[Kaufberatung] muss man nach kündigung den anbieter wechseln

Katinka95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
868
Hallo Zusammen,
ich habe meinen magenta mobil vertrag gekündigt da man beim verlängern leider zu viel für ein handy zahlen muss.
ich wollte zunächst zu o2, habe aber gesehen das ich das 280€ für das iphone 12 pro zahlen muss.
wenn ich einen magenta l mache bekomme ich es für 1-90€
kann ich auch wieder bei der telekom einen neu vertrag machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit einer neuen Rufnummer leben kannst, sollte das gehen. Die Portierung von Rufnummern geht immer nur zu einem neuen Anbieter, nicht aber z.B. von tmobile zu tmobile.

Bei einer kurzen Recherche hab ich folgendes gefunden:

Telekom Neukundenangebot statt Rückholangebot
Telekom Bestandskunden, die ihren Handyvertrag kündigen, erhalten i.d. Regel ein individuelles Angebot in Form eines Rückholangebots. Denn die Telekom möchte langfristig keine Kunden verlieren. Allerdings sind die Telekom Rückholangebote nicht immer attraktiv genug und die Kündigung wird nicht zurückgezogen. In diesem Fall kann sich der Abschluss eines Telekom Neukundenangebots lohnen.
Für Breitband-Neukunden ist jedoch nur ein Abschluss möglich, wenn diese in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. Für Mobilfunkkunden gilt diese Frist i.d. Regel nicht. D.h. diese können direkt nach dem Vertragsende ein Neukundenangebot abschließen und erhalten die vergünstigten Konditionen.


Abgelaufene Telekom Neukundenangebote
Auf ein gutes Telekom Angebot müssen Kunden unter Umständen etwas warten und Geduld aufbringen. Um einen Ausblick auf mögliche Neukundenangebote zu gewähren, stellen wir an dieser Stelle die abgelaufenen Telekom Angebote vor.
Quelle: https://www.mobitalk.de/telekom-angebote-neukunden/
 
Warum gehst Du nicht für ne Woche oder 2 zu einem Prepaid Anbieter, nimmst deine Nummer mit und dann schaust Du, wer dir die besten Angebote macht und wechselst dann mit deiner Rufnummer zu seinem neuen oder alten Vertragsanbieter
 
Wobei ich glaub das o2 eh das beste Angebot hat, 149€ fürs 12pro und 70 im Monat für unbegrenzt Lte, und Telekom 48gb mit stream on 70 im Monat und 350 fürs Handy
 
Dafür hat o2 ein grottiges Netz im Gegensatz zur Telekom.

Wechsel für nen Monat zu z.B Congstar, nimm die Nummer mit und kündige dort nach dem Monat und geh zurück zu Telekom.
 
Grund für die Kündigung war schlechter Empfang xD hab zwar überall besseren Empfang aber da wo’s wirklich wichtig ist, ist o2 besser.
Mund Telekom sagt es ging kein Problem, auch wenn’s vor nem Jahr noch ging
 
Vielleicht hat ja Vodafone an allen orten brauchbaren Empfang, und wäre eine Alternative?
Hatte auch schon mal an bestimmten Orten LTE, wo O2 und auch Telekom Kunden nichts benutzbares hatten^^ Und das immer am selben Ort.

Ansonsten: paar € extra in Kauf nehmen, und für nen Monat zu einem günstigen Prepaid anbieter gehen wie WinSim oder so.
 
Bin doch bei der Telekom geblieben, o2 bietet kein multi sim bei den unliniierten Verträgen an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh