Musiksammlung Sortieren - Script - Programm

Jones2008

Neuling
Servus,

Weiß leider nicht in welches Forum das passt also erstelle ich es mal hier :d

Da ich meine Musiksammlung neu Sortieren will suche ich ein Script das in die Ordner schaut und wenn dort mehr als eine .mp3 Datei ist diesen ordner dann nach Alben vershiebt und wenn dort nur eine .mp3 Datei drinnen ist den Ordner nach Singels verschiebt.
Bis jetzt ist es bei mir so aufgebaut /Alben/<Interpret>/<Album>/<Interpret> - <Album> - <Titel>.mp3
Dannach möchte ich zwei Überordner haben /Alben und /Singels,
bei den Alben Unterordner soll es gleich bleiben also /Alben/<Interpret>/<Album>/<Interpret> - <Album> - <Titel>.mp3
bei Singels soll es /Singels/<Interpret>/<Interpret> - <Singel> - <Titel>.mp3 sein.

Hoffe ihr kennt ein gutes Script oder Programm mit dem man sowas machen kann.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mühe dein gewirre zu lesen und mache einfach mal ein Beispiel ob ich das richtig verstanden habe:

Aktuell sind alle Musik-Dateien im Ordner \Musik.
Das Script/Programm soll durch den kompletten Ordner Musik inklusive aller Unterordner und das ganze bearbeiten, dass es nachher so aussieht:

\Musik
--> Alben (Ordner)
--> Interpret (Unterordnerrdner)
--> Beispielalbum (Unterunterrdner)
--> Interpret - Album1 - Titel1.mp3
--> Singels (Ordner)
--> Interpret (Unterordner)
--> Interpret - Singel1 - Titel1.mp3

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
genau richtig, sorry wegen dem Gewirre hab das nur so auf die Schnelle aufgeschrieben.
Und die Musikstücke sind alle schon mit IDE 3 Tags und Covers versehen.
Aktuell heißen die Stücke "Interpret - Album1 - Titel1.mp3".

Nein in jedem Ordner ist noch eine Folder.jpg Datei in der das Cover gespeichert ist, diese müsste natürlich auch mit Umgezogen werden.
Sonst sind halt noch die Standard Windows Dateien wie Thumbs.db usw. Drinnen aber die kann ich auch über die Windows Suche löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh