Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du weißt was du werden willst und schon den ein oder anderen betrieb im auge hast, dann ruf dort an und frag nach. bekunden interesse, mach ein praktikum in den ferien oder lass dir den betrieb zeigen.... all diese dinge machen einen guten eindruck... ein zeugniss kann ohen probleme nachgereicht werden....
Mit Absagen musst du immer rechnen. Aber du kannst es zumindest mal versuchen.
Wichtig ist aber auch, wann im jeweiligen Betrieb eine konkrete Entscheidung über die Ausbildungsplätze getroffen wird. Eine aussagekräftige Bewerbung kann auch Erfolg haben, wenn sie erst spät eingereicht wird.
Alles klar, nee ich meinte nur wenn ich mich da mit dem schlechten Zeugnis bewerbe und ich eine Absage kriege, kommt es ja nicht so gut wenn ich mich dann ein halben Jahr nochmal bewerbe, wenn das überhaubt geht.
Bin auch grad dranne am bewerben.. 24 hab ich abgeschickt, von 3 erhielt ich ne absage.. aber das wid schon.. Ausbildungsbeginn wäre August 2007 hier in der Schweiz..