Muss demnächst ins Krankenhaus

Hope???

Enthusiast
allerdings hier in Frankreich!

Habe jetzt erfahren das die richtig Knete für´s Internet wollen (zuzüglich 200€ Kaution) meine Frage ist das bei euch in BRD ähnlich und wird dann irgendwie von denen das evt. frei empfangbare Wlan aus der nähren Umgebung gestört?

bzw. was gibt es für Möglichkeiten trotzdem ins Internet zukommen über evt. freies Wlan etc. kenne mich da absolut nicht aus hier zu Hause läuft alles über Lan und mit Wlan Zugang etc. habe ich keine Erfahrungen.

Übrigens wenn die den Internet Zugang über Wlan irgendwie stören wieso können dann trotzdem alle Personen noch ihr Handy benutzen (oder ist das wieder ne andere Baustelle habe nämlich auch kein Handy und somit da auch keine Erfahrung!)

Danke!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollten frei empfangbare WLANs aus der näheren Umgebung gestört werden, ohne dass ihr eigenes WLAN gestört wird? Das ist technisch unmöglich.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Notebook hast, mit dem Du ins Internet gehen willst, wenn Du kein Handy hast. Wenn ja und das hat kein eingebautes UMTS/LTE-Modem, solltest Du dir auch in Frankreich einfach einen LTE USB-Stick und eine entsprechende SIM-Karte holen können und darüber ins Internet kommen.

Naja technisch unmöglich würde ich das nicht nennen... musst dann halt Kanäle blockieren indem du genau die Frequenzen dieser überlagerst, aber deine frei lässt... (was die Hintertür offen lässt, von außen dann auch genau diesen einen freien Kanal zu nutzen)
Alternativ bedampfte Scheiben + Metall an/in der Wand -> W-Lan von Innen geht, von außen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bedampfte Scheiben + Metall an/in der Wand -> W-Lan von Innen geht, von außen nicht...

Das würde mit Mobilfunk dann auch zum Problem werden. Da darf man dann zum Telefonieren ans Fester (oder sogar aus dem Gebäude) gehen.

bzw. was gibt es für Möglichkeiten trotzdem ins Internet zukommen über evt. freies Wlan etc. k

Wenns da freies WLan gibt... Ist ja nicht so, das sowas einfach magisch "da" ist. Irgendwer muss schließlich die Infrastruktur dafür bereitstellen und das freie WLan betreiben. Wenn das Krankenhaus also selbst kein offenes Wlan bietet und du nicht mitten in der Stadt bist, sehe ich da kaum Chancen. Bleibt also Mobilfunk übrig.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem USB Stick wäre mal ne Sache allerdings habe ich kein Handy gäbe es da über einen speziellen USB Stick eine Möglichkeit auch ohne Handy?

- - - Updated - - -

was ich mitbekommen habe gibt es unten im Krankenhaus Cafes wo ich schon Leute habe surfen gesehen gehe mal davon aus das es dort dann freies Wlan gibt nur ob das dann in drüber liegende Etagen reicht.....denke eher nicht!?!

das mit dem USB Stick wäre mal ne Sache allerdings habe ich kein Handy gäbe es da über einen speziellen USB Stick eine Möglichkeit auch ohne Handy?
UMTS/LTE-Sticks sind "spezielle Sticks", die es ermöglichen, sich ohne Handy/Smartphone mit dem Internet zu verbinden, genau deswegen habe ich das ja empfohlen...

""""UMTS/LTE-Sticks sind "spezielle Sticks", die es ermöglichen, sich ohne Handy/Smartphone mit dem Internet zu verbinden"""

und wo würde/sollte man sowas kaufen ........und damit könnte ich dann umsonst ins Internet!?!

Danke!!

die französischen Netzanbieter haben, genau wie die deutschen, Karten auf der Website wo du sehen kannst ob das Krankenhaus im LTE Bereich liegt.

Die 200€ Kaution sind vermutlich für den WLAN Stick oder ähnliches, zudem bekommt man die Kaution ja auch wieder zurück wenn man keinen Unsinn macht.

Free.fr (aus dem Link von Magicteddy) nutzt soweit ich weiß den Netzbetreiber Orange.
Wenn du eine deutsche SIM Karte per EU Roaming nutzen willst musst du schauen wer der LTE Roaming Partner ist.

also wenn ich das hier:

https://www.chu-clermontferrand.fr/Internet/Documents/file/Communication/Actus/Wifi%20gratuit%20pour%20tous%20les%20patients%20et%20usagers.pdf

richtig interpretiere gibt es dort freies Wifi und dann doch auch freien Zugang zum Internet....oder?

Werde das Notebook/Tablet Lenovo Yoga 3 Pro 1370 mitnehmen und muss nun raus bekommen ob es eine Wifi Karte drinnen hat........mal schauen!?!

Also was meint ihr (Wifi Karte vorausgesetzt) müsste ich doch umsonst dort surfen können!?!

Danke!!

WiFi=WLAN.

Oder das jetzt konkret zu überprüfen: es gibt wohl keinen Notebook oder Tablet ohne WLAN.

danke spitze dann werde ich mal bei meinem nächsten besuch dort (wird noch einige termine vor der op geben) das ganze mal überprüfen..........allerdings ist mir immer noch nicht klar wieso es da einen internet anbieter gegen bezahlung gibt wenn es überall dort umsonst verfügbar ist (werde dann auch mal bei denen im laden nachfragen).

danke!!!

kann sein das die das an nen dienstleiter abgegeben haben, der lässt sich bezahlen und das kkh muss sich nicht um einen Netzwerktechniker kümmern der die ganze Schose verwaltet etc... :d

Wie sollten frei empfangbare WLANs aus der näheren Umgebung gestört werden, ohne dass ihr eigenes WLAN gestört wird? Das ist technisch unmöglich.
...außerdem ist sämtliche Funkstörung in Deutschland verboten.

- - - Updated - - -

Das würde mit Mobilfunk dann auch zum Problem werden. Da darf man dann zum Telefonieren ans Fester (oder sogar aus dem Gebäude) gehen.
In Deutschland gibt es immer noch Krankenhäuser mit Volksverdummung, in denen angeblich wegen der bösen Handystrahlen Telefonieren mit eigenem Handy verboten ist. In fact existiert dieses Verbot natürlich nur, um die eigene, viel zu teure Telefonanlage zu refinanzieren.