Muss LowEnd system spiele tauglich machen

@Stefan Payne
Sach ma haste schlecht geschissen oder warum prollste hier so rum und ziehst über meine eiträge her?
Also wenn du noch keinen Celli in 65nm erlebt hast würde ich mal nicht so groß Töne Spucken! Die kleinen Kerle hams echt drauf, und wenn du dir mal den Cache von dem 352er Celli anschaust wirst feststellen das der gar net ma so klein is! Kla is es kein P4 aber das sacht ja auch keiner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Pentium oder Celeron würde ich mir auf keinen Fall kaufen, das ist alles Müll.
Wenn Intel dann Core2Duo, allerdings ist der für CSS überdiemensioniert.

Mein Vorschlag:
AMD Athlon 3500+ (77€)
MSI K9NGM-L, GeForce 6100/MCP410 (51€) <- ist ein Micro ATX, dann kannste dein Gehäuse weiterbenutzen, oder willste das unbedingt weg haben?
und noch mal 512 MB Ram (50€), sodass du auf insgesamt 1GB kommst.
Wahrscheinlich brauchst du auch ein neues NT, da rate ich zum Seasonic 330W (40€).
 
das was r222 da vorgeschlagen ist eigentlich genau da richtige ;)

beim Board könnst auch was großes sein (muss aber nicht), aber sonst ist es wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg jungz wasn hier los ....

kann man sockel 939 ddr2 ram benutzen?

weil graka ist nicht die beste aber ich hab sie zurzeit am laufen und sie reicht ihm aus ....
der ram läuft auch gerade bei mir reicht also auch ....
er will keine high end kiste er will
einfach nur css
und immer diese ehrlich gesagt "bekloppten" amd fanboys "zitat : intel kannse wegschmeißen " finde ich total banane ich habe intel und bin zufrieden ....
er möchte viel chatten und hin nud wieder 1.6 und css zoggen da brauch er nicht high end ....

dann am besten sagen wir 220€ für mobo cpu gehäuse festplatte und evtl netzteil ... in NUR diesen shops... wegen versand kosten etc...

www.faber-datentechnik.de
www.input-pc.de
www.mccomputer.de
www.bobit.de

wäre coool wenn man alles in diesen läden bekommt .... wie gesagt kein HIGH END!!!

manche kaufen sich dafür nicht mal ne graka ... er will führerschein machen möchte aber css und 1.6 spielen ! was wir jetzt ahebn ist ganz gut und
ich bin mit meinem D805 zufrieden ...

und so shclecht ist der gar nicht , AMD FANBOYS !
 
@Stefan Payne
Sach ma haste schlecht geschissen oder warum prollste hier so rum und ziehst über meine eiträge her?
Also wenn du noch keinen Celli in 65nm erlebt hast würde ich mal nicht so groß Töne Spucken! Die kleinen Kerle hams echt drauf, und wenn du dir mal den Cache von dem 352er Celli anschaust wirst feststellen das der gar net ma so klein is! Kla is es kein P4 aber das sacht ja auch keiner!
Weil du einfach Blödsinn verbreitest, denn der Celeron ist, im Originalzustand, eben jener, dazu ganz schhön lahm und warm, sich so ein Teil zu kaufen ist reichlich bescheuert...
Das tut man nur, wenns unbedingt 'nen Intel sein muss, koste es was es wolle...

sicher :hmm: 5 GHz ? aber dann für 10 sek. ;)
Ja, das ist durchaus möglich, nur von der Performance sprechen wir mal lieber nicht.

Wenn ich die Benches vom User A.Wesker aus dem 3DCenter Forum richtig in Erinnerung habe, dann ist der auf 5GHz gerad mal so schnell wie ein 3,5GHz P4, ist also immer noch 'ne lahme Ente, da der Cache stark beschnitten ist.

Ist zwar so groß wie beim Northwood, aber die Größe des Caches ist nicht alles, Inteltypisch ist beim Sellerie, der ja nur ein P4 Kastrat ist, auch die Assioziativität beschnitten, eventuell gar die Anbindung, was die Performance des Selleries drastisch beschneidet, wie wir ja jetzt wissen...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

kann man sockel 939 ddr2 ram benutzen?
Nein, aber Beim AM2.

er will keine high end kiste er will
einfach nur css
...wofür so wein Celeron die schlechteste CPU, die man kaufen kann, ist...
Siehe z.B. Benches von Hl2, wo der schnellste Netburst Prozessor gerad mal so schnell wie der lahmste K8 ist...
und immer diese ehrlich gesagt "bekloppten" amd fanboys "zitat : intel kannse wegschmeißen " finde ich total banane ich habe intel und bin zufrieden ....
er möchte viel chatten und hin nud wieder 1.6 und css zoggen da brauch er nicht high end ....
Tja, ist nunmal so, das Netburst ziemlicher Müll ist, was auch Intel seit einiger Zeit eingesehen hat, sonst hätt man ja nicht das P3 Design ausgebuddelt und mit der brechstange aufn Desktop gebracht...

Und das böse F-Wort kommt idR auch nur von eben solchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wir haben uns um entschieden ...

1.MSI K8N Neo4-F MS7125-040R S.939 ___ Preis: € 69.00

2.AMD Athlon 64 3700+ San Diego S.939, Tray ___ Preis: € 85.00

3.Gehäuse Ms-Tech ___ Preis: € 34

4.Graka und RAM und Laufwerk Netzteil ___ Preis: € 45€

5.160 GB Maxtor Serial ATA II ___ 59,90 EUR

reicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso kaufste ne IDE Platte wenn du n SATA Board hast und ne SATA Platte das gleiche bzw weniger kostet...
 
:fresse: habe nicht drauf geachtet das es SATA ist^^ :d sry *duck und weg*


160 GB Maxtor Serial ATA II 59,90 EUR


ok`?^^
 
ok wir haben uns um entschieden ...

1.MSI K8N Neo4-F MS7125-040R S.939
Preis: € 69.00

2.AMD Athlon 64 3700+ San Diego S.939, Tray

Level 1 Cache 128 KB Level 2 Cache 1024 KB Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit Taktfrequenz 2200 MHz Bustakt 1000 MHz (HyperTransport) Core Spannung 1,5 Volt I/O Spannung 3,3 Volt Bauform OPGA Sockel Sockel 939

Preis: € 85.00
reicht oder ?
Brauchtest nicht eigentlich etwas, das DDR-II SDRAM Unterstützt? :fresse:

Da würd ich z.B. das MSI K9NU mit passender CPU nehmen oder das ASUS M2V, je nach dem ob du übertakten möchtest (K9NU) oder GBit LAn brauchst (ASUS).
Eine Mischung aus beiden wär das Asrock ALIVESATA2-GLAN.

Persönlich würd ich aber eher das MSI nehmen oder Asus statt Asrock weil das ASUS Marvel GBit LAN hat.
 
hmm neee ... das

MSI K8N Neo4-F hat pci-e
und ich habe auch noch ddr1 ram im schrank ^^ habe alles

reicht die leistung der komponenten?
 
würde eh passiv gekühlt werden wie vermutlich die cpu auch jeh wie die temp ist

... graka kommt nen vf900

netzteil hat nen drehknopf um die Volt zahl der lüfter zu regeln ist dann alles leise :)

€:Gehäuse lüfter 5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier mal einer zusammenfassen was jetzt alles neu gekauft werden muss und wieviel geld da ist?
 
So weit ich gelesen hab, muss ein board, CPU, und ein gehäudse gekauft werden! Graka, RAM, Netzteil und Laufwerke bekommt er von nem kumpel!

Ausgeben will er glaub ich net so viel, da er ja nur vernüftig CS:S zoggen will!
Denk ma so 300.
 
So weit ich gelesen hab, muss ein board, CPU, und ein gehäudse gekauft werden! Graka, RAM, Netzteil und Laufwerke bekommt er von nem kumpel!

Ausgeben will er glaub ich net so viel, da er ja nur vernüftig CS:S zoggen will!
Denk ma so 300.

noch ne festplatte
aber wenn im preis noch ein vernüftiges netzteil rein passt dann dieses auch noch habe nämlich nur ein 350WATT noname netzteil....


also ... ----> CPU BOARD GEHÄUSE FESTPLATTE (NETZTEIL)






und bis jetzt sind wir dazu gekommen

1.MSI K8N Neo4-F MS7125-040R S.939 ___ Preis: € 69.00

2.AMD Athlon 64 3700+ San Diego S.939, Tray ___ Preis: € 85.00

3.Gehäuse Ms-Tech ___ Preis: € 34

4.160 GB Maxtor Serial ATA II ___ 59,90 EUR

5.Netzteil Levicom Visible Power 450WATT ___ 49,90 EUR


also rund ~300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ein gutes Markengehäuse nehmen, z.B. ein Coolermaster.
Dann ein Seasonic Netzteil, 330W reichen da vollkommen aus.
 
und bis jetzt sind wir dazu gekommen

1.MSI K8N Neo4-F MS7125-040R S.939 ___ Preis: € 69.00
2.AMD Athlon 64 3700+ San Diego S.939, Tray ___ Preis: € 85.00
3.Gehäuse Ms-Tech ___ Preis: € 34
4.160 GB Maxtor Serial ATA II ___ 59,90 EUR
5.Netzteil Levicom Visible Power 450WATT ___ 49,90 EUR

also rund ~300€
Ich glaub, du solltest doch bestellen...

Oder gibts 'nen ATelco in der Nähe?, da könntest 'nen 6C29 mitnehmen, inkl 350W Netzteil.

Im Laden kaufen oder online bestellen und liefern lassen ist gehoppst wie gesprungen, kommt am Ende aufs gleiche raus, +/-5-10€.

Als Festplatte würd ich eine WD oder Seagate bevorzugen, als Brett ein Epox 1697 GLI oder Asrock 939XLI(32), wenns teurer sein darf, ASUS A8R-MVP.

Ansonsten:
Netzteil:
Seasonic, Fortron oder Hec, 350W langen dicke (was soll ich denn mit x1800XT, 3500+ und 300W HEC NT sagen :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh