Muss evtl aufrüsten !

dealer

Semiprofi
Mein jetziges System steht in der Signatur. Möglicherweise muss ich bald aufrüsten, da ich mit meinem neuen TFT etwas Probleme habe. Er hat hellere Stellen an den Rändern, bei dunklem Hintergrund.
Im Laden waren diese helleren Stellen nicht zu sehen. Falls sich rausstellt, dass es evtl an der GK liegt werde ich wohl aufrüsten müssen. Ist die Frage wie ?

Falls neue GK gebraucht wird, denke ich wäre es quatsch nochmal ne AGP Karte zu holen. Das heisst ich bräuchte ne PCI-E Karte und das bringt wieder andere Aufrüsstungen mit sich. Also ich denke brauche dann folgendes.

SOCKEL 939 Mainboard
CPU
Netzteil
Grafikkarte

Dachte so an 500€ insgesamt. Wenn billiger um so besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ja nicht alles aufgezählt. Und ausserdem braucht ne bessere Grafikkarte auch mehr power.
Jetzt ist es alles was ich im Rechner habe.

Zuletzt bearbeitet:
naja die meisten grakas die mehr power brauchen, kosten aber fast soviel wieviel du für alles ausgeben willst. ;)

Mein auf die Schnelle ausgesuchter Vorschlag, kann vielleicht besser gemacht werden, aber mit € 500 ist nicht grad leicht gute teils zu finden, vielleicht hat jemand bessere anderes vorschläge:

AMD Athlon 64 3200+ 2.00GHz, 512kB Cache 150,96
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (falls du sli willst) 117,40
oder: ASUS A8N-SLI Deluxe 129,98
Leadtek WinFast PX6800-TDH256, GeForce 6800, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCIe €189
Elan Vital Greenerger 500W, semi-passiv 100€

€ 550

EDIT: das NT ist auf jeden fall das Geld wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe sicher keine 100€ fürs NT aus und ein AMD 64 3000+ für ca 110€ würde ich nehmen

max 80€ fürs NT, 420 Watt NT reicht ja völlig aus denke ich

Hatte am Freitag hier fast das selbe gepostet weil meine Graka so langsam über den Jordan geht.

Hab mir jetzt ne 6800er für 120€ bestellt weil es nach einigem hin und her einfach sinnlos erschien mit einer Preisvorstellung von "bis 500€" die Kiste aufzurüsten.
Ich lass meinen jetzt noch bis nächstes Jahr laufen und rüste dann richtig auf. Würde ich dir auch empfehlen. Ausser Du hast jetzt schon nicht mehr genug Leistung für Deine Standardanwendungen.

Würde auch warten, bis du ca. 800-900€ hast, und dann richtig aufrüsten kannst... :d
Und 500W für ein NT in so ein Sys find ich übertrieben

wie sagt man sonst auch immer so schön:

ist nichts halbes und nichts ganzes.

ein zwischenlösung die du wahrscheinlich eh innerhalb kürzester Zeit wieder aufrüstesten müsstest/würdest.

Die hellen Stellen haben nichts mit der Grafikkarte zu tun. Ist bei einigen TFTs so. Wie heißt denn dein neuer TFT und wie heftig sind diese Ränder? Kannst du am besten mal ein Foto reinstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh