Muss kotzen brauche hilfe :( Blöde fehlermeldung !

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

also mein sys steht in meiner signatur

ich arbeite ganz normal alles toll nicht stürzt ab alles ok !

aber auf einmal hängt alles kurz und dann kommt die dumme fehlermeldung die ich als bild angehängt habe.

was kann das sein ?

seit ich das sys habe is das 4 mal passiert !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meiner meinung nach defenitiv eine überhitzung der Gkarte benutz den Rechner mal geöffnet gehe dann mal davon aus das dir das nicht passiert hast du die übertaktet oder schlecht belüftet ??:confused:

Die graka is in ordnung
der ram is auch 100 % ok

belüftet is auch alles so wie es soll

mir wurde mal gesagt das meine radeon 9500pro ein problem mit dem canterwood in verbindung mit fastwrite hat.

kann das sein weiss wer mehr ?

woher willst du denn wissen das das alles 100% OK ist immerhin bekommst du ja nen Fehlermeldung ;-)

Und nen Intel bei 68 C unter vollast und OC.

ach schmarn, das ist ein albekannter fehler, der mit den ersten radeon modellen und granite bay und canterwood/springdale mainboards leider auftritt. Angeblich soll es helfen Fastwrite zu deaktivieren, danach hat sichs bei mir zwar ein wenig gebessert, aber ab und zu kommt die Meldung leider immer noch, aber wirklich sehr selten

dachte ich auch, aber so wie es aussieht wohl auch bei der 9500/pro

@thorsar

Wenn ich sage das Ram und Graka ok sind dann sind sie es auch.

Habe mal fastwrite deaktiviert und dann seh ich eh weiter und wichtig is es auch net da ich in ein paar tagen ne andere graka bekomme.

Das abit zeigt auch zuviel an ich habe keine 68 sondern 58 wenn man es runter rechnet und das hat sich auch geklärt da ich den zalman gekauft habe jetzt bin ich bei 55 unter last ungefähr wenn ich es runterrechne :)

@all

Jetzt habe ich es wie gesagt deaktiviert das fastwrite mal sehn da der fehler ja nur sehr sehr selten kommt bin ich gesapnnt ob ich es ne woche ohne schaffe :)

also sobald ich es deaktiviert hatte is es überhaupt nicht mehr aufgetreten.

Hoffentlich hat sowas die 9800pro oder die fx5900u net :( denn dan werde ich sauer wenn ne karte soviel kostet und sowas hat :(muss mir gut überlegen was ich kaufe :)

Hoffe ich auch drauf, hab mir heut eine 9800pro bestellt die ich hoffentlich schon in 16 Stunden in den Händen halte....

hatte mal sowas wegen zu starken overclocking is aber wieder schnell behoben gewesen einfach ned so aggressive timings eingstellt

mhh, den selben fehler hatte ich öfters mit meinem alten rechner. darin war die asus v7700 (geforce 2 gts) und es lag an den nvidia treibern...

So, hab gestern die Hercules bekommen. Sieht optisch schon richtig geil aus. Bisher hab ich mit der neuen Karte noch keine Probleme gehabt. Habe allerdings bis auf 3d MArk noch net alzu viel damit gemacht.

Leistungsmässig kann ich in etwa sagen + 5 % bei 3DMark 2001 und +10% bei 3DMark03.

du hattest die 97pro und kaufst dir die 98pro für 5% die gar keine sind?

solltest du mal in spielen testen ob sich das überhaupt lohnt...

naja, viel spass mit der karte!

mfg
-dh

auch die beste 9700pro taugt nix wenn sie nur ärger macht. Da hatte ich nicht so viele Alternativen. Ähnliche Probs mit 9500er, downgraden zu einer GF4, ne FX oder die 9800er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh