Muss ich schon Bewerbungen schreiben?

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich bin in einer 2jährigen Elektotechnik Schule, wo ich meine Real Schule machen, ich komme jetzt ins 2. Jahr, hätte ich mich schon diese Sommer Freien Bewerben müssen, weil manche aus meiner Klasse machen das, aber bei uns die Lehrer haben gesagt, man sollte sich mit dem halbjahreszeugnis Bewerben. Was soll ich jetzt glauben?

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh naja!
Du zeigst 1. Interesse und 2. Engagement um einen Ausbildungsplatz
Die besseren Firmen mit tollen Ausbildungsplätzen wissen das zu schätzen!

und viele Firmen nehmen auch nur jetzt Bewerbungen für das nächste Jahr an!

Also bewirb dich und viel Glück!

Da wo mein Vater arbeitet werden seit anfang September Einstellungstests für nächstes Jahr gemacht, also würde ich mich auch schon jetzt anfangen zu bewerben.

und bitte lass die Grammatik nicht so wie in diesem post sein;)

Prinzipiell: Ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Arbeitstätigkeit bewerben.

Bewerb dich!
Die Lehrer erzählen scheisse, Halbjahreszeugnis ist viel zu spät da ist schon alles weg.

War auch auf ner Berufsschule Technik, von den 25 Schülern haben sich 3 früh Beworben und der rest mit dem Halbjahreszeugnis -> Ergebniss: die 3 hatten ne Ausbildung der Rest hatte NIX!

Und auch eine bekannte von mir hat sich erst mit dem Halbjahreszeugnis beworben, ergebniss war auch zu spät.. will jetzt, weil sie nix bekommen hat ihr Abi nachmachen...

Je eher desto besser. Zeugnisse kann man nachreichen. Wennse Interesse haben, reicht auch ein aktueller Notendurchschnitt. ;)

Größere Firmen fangen ein Jahr vor dem Ausbildungsbeginn mit der Bewerbersuche an. Bei kleineren Betrieben kommt es häufig vor das diese erst ein halbes Jahr vorher welche suchen.

Bewerbe dich jetzt bei den Betrieben die jetzt schon ausschreiben.

Hi,

du kannst dich immer bewerben....! Zeugnisse einfach zum Halbjahr nachreichen! Was ganz wichtig ist: Auf RECHTSCHREIBUNG und Grammatik achten!

Hardwarehorst :d

Wenn dein aktueller Schnitt besser ist, lass Dir den von der Schule geben und bewirb dich damit.

tipp: schau bei den firmen, bei denen du dich werben willst mal auf den ihren hp´s um da steht meinstens en berwerbungsschluss dabei.
ich kenn die regel, dass man sich ein jahr vorher bewerben sollte.
ich geh jetzt dann in die 13. klasse, ich hät mich auch beworgen, aba es kommt noch zivi, dh ich werd mich mim zeugnis von der 13. klasse bewerben.

maggus

also bei uns stand vor nem monat in der zeitung schon eine seite voll mit anzeigen von firmen die azubis für 2007 suchen

wenn du dich früher bewirbst kanns doch eh nicht schaden oder ?

Obihörnchen schrieb:
Prinzipiell: Ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Arbeitstätigkeit bewerben.
prinzipiell? das ist schon beinahe zuspät, wer zuerst kommt, malt auch zuerst, also musst du schon gestern anfangen

Prinzipiell ein JAHR vorher. Ich hab bis jetzt schon 30 bewerbungen geschrieben

Aso ... wir sprechen von einer Ausbildung :fresse:
Konnte das dem ersten Post nicht entehmen. In dem Fall wäre ein Jahr vorher genau richtig. Danach (fester Job) --> 6 Monate.

Hi

Aber wenn ich mich jetzt mit dem Endzeugnis bewerbe was nicht so gut ist, kann ich mich ja nicht nochmal da bewerben mit dem halbjahres zeugnis oder, weil dieses Jahr versuche ich mich richtig anzustrengen. Was würdet ihr machen, weil es gibt nicht so viele Ausbildungsstellen in der nähe wo ich mache will. Und ich habe kein gutes Zeugniss.

Matthias

Oh Leute!
sowas hab ich gerne!
3 Semester nicht arbeiten und dann erzählen "jetzt haue ich richtig rein"....
woahhhhhh....das glaubt ihr doch selber nicht!

Jetzt bewerben! Weil es sonst nur ne Ausbildung bei nem RanzBetrieb gibt!
Und dann habt ihr halt Pech gehabt!

Hi

Also auch mit nicht so guten Noten bewerben. Ne im letzten Jahr habe ich das erste halb jahr voll verhauen, und dann im 2. halb jahr habe ich mich fast überall um eine note gebessert. Und hatte dann ein schnitt von 3,0, habe halt in allen haubfächern eine 4. Und ich glaube im diesen Jahr könnte ich bei allen haubtfächern eine 3 kriegen.

Matthias

man bewirbt sich hauptsächlich mit dem halbjahreszeugnis aber beide zeugnisse sollten gut sein, dass das 2. gut ist, zeigt nur, dass du dich im ersten halbjahr hast schleifen lassen

Hi

Es ist aber eigentlich auch positiv, da wissen die auch das man sich anstrengen kann und sich dann auch verbessert. Ok dann werde ich mich erst mir dem Halbjahreszeugnis bewerben.

Matthias

das ist auch schon vertrödelte zeit, fang doch jetzt an, der chef kann ja immernoch sagen "warten wir erstmal ab"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh