Muss LowEnd system spiele tauglich machen

Wupt1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
33
Ort
Bochum
also ...

CPU : Intel Celeron 340 @ 2,9gHZ
Motherboard: Fujitsu Siemens D1740
Grafikkarte: Onboard
Kühler:Sonic Tower danke Fraiser ;)
Tower:Mini Tower also zu klein für alles selbst der sonic tower ist dafür zu groß

so möchte nun aber unbedingt das ich Counter Strike Source zoggn kann
mein rehcner macht nämlich nix mit ...auser 1.6 :motz:

also wollte nun nach und nach aufrüsten

würdet ihr auch so vorgehen wie Fraiser mir geraten hat ?

1.Gehäuse
2.Netzteil 450Watt aufwärts MarkenNetzteil
3.Mobo+Cpu
4.Graka und Ram könnte ich Fraisers X700 bekommen und sein ´512 MB ram
es reicht, da er damit auch zoggn kann css mit mind. 70fps

ist die reinfolge so ok ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse könnte man auch in der mitte oder am ende ersetzen, erstmal das wichtigste.
 
ja lol ein board hat ja heut zu tage cirka 3 pci slots...
sage ich ma 1 pci-e 1x und 2 pci-e 16x anschlüsse ...

das board ist gerade mal halb zo groß und hat auch nur die 3 pci anschlüüsse...

und genau so groß ist auch das gehäuse...
passt ein board mit "normaler" größe gar nicht rein ...

meins müsste ich in der mitte zerbrechen damits rein passt :fresse:



http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl...t/Boards/Motherboards/FSC/D1740/D1740_sml.jpg <--- so klein
 
Zuletzt bearbeitet:
lol öl zu mir haste gesagt erstmal anfangen mit 200€ danach weiter und weiter

Sonst drehen die dir 2 7950GX2 an wo die graka mal locker 500 kostet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist also der Kumpel von Fraiser, der den Sonic Tower bekommen hat. :d

zum Board: :lol:

da muss ein neues her.....weil mit Graka aufrüsten ist da nicht viel. ;)

Ich nehm mal an, das es die CPU ist.
http://www.geizhals.at/deutschland/a109285.html

Von Sockel 478 Boards hab ich keine Ahnung.

Natürlich muss auch ein neues Gehäuse her, da sonst das neus Board kaum reinpasst (desseiden es wird ein mATX).

am bessten mal gucken was gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, aufrüsten ist gut.
Das ist doch eigentlich ein neuer Rechner, bis auf Festplatte, DVD und Peripherie. Schau dich doch hier im Forum rum. Da sind genug zusammenstellungen.
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du alles neu kaufen willst?

Also zuerst ein Gehäuse dann ein Netzteil und dann Mainboard und CPU + RAM
und zuletzt dann eine Grafikkarte.

Und zuerst mal schauen willst, wie weit du mit 200 € kommst?
Als Grafikkarte bekommst du die X700 von Fraiser?

bleibt die Frage nach einem Sockel:
AM2: CPU (3200+ 80€) MB (MSI K9NG Neo-V 69€) RAM (512 MDT 60 €)
939: CPU (3200+ 64€) MB (Asus A8N5X 69€) RAM (512 MDT 60 €)
+ NT + Gehäuse 50€

AM2: 259 €
939: 243 €
+eine Grafikkarte, kA was Fraiser für die x700 verlangt..

Also Netzteil könnte es zB, diese aus dem Marktplatz werden:
(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239916)
Nummer 9

Gruß
 
ram bekommt er auch von mir ....
also brauch er nur board und cpu netzteil und gehäuse ...
wenns geht bitte sockel 775 ;)
 
Ok, dann mal los!
Also anfangen tun wir mit dem Board, damit es nicht all zu teuer wird nehmen wir mal das Asrock Dual 775 VSTA, ist wie du wolltest ein 775 Board und unterstützt den Conroe! RAM haste gesagt bekommt er von dir, also is das auch schon mal geritzt! Gehäuse muss jeder selber wissen was ihm gefällt! Als Graka würde ich persönlich schon ne PCIe nehmen, ne 7600 oder ne X1600 reicht ja für Source und andere Spiele. Wenn es etwas besseres sein kann, dann kannste ja ne 7900GS oder GT rein hauen! Zum Schluss noch das wichtigste, der CPU. Hierbei würde ich einen schön billigen Celeron nehmen, einen mit Cedar Mill Kern, damits schön zu takten geht, später kann er ja immernoch auf Conroe gehn, hast ja keine genaue Angaben zu Preis gegeben! Ok Viel Spaß
 
graka bekommt er auch miene ^^ x700 habe ich zureit auc hdrinne macht auch css mit rund 70 fps ...
aber wieder einen celeron wieso nciht einen d805 .. er möchte ja nicht weiter aufrüsten danach möchte er sparen fürn führerschein
 
also ...

CPU : Intel Celeron 340 @ 2,9gHZ
Motherboard: Fujitsu Siemens D1740
Grafikkarte: Onboard
Kühler:Sonic Tower danke Fraiser ;)
Tower:Mini Tower also zu klein für alles selbst der sonic tower ist dafür zu groß

so möchte nun aber unbedingt das ich Counter Strike Source zoggn kann
mein rehcner macht nämlich nix mit ...auser 1.6 :motz:

also wollte nun nach und nach aufrüsten

würdet ihr auch so vorgehen wie Fraiser mir geraten hat ?

1.Gehäuse
2.Netzteil 450Watt aufwärts MarkenNetzteil
3.Mobo+Cpu
4.Graka und Ram könnte ich Fraisers X700 bekommen und sein ´512 MB ram
es reicht, da er damit auch zoggn kann css mit mind. 70fps

ist die reinfolge so ok ?
Ersteinmal muss das Brett mitsamt CPU raus und zumindest gegen einen kleinen K8 getauscht werden, den Sellerie kannst sowas von in die Tonne kloppen...

Der Rest kommt dann irgendwie, wenn die GraKa zu lahm ist, kannst die Details abschalten und Auflösung senken, wenn die CPU zu lahm ist, kannst nur 'nen dummes Gesicht machen....

Als Board würd sich z.B. ein MSI RS482M4-ILD anbieten, mit kleinem K8.
Speicher, ist das DDR-I SDRAM oder DDR-II SDRAM?? (S939 unterstützt nur DDR-I SDRAM)

GraKa: 7600GS, ev. x1600XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ConRoeXFire-eSATA2 S775 <<--- was haltet ihr davon dann einen D805

wäre gut wen ndie beiden komponenten auch reichen würden ;)
hätten dan nämlich versand kosten gespart :)

meine graka und mein ram schon kann er css zoggn ...


oder wollt ihrs nicht verstehen? GRAKA UND RAM STEHT FEST! braucht nicht immer mit was anderem ankommen ... sry nicht bös gemeint ist aber so ...
wir wollen zwar eure hilfe abern icht graka und ram ... kein wort mehr drüber velieren ^^


NUR ----> MOBO ,CPU ,Netzteil ,GEhäuse nehmen wir eins was im steht
 
Naja, der Vorteil an dem Celli is, dass er wesentlich höher zutakten geht, kumpel von mir hatte ihn mit wakü auf 5GHz, wirst ihn mit dem Sonic Tower auch locker auf 4GHz trimmen können. der 805er wird eindeutig zu heiß, hab ihn selber und bin ein wenig sauer. Außerdem is der Celli in "single" core anwendungen flotter als der 805er! Nen K8 würde ich nicht mehr nehmen. früher oder später willste aufrüsten und da biste mit dem asrock board bestens beraten! Meine Meinung!
 
ich habe auch D805 wird nicht heiß auf 3,4 GhZ idle 30° und last 36°
mit dem sonic tower ( mein alter) idle° 36° und last knappe 42° auf 3,2 GhZ

und er will nicht high end haben er möchte einfach nur css zoggn :d cs kiddi :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm na diese Werte können sich wirklich sehn lassen! Aber wie gesagt in Single Core Anwendungen (meisten Spiele) is der Celli flotter!

Also es wäre ja wesentlich einfacher wenn du mal ne Preisgrenze angibst, damit man ma ne vorstellung hat was er so möchte, ok?
 
k er ist gerade bei seiner oma .. aber ich sehe den sack ja jeden tag 5 std oder mehr ^^also kann cih mir vorstellen was er brauch^^
aber denke mal 200€ für board cpu netzteil gehäuse... und dann kommen noch 80€ für meine sachen dazu also ram und graka

€: oder reicht ein 350watt noname netzteil aheb noch eins im schrank
 
Na kommt drauf an welchen Prozzi und Graka er nimmt, wenn er den Celli und ne 7600GT nimm, dann reicht das 350W. Aber bei dem 805 (mi OC) und der ATI Karte könnte es knapp werden!
 
naja, das OC Wunder!^^
Aber is OK, selbst auf default is er ja super.

Also bleibt nur noch die frage welche Graka!
 
1. Motherboard = ASRock ConRoeXFire-eSATA2 S775 79,90€ -----> Faber Datentechnik
2. CPU = Intel Pentium D805 109,90€ -----> Faber Datentechnik
3. Grafikkarte Ati X700 und Ram MDT 512MB DDR2 mit Revoltec Heatspreader
und Laufwerk 85€ -----> Kevin^^
4. Gehäuse =MS-Tech + Beleuchtung ATX Midi ----->INput 28,00€
5. Festplatte 80GB Samsung 43,90€ ----->INput



Das wars ... Extras nicht mit berechnet

79,90€
109,90€
85€
28€
43,90€
---------
345,80€

kamen bis jetzt auf dem entschluss darf meinen bisherigen pc nicht auseinander fummeln ... mudder ^^
 
hmm stimmt! habsch verrafft!^^
Na dann hätten wir doch bis auf das Gehäuse alles oder?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hi, also wenn ich dir nen Tipp geben darf, bestell lieber beo alternate, da kostet der 805 nicht mal 90€! Und als Board würde ich das Asrock Dual 775 VSTA nehmen, da haste gleich ne PCIe Schnittstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Vorteil an dem Celli is, dass er wesentlich höher zutakten geht, kumpel von mir hatte ihn mit wakü auf 5GHz, wirst ihn mit dem Sonic Tower auch locker auf 4GHz trimmen können.
Yo, alda, vollkrasser Takt ey...
Ist zwar mit 4GHz so schnell wie ein 'echter' P4 mit 3GHz bzw K8 mit 2 aber das macht ja nix, der hat halt 'nen vollkrassen Takt, ey...

Erwähnte ich schon, das Takt nicht allles ist und insbesondere die Netburst Architektur sehr anfällig auf eine schlechte Cacheanbindung, wie man beim Sellerie sieht?!
der 805er wird eindeutig zu heiß, hab ihn selber und bin ein wenig sauer.
Der 805 ist THG Hype Schrott, einfach nur 'ne lahme Ente, eine heiße, lahme ente...
Jeder K8 verspeist den im Normalzustand zum Frühstück und komm jetzt nicht mit übertakten, das kann man auch mit 'nem K8 tun...
Außerdem is der Celli in "single" core anwendungen flotter als der 805er!
Halt ich fürn Gerücht, insbesondere im Auslieferungszustand...
Der Netburst Celeron ist da eher der Inbegriff der Langsamkeit...

Nen K8 würde ich nicht mehr nehmen. früher oder später willste aufrüsten und da biste mit dem asrock board bestens beraten! Meine Meinung!
Aber 'nen sau lahmen Celeron, der nirgends 'nen Blumentopf gewinnen kann?!
Und 'nen K8 kann man auch aufrüsten, man munkelt, das die 65nm CPUs laufen werden, vorallendingen hätt er _JETZT_ deutlich mehr Leistung als mit so einer lahmen Celeron Gurke...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

1. Motherboard = ASRock ConRoeXFire-eSATA2 S775 79,90€ -----> Faber Datentechnik
2. CPU = Intel Pentium D805 109,90€ -----> Faber Datentechnik
Würd ich nicht nehmen, der Dual Core K8 kostet auch nicht wesentlich mehr, ist aber wesentlich schneller!

Da wir gerad DDR-II SDRAM haben: MSI K9NU, kostet etwa 50€, dazu 'ne passende CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
so das hier hat richtig power ! und du hast die möglichkeit auf PCIe umzusteigen ! NT kann nen günstigeres sein ! HDD habe ich die große genommen weil da 1 GB am billigsten ist !


das macht meiner meinung am meisten sinn ! aber doch bitte keinen Celeron ! und die x700 nagut jedem das seine wen sie billig ist !

Wiviel Ram soll den rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh