Musik von MP3-Player auf den PC

Tiberius

Neuling
Moin,

ich möchte Musik von einem alten MP3-Player auf meinen PC übertragen und diese wieder auf einen anderen MP3-Player übertragen. Benutze ich dazu das mitgelieferte Programm erscheint folgende Meldung:
" can not upload ....mp3! Inernational Copyright Law do not allow uploading of MP3, WMA, AAC...."

Hintegrund des ganzen: Ich habe einen neuen Ipod und einige der Songs auf dem alten Player sind nicht mehr als CD verfügbar.

Es handelt es sich um das Programm Mpio-Player 2, Marke des Players demzufolge auch Mpio, Mpio FL100 um genau zu sein.

Irgendjemand ne Idee?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du denn es nicht ohne die software übertragen wie bei jedem anderen mp3 player?
in der fehlermeldung steht ja was von copy right, kannst du den player vlt mit wmp synchronisieren? oder kommt die meldung von itunes aus?

Hmm, auf dem Arbeitsplatz wird mir der Player nicht angezeigt... Die einzige Methode überhaupt auf den Player zuzugreifen, ist die hauseigene Software, mit besagten Problemen...

es kann sein, dass du nur das recht zum kopieren der lieder von genau DEM PC aus hast, mit dem du die lieder "gekauft" hast. dabei werden die lizenzen für die leider dann dort installiert. beim kopieren der datei auf nen player wird die datei dann zum abspielen freigegeben, nicht aber zum weiterkopieren.

das wäre jedenfalls denkbar, dass es so ist.

oder waren das auch lieder, die du nicht online gekauft hast? dann mal die treiber des PCs checken und nach ner neueren version der software suchen.

Zuletzt bearbeitet:
nee, das waren lieder direkt von der CD auf den Player...allerdings ist das schon ne weile her.. Benutzte den Player seit Jahren nicht mehr..

nee, das waren lieder direkt von der CD auf den Player...allerdings ist das schon ne weile her.. Benutzte den Player seit Jahren nicht mehr..

Falls es nicht allzuviele Lieder sind und dir keine weitere Möglichkeit einfällt, kannst du sicher den MP3 Player am Line-In deines PCs anstecken und dann mit einem Programm aufnehmen.

Wär sicher etwas umständlich, müsste aber funktionieren.