Muss ich auf die Anzahl der Subdomains und FTP Accounts in meinem Fall achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedfan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
378
Hallo,


ich bin derzeit bei der Entscheidung welchen Webhoster ich nehme.


Meine Homepage: Es soll so eine Seite wie 9gag.com werden, wo viele Bilder zu finden sind.


Meine Frage: Muss ich daher auf die Anzahl der Subdomains achten. Es gibt Anbieter die 500 Subdomains anbieten und andere die unlimitiert anbieten.

Also auf 9gag.com ist ja jedes Bild ein einzelnes Bild, heißt das also das jedes Bild auch eine Subdomain hat, also das ich nur 500 Bilder posten könnte?



Frage 2.) Wenn ich User auf meiner Homepage eine Registirierung wie auf 9gag.com erlaube, um dort Bilder zu posten, ist dann die Anzahl der FTP-Accounts wichtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du wirklich es ist zielführend, für jede deiner Fragen zum gleichen Thema einen eigenen Thread zu erstellen?

Ansonsten sind wir immernoch beim gleichen Punkt: Wie du mit den Fragen wieder belegt hast, fehlen dir einfach die Basics. Lies dich erstmal ein, dann kann man dir auch viel schneller und gezielter helfen...
 
Hummerman hat sich wenigstens bemüht etwas bei zutragen, der andere (Das ist einfach nur Spam. Du versucht mit deiner Persönlichkeit zu prollen, (ach ich bin so cool, ich weiß das). Ihn Wirklichkeit hast du aber kaum bis gar keine Ahnung (Sonst hättest du ja eine Antwort abgeben können anstatt zu spamen). Vielleicht ein bisher mehr als ich. Wenn es dich persönlich weiter bringt. Kannst du aber gerne in meinen Thread schreiben, ich werde es einfach ignorieren.)

Wenn ihr euch nicht auskennt das postet einfach nichts, anstatt zu spamen. Oder zu versuchen irgendwie intelligent zu wirken, es ist einfach nur lächerlich.




Zumindest habe ich jetzt eine Antwort- Danke


@ Hummerman der Artikel wurde bereits vor den erstellen gelesen, aber ist für einen Einsteiger nicht leicht verständlich. Aber Danke für den Hinweis.



@ Flint Ja ist es wirklich enorm. Kann ich dir nur raten. Erstellt man nähmlich einen Thread mit mehreren Fragen, entsteht nur ein durcheinander. Viele Leute sind nicht in der Lage strukturiert zu arbeiten, was bei mir ein absolutes Muss ist.

Daher eine Frage im Thread reicht, und hilft die Übersicht im Forum zu erhalten. Es hat keinen Sinn einen Thread mit 10 Fragen zu eröffnen, auf einzelne Fragen kann besser eingegangen werden, als auf einen Thread mit 10 Fragen. Kann ich dir auch raten, zukünftlich mehrere Threads mit einzelnen Fragen zu stellen, damit das ganze nicht den Thread sprengen kann.



Vielen Dank für die Teilnahme, und die Beantwortung meiner Frage. Gott lobe jeden der teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst genauso wenig strukturiert arbeiten. Denn sonst könntest du auch mehrere Fragen in einen Thread unterbringen.

Und was ist an dem Link von Hummerman nicht zu verstehen?

example.de
Domain
bilder.example.de
Subdomain


Außerdem werden die Bilder direkt auf dem Server gespeichert und bekommen keine eigene (Sub-)Domain. Man kann direkt auf die Bilder zugreifen.



Hummerman hat sich wenigstens bemüht etwas bei zutragen, der andere (Das ist einfach nur Spam. Du versucht mit deiner Persönlichkeit zu prollen, (ach ich bin so cool, ich weiß das). Ihn Wirklichkeit hast du aber kaum bis gar keine Ahnung (Sonst hättest du ja eine Antwort abgeben können anstatt zu spamen).

Doch, wir alle hier haben mehr Ahnung von diesen Themen als Du. Sonst würden wir hier nicht antworten. Du verstehst nur nicht, dass du mit deinem jetztigen Wissenstand scheitern wirst. Vor allem, da Du mit deiner Seite auch noch Geld verdienen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott:wall:

Natürlich kann man 100 Fragen in einen Thread unterbringen! <-- Das ist nur ein dumme Regel, von irgendwelchen Foren-Administrator Idioten erfunden, die höchstens Programmieren können, und psychologisch oder sonstwo überhaupt nicht durchblicken können.




Aber sind viele User nicht in Lage wie z.B Hummerman (es ist) strukturiert zu arbeiten. Viele posten einen Text, ohne zu markieren auf welche Frage eingegangen wird.





Hinweis: Der User "Speedfan" antwortet nun auf den Spam-Beitrag des Users "Mitheshu", und erzeugt somit selber einen Spam-Post.


Miteshu was ist an meiner Frage nicht zu verstehen?

Wenn ich vorhabe auf meiner Homepage 100 000 Bilder zu platzieren, von welchen jedes eine eigene Adresse hat Bsp: http://9gag.com/gag/52323199 & http://9gag.com/gag/645342


Ist die fett markierte Zahl eine eigene Subdomain?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedfan
Ich dulde hier keine Beleidigungen!

Mein Tipp an dich, versuche erst einmal die Basic zu verstehen und dann darfst du hier gerne einen Thread mit konkreten/offenen Fragen aufmachen.
Sonst wird das nichts, schon zweimal nicht, wenn du nicht (endlich) auf die User hörst.
 
Bsp: http://9gag.com/gag/52323199 & http://9gag.com/gag/645342


Frage1.) Ist die fett markierte Zahl eine eigene Subdomain?

Nein, das ist nur eine ID im url-path.

Das ist auch nicht das Bild, sondern die Seite mit dem Bild.

hinter dem .tld/ sind dir (so gut wie keine Grenzen gesetzt).

Damit du die Bilder später hinterher auslagern kannst, wäre es wahrscheinlich sinnvoll diese direkt über eine Subdomain zuverlinken, damit du hinterher nur die DNS-Einträge ändern musst. Um die Bilder auf einem externen Server ablegen zu können.

9gag.com nutzt übrigens https://aws.amazon.com/de/cloudfront/
 
Hallo,
ich bin derzeit bei der Entscheidung welchen Webhoster ich nehme.

Nimm irgendein für dich passendes kleines Paket von Hosteurope oder All-Inkl.
Die sind nicht die Billigsten, bieten aber einen guten Service und das ist wichtig. Später kannst du mit der Seite immernoch umziehen oder auch nur das Paket hochstufen.

http://subdomain.domain.tld ist eine Subdomain, http://domain.tld/subdomain ist einfach nur ein Ordner und Ordner kann man beliebig viele anlegen. Es es aber in den meisten CMS keine FTP-Ordner zu nutzen, sondern damit nur die URL zu strukturieren.

PS: Es ist übrigens Mist, wenn man free image hoster den Traffic für eine kommerziell genutzte Bilderseite aufzudrücken. Du verursachst damit Traffickosten, die für eine solche Seite den Todesstoß bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pes Forever. Dann poste doch bitte einmal einen Link mit diesen sogenannten Basics. Du kannst dir sicher vorstellen, das ich nicht weiß wie diese heißen, und wo diese zu finden sind.



Es wurde ja bereits 10x auf diese mysteriösen geheimnissvollen unauffindbaren wertvollen Basics verwiesen.



@ Hummermann
Mir geht es nur darum das falls die Seite wirklich mal groß wird, das ich nicht alle neu machen muss. Deswegen will ich gleich am Anfang mit den Webhosting Anbieter starten, wo ich dann ewig bleiben kann.

Nicht das dieser Anbieter nur 500 Subdomains anbietet, und ich dann wechseln muss, weil ich wie 9gag 1 Billion Bilder habe.


Wenn ich deine Antwort nun richtig verstanden habe, sollte ich doch besser einen Webhoster mit unlimitierten Subdomains nehmen.


-----
Vielen Dank für den Hinweis mit 9gag. Am Anfang post ich natürlich nur selber Bilder (wegen Urheberrecht, da zahlt 9gag sicher auch genügend Strafen, obwohl es vermutlich auch möglich ist, sich von den User hochgeladen Dateien abzuspecken, sodass nur der User der es hochgeladen hat haftet. Aber in Anbetracht das diese Information nicht weit verbreitet ist, will ich natürlich nicht das irgendwelche Kinder und Jugendliche auf meiner Plattform finanzielle Probleme bekommen.)

. Ich will nur möglichst viel am Anfang richtig machen.


edit:

@ Pajaa die Idee wurde bereits totgetreten, ich hab die Bilder doch gleich auf meiner Seite.

Aber www.ragecomic.com bezieht die Bilder von Facebook. Daher kamm mir die Idee. Aber wenn ich am Anfang nicht wie 9gag gleich jeden Bilder hochladen lasse bzw. es sowie ragecomic.com mache, dürfte es funktionieren, da Facebook ja sowieso Geld bekommt.

Ich werde es wohl wie ragecomic.com machen (muss man sich leider anmelden um zu sehen was ich meine) man muss nur den Link zum Bild posten, und es wird dann mit einen Rahmen versehen.


Funktioniert derzeit leider nicht mehr, sie mache sich jetzt die Mühe jedes Bild vorher zu überprüfen (vermutlich wollen sie sich mit den Inhalt identifizieren, ist aber auch eine enorme Arbeit)

Funktioniert nicht mehr, aber das Bild ist auf der Seite normal zu sehen, und erst zum Schluß als wenn man nicht mehr weiter kommt in Browser, ist darunter ein Balken mit ( more on 9gag, gag1223)

edit: Kann ich leider nicht testen, aber anscheinend bezieht die Seite Bilder von überall und klatscht darunter nur einen Balken. Man postet dort also nur einen Link, und bekommt einen Rahmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ragecomic.com - Troll for Fun! bezieht die Bilder von Facebook. Daher kamm mir die Idee. Aber wenn ich am Anfang nicht wie 9gag gleich jeden Bilder hochladen lasse bzw. es sowie ragecomic.com mache, dürfte es funktionieren, da Facebook ja sowieso Geld bekommt.

Funktioniert nicht mehr, aber das Bild ist auf der Seite normal zu sehen, und erst zum Schluß als wenn man nicht mehr weiter kommt in Browser, ist darunter ein Balken mit ( more on 9gag, gag1223)

edit: Kann ich leider nicht testen, aber anscheinend bezieht die Seite Bilder von überall und klatscht darunter nur einen Balken. Man postet dort also nur einen Link, und bekommt einen Rahmen.

Die Bilder, die Ragecomic zeigt, liegen auf img.ragecomic.com und kommen somit nicht von Facebook.
Du kannst bei 9gag beliebige Bilder aus dem Internet dort einstellen, diese zieht sich die Seite dann von dem webspace, fügt automatisiert den Balken darunter und stellt sie online.

Zu deinem Subdomain-"Problem": Du brauchst überhaupt keine!
 
Subdomain: besser Htaccess rewriting aka mod_rewrite
Basics: Siehe oben und dann gezielt nach spezifischen Themen fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok. also macht das ragecomic wohl gleich wie 9gag.com . Ich dachte nur um Webspace zu sparen.

Die lassen sich die Bilder sowieso verkleinern, auf ein 0,01MB. Die Bilder sind auch nur selten größer als eine Brieftasche.


Ok danke, ich brauche also keine Subdomain, genau das wollte ich wissen.


Ich war nur gerade zwischen der entscheidung ob ich Anbieter A. oder B. nehme. Anbieter A. bietet zwar weniger scheint aber kundenfreundlicher zu sein. Anbieter B. hat schon so ein unfreundliches Design.


Vielen Dank für die Entscheidung. Heute will ich noch kaufen, damit ich überhaupt endlich sehen, kann was dieses ganz Zeug ist, vielleicht finde ich Joomla vom Design her besser als Wordpress usw.
 
Vielen Dank für die Entscheidung. Heute will ich noch kaufen, damit ich überhaupt endlich sehen, kann was dieses ganz Zeug ist, vielleicht finde ich Joomla vom Design her besser als Wordpress usw.

Das Design lässt sich anpassen. Da du ja noch lernen willst, nimm erstmal Wprdpress. Du brauchst nachher sowieso ein hochoptimiertes System, damit der Server unter der Last nicht zusammenbricht.
 
In den anderen Threads wurde schon der Tipp gegeben, erstmal die Webseite lokal, also auf Deinem Rechner, zu bauen. Stichworte hierzu sind WAMP oder XAMPP. Da brauchst Du jetzt noch keinen Webspace oder eine Domain.
 
Ne, ich meinte das Erscheingsbild von den Anbieter welcher den Webspace anbietet.

Aber ich glaube ich nehme doch denn Anbieter der freundlicher und einfacher wirkt.

Dieser bietet halt nur 500 Subdomains an, aber ich hab schon fiesere gesehen, die für das selbe ne Menge Geld verlangen z.B 15€ ( all inkl.com) heißt der Abzocker glaub ich ^^


Irgendwo hat ein Mod eh einen Tread geschrieben, das 2-3€ am Anfang reichen. Von daher nehme ich wohl heute diesen Anbieter.


Wenn die Subdomains nur für richtige Seite wie (Shop,Chat) usw. wichtig sind. Ein einzelnes Bild scheint ja somit keine einzelne Subdomain zu benötigen.



Eine Domain ist sozusagen wie eine Festplatte am Computer, man hat dort einen Ordner, mit Bildern. Also irgendwie sowie bei 9gag.com.


Die Frage war mir nur wichtig, da 500 Bilder gleich oben sind. Und ich somit gleich wechseln müsste bwz. erweitern.

Wenn jedes Bild bei 9gag.com ein eigene Subdomain benötigen würde.

Aber das ganze funktioniert irgedwie anders, als würd ich meinen Bilder Ordner online stellen, und jeder könnte sobald er den Link hat ein Bild abrufen. Oder irgendwie so.



Naja einmal muss sich selbst der ärgste Spezialist wieder irgendwie wie ein Nerd fühlen?^^:stupid:
 
Nein eine Domain hat gar nichts mit Festplatten zu tun. Tu dir selbst einen gefallen und kaufe noch nichts. Installiere dir einen WAMP oder LAMP zuhause und dann installiere das CMS deiner Wahl und schau dir an wie du damit klar kommst. Dann bau dir deine Seite bei dir zuhause auf. Wenn die Seite bei dir zuhause lokal so laeft wie du es willst, dann kannst du darueber nachdenken was du fuer webspace brauchst.
 
:popcorn:

Ich hoffe du hast in deinem Kaufrausch auch an eine Datenbank (MySQL) in deinem Webspacepaket gedacht. Denn Achtung: 150 Subdomains kannst du nicht gegen eine Datenbank eintauschen!
 
Da Du es ja ernst zu nehmen scheinst: Versuch Dich mit Wordpress und Konsorten mal einfach mit nem CMS (lokal!). Für größere Last und Wordpress brauchst Du aber entweder nen richtigen root der nur Deine Seite beinhaltet oder ein anderes (eigenes?) System. Wordpress ist auf schwächeren Servern richtig lahm.

Das was Du meinst nennt sich übrigens wie ich oben schon geschrieben habe mod_rewrite und ist als Modul für Apache erhältlich. (Gibt's zwar auch für andere Server, aber mit denen hab ich keine Erfahrung bzw. die Mehrheit läuft auf Apache oder MS)
Damit kannste domain.tld/234324 z.B. auf domain.tld/script.php?id=234324 umleiten ohne, dass der Nutzer davon was mitbekommt. Ist rein optisch. Für den Anfang reicht doch bestimmt auch einfach nur die offene Variante.
 
@ Hummermann
Nicht das dieser Anbieter nur 500 Subdomains anbietet, und ich dann wechseln muss, weil ich wie 9gag 1 Billion Bilder habe.


Wenn ich deine Antwort nun richtig verstanden habe, sollte ich doch besser einen Webhoster mit unlimitierten Subdomains nehmen.

500 Subdomains brauchst du nicht, aber ein paar wenige sind schon praktisch.
 
Du hast meinen Respekt, Speedfan. Viele trauen sich nicht ohne auch nur ein bißchen Basiswissen an so ein Projekt. Dich kann wenigstens kein nützliches Wissen verwirren und eine Struktur in deinen Posts brauchst du auch nicht. Bravo! Viele benötigen Jahre, um auf dieses Level zu kommen.

Ganz unter uns:
Im Luxx wurde noch jedem User geholfen, sofern er denn Hilfe auch als solche erkennt und annimmt. Es ist immer hilfreich, wenn man sich zumindest mal die Bedeutung der Begriffe klar macht, mit denen man umsich wirft, bevor man einen Post abschickt. Ein Quäntchen der guten, nach verbesserter Rezeptur hergeleiteten Grammatik schadet sicherlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jean

Es sind 5 Mysql Datenbanken vorhanden.




Das andere Angebot (Achtung Domain muss einzeln gekauft werden)





@ virdon

Ich versuche es nur umzusetzten. Und der größte Schritt ist erstmal die Seite zu bauen. Der 2te möglichst viele darauf aufmerksam zu machen.

Also das wichtigste an der Seite: 1.) Übersichtlich nicht kompliziert für den Besucher 2.) Möglichst schnell bekannt.

Ich will am Anfang die Kosten einfach möglichst niedrig halten, falls ich es nicht schaffe.

Später (wenn ich mit der Seite genug Geld verdient habe, um eine Agentur zu bezahlen, lass ich das warscheinlich eh überarbeiten) lass ich das ganze eh von einen Profi überarbeiten.


Zum Schluß möchte ich so einfach wie hier, Beitrage und Bilder hinzufügen können. Das ist mit Typo3 anscheinend möglich.

Diese LocoPengu Zeug nutzt auch anscheinend Joomla oder Typo 3 (ganz unten: Admin Login)

Praktisch soll zum Schluß alles so einfach sein, das man es (ohne diese ganzen Codes) bedienen kann.



....
Ich will nur Am Anfang zumindest richtig starten. Nicht das ich irgendwie so 10x umsiedeln muss. 10x eine bessere Seite erstellen muss.

Also praktisch das es immer möglich ist, die Seite weiter aufzubauen. Ohne das sie wieder den Pagerank verliert.

Der erste Anbieter schreibt (unlimitiert-wenn FairUse) Was soviel heißt wie ne riesige Plattform wäre nicht erlaubt.




@ Pajaa Vielen Dank für dein Feedback! Liegt vielleicht daran das mein Vorhaben wichtig ist, und das ich diverse andere Spezial Programmen beherrsche. Wenn ich jetzt also mehr als HTML lernen würde, würde dies deutlich den Rahmen sprengen, als Computer-Programmierer kann ich mich nicht identifizieren. Deswegen kommt es auch gar nicht in Frage bzw. wenn ich jetzt 5 Jahre alle diese Sprachen lerne, das Vorhaben soll jetzt umgesetzt werden und nicht in 5 Jahren.


Bevor ich vergesse


Was ist besser bzw. einfacher HTML5 oder das neue XHTML. Vielleicht stirbt HTML aus, und es gibt nur mehr xHTML
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du überstürzt es extremst. Du wirst auf keinen Fall bis zum Ende des Jahres mit deiner Seite Geld verdienen geschweige denn mehr als sporadische 100 Besucher bekommen. Denn es gibt genug dieser Seiten.
Mal ein paar Beispiele:

Webfail
reddit: the front page of the internet
Trend - Lustige Bilder, Videos und Witze trend

Alle diese Seiten (und die ganzen anderen da draußen) benutzen alle das selbe Konzept und sehr oft auch die gleichen Bilder. Warum meinst du, dass du (vor allem ohne Erfahrung und Kentnisse) mit deinem Klon mehr Erfolg haben solltest? Denn über diese Sachen muss man sich auch Gedanken machen. Es reicht absolut nicht, ein paar lustige Bilder auf eine Seite zu klatschen und dann zu erwarten, Hunderte von Besuchern anlockt. Deswegen raten wir dir alle, dein Projekt erstmal lokal auf deinem PC zu erstellen und zu testen, ob es überhaupt so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Danach kannst du dir immer noch einen Webspace oder Server kaufen.

Edit:

Zum Schluß möchte ich so einfach wie hier, Beitrage und Bilder hinzufügen können. Das ist mit Typo3 anscheinend möglich.

Diese LocoPengu Zeug nutzt auch anscheinend Joomla oder Typo 3 (ganz unten: Admin Login)

Praktisch soll zum Schluß alles so einfach sein, das man es (ohne diese ganzen Codes) bedienen kann.

Ein Login hat jedes CMS. Daraus kann man noch nicht schließen, welches benutzt wurde. Vielleicht auch ein eigenes.
Aber wie dir schon mehrmals gesagt wurde, lade dir doch endlich mal XAMPP/WAMP runter, richte es ein und installiere dann dein gewünschtes CMS. Danach wirst du sehen wie gut du damit klar kommst. Reden kann man viel. Machen heißt jetzt die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Miteshu


Diese Seiten sind nur Beispiele, und haben mit meinen Vorhaben nichts zu tun. Ich nutze sie nur um zu vermitteln, das auf meiner Seite auch viele Bilder sind, und evtl. auch einmal soviele Bilder wie auf 9gag.com werden.


Ob ich irgendwann erlaube jeden User dort Bilder zu posten, steht noch ihn Frage. (Vielleicht ist dies gut um die Bekanntheit zu steigern)


(Die Seite könnte in Extremfall so groß wie 9gag.com werden, das sind alles nur Beispiele. Weil ich nicht vorhabe ein Seite zu erstellen, sondern weil ich schon weiß wie das Endprodukt aussehen soll.


Die Seite kann in einer Minute 100 Besucher haben, wenn ich sie auf FB poste :kotz:

Ich will es aber wie du ahnst, ohne irgendwelche unfairen Mitteln schaffen das die Seite bekannt wird.


Ich lade mir gerade XAMP runter, und probiere das mal.

edit: X AMP mit diversen Fehlern installiert ^^ Fängt ja schon gut an.
Ich lass das mit diesen XAMP kommt mir schon unsmpatisch vor, ich hohl mir den Webspace. Die Seite muss sowieso online gehen. Kann ich ja mal probieren, wenn ich eine neue Homepage erstelle.


Auserdem könnte ich das von diesen XAMP sowieso nicht übertragen und hätte somit die doppelte Arbeit. Aber für ne 2te Website um z.B Joomla zu testen, kann ich es ja probieren.


edit: Wordpress ist nun wirklich installiert. Ich habe es mit diesen XAMPP intalliert. Heißt das nun das ich hier wirklich sicher bin, solange es nur auf den XAMP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man sich nicht mal vorher einliest, was man da überhaupt macht. Der einzige Fehler ist, dass du MySQL nicht gestartet hast. Deswegen wird dir auch "MySQL-Datenbank deaktiviert" angezeigt. Und es lässt sich sehr wohl übertragen.
Aber gut. Dann hole dir einen Webspace. Dort wirst du aber auch einige Einstellungen vornehmen, bei denen man entweder einem Tutorial folgt oder weiß, was man tut. Denn ohne Datenbanken geht bei keinem CMS etwas.

Hast du überhaut schon ein Template für dein CMS? Denn Typo3 oder auch Joomla werden zwar mit einem Testtemplate mitgeliefert, dieses ist aber für deine Anforderungen schlecht oder auch nicht geeignet.
 
Klar kann man eine Lokale Seite auf einen Spaeter gemieteten Server umziehen. Solange bei dir lokal und auf dem Server Aehnliche Versionen von Apache/PHP/MySQL laufen sollte es da keine Groesseren Probleme geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein anstaendiges CMS keine moeglichkeit zum Umzug auf einen anderen Server bietet.
Waere ja Schwachsinn, wenn man die Website immer am Live System entwickeln muss.
Ausserdem: Wenn du schon an der Installation von XAMP scheiterst, was laesst dich glauben, dass du mit der korrekten Administration klar kommst?
Alleine deswegen muss ich noch einmal dringend davon abraten jetzt schon einen Server zu holen. Nicht nur um dir Geld zu sparen, sondern auch weil es jezt schon genug gekaperte Server gibt die Malware verbreiten.
 
Man kann jedes CMS umziehen, einfach Dateien und Datenbank kopieren und fertig.
 
Und falls Du dein eigenes System entwickelst: relative Angaben anstatt absoluter benutzen und umziehen ist kein Ding. Außerdem könntest Du es machen wie die ganzen großen CMS' und ne config file (mit eventuellen Pfaden) schreiben die dann einfach inkludiert wird.

Soweit ich das verstanden habe bist Du garnicht so sehr an der Technik interessiert wie an dem potentiellen Gewinn. In diesem Fall brauchst Du keine Tutorials sondern Risikokapital. Damit holst Du dir ein paar Programmierer die das aufziehen. So'n großer Aufwand ist das für Erfahrene nicht. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich da ja gerne als Amateur mitwirken^^ - aber die Wahrscheinlichkeit mit einem Klon von nem Klon von nem Klon Erfolg zu haben ist niedrig. Welche Sparte füllst Du aus, die nicht schon ausgefüllt ist?
 
@Speedfan
eine Sache noch nebenbei. Was für ein Webpaket soll es denn nun werden!?

Weil die Anzahl der Subdomains interessiert eigentlich wenig, sofern man diese nicht dediziert benötigt lässt sich das gleiche Ergebnis auch mit anderen Mitteln als Subdomains realisieren und die Seite ist exakt genau so groß.

Dein viel größeres Problem ist viel eher, das ein ganzes CMS Paket, welches auch immer, ziemlich viel Ressourcen benötigt. Und dabei meine ich nicht nur Platz auf der virtuellen Disk des Webservers.
Dabei meine ich viel eher Ressourcen wie Bandbreite, RAM sowie garantierte CPU Leistung der/des Webservers, sowie der/des Datenbankservers.

Schaut man sich das beispielsweise mal hier im Forum an, so sind aktuell grob 4000 User online. 4000 User online in einem Forum heist lange nicht, das 4000 gleichzeitig auch Last erzeugen. Das wird deutlich drunter liegen.
Du hast weiter oben was von 100 Usern pro Minute erzählt. Ist dir eigentlich bewusst, was für eine Last so ein System erzeugt? Gerade wenn es darum geht, Bilder/Videos zu hosten. Denn ein kurzer Blick genügt, dann wird das nächste Bild geladen. Das System muss also sehr viel arbeiten. Das schafft kein 0815 billig Anbieter mit nem schnöden günstig zwei Euro fünfzig Webspace.
Schau dir an, welche Hardware das Forum hier hostet. Irgendwo dazu findet sich ne News (einfach mal suchen)...

Auch wenn ich analog zu pajaa weiter oben durchaus den Ärgeiz schätze. Nimms mir nicht übel, aber das ganze Vorhaben ist weder vorn noch hinten nichtmal im Ansatz durchdacht und kann eigentlich so nur scheitern. Der Zeitrahmen ist viel zu Eng. Die Kenntnisse sind quasi gar nicht vorhanden usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh