Matschgo
Legende
- Desktop System
- Loki
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- 11700k
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z590
- Kühler
- EKWB Custom Loop, 2xMoRa420SS
- Speicher
- 32GB Trident DDR4
- Grafikprozessor
- Asus GeForce RTX 3080Ti TUF
- Display
- Asus PG32UQ & Dell 2716DG
- SSD
- 980Pro 1TB + MP600 1TB
- Soundkarte
- Hifiman Arya @ ifi iDSD Pro & iCan Pro
- Gehäuse
- Corsair 5000X
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000 Titanium
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11P
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- ModMic Wireless, Asus 10GBe NIC, Streamdeck
Hi Pro's
Wie es im Titel schon beschrieben steht, such ich eine Soundkarte für meinen gerade erst neu zusammengestellten PC (siehe Signatur).
Ich habe jetz schon einige Threads hier durchgeackter, will mich aber trotzdem nochmal vergewissern.
Also vorwiegend fungiert mein PC als HTPC, Arbeitsgerät und manchmal auch zum zocken...
Erste Priorität liegt beim Sound deshalb bei der Musikwiedergabe!
Die Mukke wird entweder über meine externe Anlage (Denon, Canton Karat 5.1) oder über Kopfhörer (Sennheiser HD595) wiedergegeben, wobei die Anlage per hochwertigem koaxialem Digitalkabel angeschlossen war bis jetzt (Onboard beim Asus P5K-E) und die Kopfhörer über den Front-Audioanschluss meines Lian Li Gehäuses.
Anforderungen an die Karte:
*100% Funktionalität OHNE PROBLEME unter Windows Vista 64!
*Erstklassiger Klang bei Musik über Digital und Analog Augabe!
*Koaxial-Digital AUSGANG (kann im Notfall auch ein optischer sein, lieber wär mir aber coax)
*Anschluss intern für das Front-Audio Panel meines Gehäuses (oder externes Anschlusspanel für Kopfhörer)
Ich hab mir bis jetzt die Asus Xonar D2/PM rausgesucht... die soll ja ganz gut sein wie manche hier schreiben... könntet ihr mir da mehr darüber berichten bitte? Besonders ob die meinen Anforderungen allen genügt.
Ansonsten bin ich für jede Alternative ganz Ohr...
Gebt mir auch ruhig Reviews her... vl. hab ich ja n'paar noch nicht gelesen
Wie es im Titel schon beschrieben steht, such ich eine Soundkarte für meinen gerade erst neu zusammengestellten PC (siehe Signatur).
Ich habe jetz schon einige Threads hier durchgeackter, will mich aber trotzdem nochmal vergewissern.
Also vorwiegend fungiert mein PC als HTPC, Arbeitsgerät und manchmal auch zum zocken...
Erste Priorität liegt beim Sound deshalb bei der Musikwiedergabe!
Die Mukke wird entweder über meine externe Anlage (Denon, Canton Karat 5.1) oder über Kopfhörer (Sennheiser HD595) wiedergegeben, wobei die Anlage per hochwertigem koaxialem Digitalkabel angeschlossen war bis jetzt (Onboard beim Asus P5K-E) und die Kopfhörer über den Front-Audioanschluss meines Lian Li Gehäuses.
Anforderungen an die Karte:
*100% Funktionalität OHNE PROBLEME unter Windows Vista 64!
*Erstklassiger Klang bei Musik über Digital und Analog Augabe!
*Koaxial-Digital AUSGANG (kann im Notfall auch ein optischer sein, lieber wär mir aber coax)
*Anschluss intern für das Front-Audio Panel meines Gehäuses (oder externes Anschlusspanel für Kopfhörer)
Ich hab mir bis jetzt die Asus Xonar D2/PM rausgesucht... die soll ja ganz gut sein wie manche hier schreiben... könntet ihr mir da mehr darüber berichten bitte? Besonders ob die meinen Anforderungen allen genügt.
Ansonsten bin ich für jede Alternative ganz Ohr...
Gebt mir auch ruhig Reviews her... vl. hab ich ja n'paar noch nicht gelesen
Zuletzt bearbeitet: