Filme Empfangen kann und wiedtgeben kann und via audo und Video out über den TV sehen kann und über die stereo anlage hören kann gibt es so etwas???
cool wäre noch via internet radio empfangen ;)

MFG Toby-ch
bitte einen link zum Produkt THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann die sog. Set-Top Box, die es z.B. bei einer MovieFlat von Maxdome gibt... Vielleicht gibts die auch einzeln...

Die normalen WLAN Datenraten reichen für Audio aus. Für Videos, selbst stark komprimiert, wird es eng bei den Übertragungsraten.

Ich will ihn ja nicht desillusionieren. Wenn man gut konfiguriert und sich "nicht Standard" Geräte holt (z.B. 108Mbit = 2x54g oder diese PreN Sachen) kann man 'nen komprimiertes Video vielleicht anschauen, ohne dass es wie eine Diaschau aussieht.

Also soooo langsam ist W-Lan nun auch wieder nicht... Für Filme reicht die Übertragungsrate durchaus aus (mit nem 11er W-Lan könnte es aber bei manchen Filmen knapp werden). Unkomprimierte Übertragung ist natürlich nicht möglich - aber sowas hat er ja nicht vor.
Wenn man z.B einen 90 Minuten 700Mb DivX Film nimmt, würde das bedeuten, daß man diesen über W-Lan nicht in 90 Minuten übertragen könnte.

Geräte gibt es schon einige z.B.:
http://www.amazon.de/Kiss-DP-600-DVD-Player-DivX-zertifiziert/dp/B00062KRFA

Sepp

Man kann auch Kabelschächte verlegen oder das Kabel in der Fußleiste verbergen.
Ich halte persönlich nicht viel von WLAN.

kauf dir nie etwas mit WLAN -.-
ich sitz gerade mal wieder am Notebook mit WLAN, und es ist total langsam, alle paar minuten unterbricht es die verbindung, und ich sitz nur ca. 3m weit entfernt vom router :mad:

Bei mir gehts zwar selbst durch 2 massive Wände (Decke+Wand mit AVM+AVM), aber die Geschwindigkeit ist zum Kotzen.
Da macht sich das Verlegen von Kabel durchaus bezahlt.

Also ich habe keine Probleme videos über Wlan zu streamen. Surfen ist nebenbei auch noch problemlos möglich. ;)

Bei mir gehts zwar selbst durch 2 massive Wände (Decke+Wand mit AVM+AVM), aber die Geschwindigkeit ist zum Kotzen.
Da macht sich das Verlegen von Kabel durchaus bezahlt.

ich hab wlan über 3 dicke altbauwände und durchgehend volle verbindungsgeschwindigkeit bei sehr gutem signal. ich musste nur mir nur für den empfänger eine bessere antenne besorgen mit kabel. wichtig ist das die antennen von sender und empfänger auf einer höhe sind. vorher war mein signal auch nicht grad das beste. :angel:

Ich glaub du suchst sowas wien Telegent TG100, damit sollte es eigentlich klappen

edit: hier gibts was hochwertigeres von pinnacle Pinnacle ShowCenter 200

Zuletzt bearbeitet:
nur musik wäre z.b. mit den apple airtunesstationen möglich (brächtest halt nen rechner mit dem du die stationen "bestreamst". über WLAN kann man ohne weiteres einen DivX film komprimiert übertragen ohne das es ruckelt. apple hat vor kurzem ein gerät vorgestellt mit welchem man im netz abgelegte filme am TV gucken kann (iTV).

WLAN kann ausreichen, aber sobald man eine große anzahl von geräten verwendet wirds halt langsam.
nicht jeder hat die möglichkeit kabel zu ziehen (zumindest wenns auch noch gut ausschaun soll) daher ist wlan eig. eine gute alternative, sofern man nicht eine fußbodenheizung, stahlbeton o.ä. dazwischen hat

Ganz unmöglich ist es ja nicht, ausserdem gibt es so tolle Formate wie WMV mit denen zwar kein Settop-Player vertraut ist aber kleinere Dateigrößen bei doch recht hoher Auflösung ermöglich...ich denk für Streaming wäre es optimal werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
WLAN geht bei mir dabei durch 2 Decken...mal schaun was möglich ist ;)

Jungs ihr seid rund 3-4 Wochen zu spät dran. DIe haben genau sowas letztens bei PLUS gehabt, für 69,95€.

Das Teil wurde mit dem TV verbunden und konnte über WLan so ziemlich alles an Formaten was Rang und Namen hat, also Divx, Xvid, Mpeg 1u.2, mp3, ogg, wma, jpg, png, bmp usw..

Bei uns im Plus haben die glaub ich noch 5 Stück da liegen (Stand letzten Freitag) Ist wohl zu speziell für die normale Kundschaft.

Ich denke das mit den WLAN wird eh kein Problem sein. Das Gerät wird bestimmt ne Menge puffern, sodass es nicht zum Stocken kommt. Und wenn das gerät richtig funktioniert, dann puffert er entsprechend so viel, wie die Verbindung eben hergibt... Das ist ja eigentlich Standard bei Streaming-Play.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh