[Kaufberatung] Muss er schon in Rente ?

Spike55

Neuling
Hallo alles zusammen ;-)

Ich hab zuhause meinen Rechner stehen der folgendes beinhaltet :-)

Intel i5-750
MSI P55-GD65
12 GB 1333er Ram Ripjaws Ram / 2x4 GB CL7 und 2x2 CL9 :d laufen fein im Board als Vollbestückung
160 GB Intel Postville G2 SSD -
Radeon HD 5850
Asus Xonar DG PCI

Gespielt wird in 1920x1200

Sollte man eher die CPU+MB aufrüsten auf Sockel 1155 i5/i7 Sandy/Ivy
oder reichts es was stärkeres an Grafikkarte einzubauen

Falls neues Board ( mit S-ATA 3 ) dann auch eine zustäzliche SSD ( Samsung 830 ? ) merkt man den Geschwindigkeitszuwachs nicht ? - Zwischen Sata 2 und Sata 3

Wäre froh wenn sich der Sache jemand annimmt :-)

MfG
Spike ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts einen speziellen Grund warum du auf/umrüsten möchtest? Oder ist es einfach nur die Bastellaune?

Den 750 würde ich noch nicht austauschen, nur ggf. ein bischen OCen und die Graka tauschen. Evtl 22GB Ram rauswerfen, falls es dann mit dem OCen besser klappt.

Bastellaune ist auch :-)

Möcht halt in Zukunft beruhigt die Spiele spielen können,egal wie aufwendig die sind... nicht immer alles max..aber schon so das es gut ausschaut. BF 3 auf Ultra läuf auf meiner 5850 naja.. geht soo

Hab in meiner bisherigen PC Zeit ( 17 Jahre schon ^^ ) noch NIE OC... weder Grafikkarte,RAM,CPU etc ^^

Dann wirst du auch mit Sandy keinen Sprung machen.
Wenn du schrauben willst - leiste dir eine 7870, dann kannste auch BF3 auf Ultra drehen. (7870 ~ GTX580)

Kann die CPU also alles an Grafikkarten noch ausreichend befeuern ?

Die CPU (@ 3,8 ghz) besitze ich ebenfalls, dazu eine GTX 580, 8 GB Ram und kann alles auf maximalen Details spielen.

Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, kauf dir eine neue Graka und ordentliche Hifi Kopfhörer plus Soundkarte! Von letzterem hast du potentiell 15-20 Jahre etwas. ;)

Die CPU (@ 3,8 ghz) besitze ich ebenfalls, dazu eine GTX 580, 8 GB Ram und kann alles auf maximalen Details spielen.

Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, kauf dir eine neue Graka und ordentliche Hifi Kopfhörer plus Soundkarte! Von letzterem hast du potentiell 15-20 Jahre etwas. ;)

:haha: madz xD war klar das du lieber hifi empfiehlst

Setz dich ein bisschen mit oc auseinander und kauf dir min ne 7970 ich halte eine 7870 bei deinem anliegen als rückschritt. Habe zwei 580 im sli gehabt und zeitweise bis zur 680 nur eine davon in betrieb gehabt und bf3 geht zwar auf ultra. Aber mmn nicht mit spass. Die ist als single karte selbst mit 1ghz zu lahm dafür. Und ich hab nen i7 2600k der mit bis zu 5ghz läuft. Wenn ich mir das jetzt mit deiner cpu vorstelle,lass mal stecken. Entweder ganz oder garnicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ähm ja, Aussage kann ich mal überhaupt garnicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich besitze selbst einen Core5 750, eine GTX 580, spiele BF3 auf maximalen Details. Es läuft sehr flüssig, mit mindestens 50 fps. Also keinerlei Probleme.

Min fps 50?

Das will ich sehen ;-)

Zock mal caspoan border 64er slot wie ich und jag mal paar panzer in die luft statt rumzugurken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist so, meine Kiste läuft absolut problemlos.

Madz hat ja auch geocet... der TE will das nicht. Insofern kann man das sowwieso nicht vergleichen.

Irgendwann ist für alles das erste Mal. Wenn er seinen Rechner damit noch 1-2 Jahre nutzen kann, ohne viel zu investieren, wird ihm daß sicher zu denken geben.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich würde auch ein OC des bereits vorhandenen Prozzis empfehlen, und glaube dass der auch noch dicke und lange ausreicht dann !!!

Habe es aber auch als Ansage seinerseits verstanden dass dies nicht für ihn in Frage kommt (leider)...

Ne,also ich würde das schon machen. Nur hab ich Angst das es Buff macht und alles futsch ist :-(

Detailierte Anleitung oder so wäre prima..ich kenne mich da garnicht aus :-)

Also im Endeffekt reicht eine neue Grafikkarte :-) :d

Es ist wirklich sehr einfach. Eine Anleitung findest du im OC Unterforum.;)

Also im Endeffekt reicht eine neue Grafikkarte :-)
In Sound würde ich ebenfalls investieren. Dies bringt dir potentiell 15-20 Jahre Spaß, hebt deine Spiele auf eine neues Niveau.

sesofred schrieb:
So alles Läuft jetzt und ich bin super zufrieden!!!
Der Ton ist der Hammer höre sachen die ich vorher nie gehört habe!
Werde wohl noch einige Spiele erneut durchspielen müssen
smiley.gif

von daher hat es sich doppelt gelohnt!
Habe gestern etwas TES Skrim gespielt und dabei Gänsehaut bekommen vom Sound her. Left for Dead kommt auch gut!
Werde Metro auch noch mal zocken!
Es eröffnet sich mir eine ganz neue Welt!!!
Bin begeistert
hail.gif

Selbst mein Notebook hat ne Option für Kophörer mit großer OHM zahl da hören sich die Dinger auch sehr gut an. ASUS N53JQ mit B & O Sound

Euch allen meinen Dank Ihr habt mein Leben bereichert!

Zuletzt bearbeitet:
HD7970 oder HD7870 ... nicht weniger und nicht die HD7950, die lohnt mal gar nicht...

Ich würde eher zur 7870 tendieren. Aber auch nur, weil ich für die paar Frames extra keinen Cent mehr ausgeben würde.

Es ist wirklich sehr einfach. Eine Anleitung findest du im OC Unterforum.;)

In Sound würde ich ebenfalls investieren. Dies bringt dir potentiell 15-20 Jahre Spaß, hebt deine Spiele auf eine neues Niveau.

Ich hab eine Asus Xonar DG im Rechner.. muss das noch nacheditieren

Damit meine ich nicht nur die Soundkarte, sondern die Kopfhörer/Lautsprecher. Der Ton kommt primär von den Schallwandler, nicht von der Soundkarte oder dem Verstärker.

Oh weh, oh weh... Jetzt wird's hier wie auf einem Basar. :lol:

"Sehr schöne Schuhe haben Sie da - brauchen Sie auch noch einen schönen Teppich? Kann ich machen Sonderpreis..." :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh