[Kaufberatung] Muss mir einen neuen Pc kaufen und brauche Hilfe

Vipern

Neuling
Guten Abend

Leider hat mein neun Jahre alter PC den Geist aufgegeben. Jetzt muss ich mir in einer schlechten Zeit einen neuen kaufen. Da ich mir keinen selber zusammenbauen möchte, bin ich auf die Suche nach einem ordentlichen PC gegangen.

Ich brauche den PC zum Spielen, Bildbearbeitung und ab und zu zum Video schneiden. Vielleicht später auch mal zu streamen.

Jetzt habe ich gesehen das Agando Osterangebote hat. Dabei sind mir drei Rechner ins Auge gefallen und ich wollte mal eure Meinungen zum Preis/Leistungsverhältnis hören:

1: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109609
2: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108553
3:https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108969

Welche Grafikkarte ist eigentlich die bessere, die RTX 2060 oder 3060?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch den Intel boxed CPU-Kühler rauskonfigurieren und nen Pure Rock 2 dafür nehmen.

Dann aus dem Saturn noch ne mx500 1tb für 85€ dazu und Abfahrt

Dann aus dem Saturn noch ne mx500 1tb für 85€ dazu und Abfahrt
Wäre grundsätzlich nicht verkehrt, aber: "Lieferzeit länger als 4 Wochen" was so viel heißt wie: Irgendwann wenn wir den mal haben.

Wäre grundsätzlich nicht verkehrt, aber: "Lieferzeit länger als 4 Wochen" was so viel heißt wie: Irgendwann wenn wir den mal haben.
Das Angebot war zu gut.
Gestern war noch 2-4 Tage.

Die Legion T5 kann man aber durchaus Mal gezielt suchen. Gibt's auch bei NBB, OTTO usw.
Preislich sind die okay.

Agando hat mir in den letzten Wochen nicht gefallen, dafür fand ich die golem- PC welche dubaro verkauft in den unterschiedlichen Ausstattungen durchaus interessant als Gesamtpaket. Ja, Leistungsdaten pro Preis nicht immer top, dafür ist die Komponentenauswahl super solide.
(Und das bessere Netzteil, Kühler, Gehäuse usw. Kostet halt ein paar Euros mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der hier:

wär an allen ecken hochwertiger. Sieht halt nicht fancy aus, dafür gleich mit nem anständigen CPU-Kühler und 1,5 TB Platz

Was ist dein Limit und welcher Monitor soll befeuert werden?
Mein Limit sind so 1300 und dieser Monitor soll es dann werden https://www.mi.com/de/monitor34/ solange noch mein alter LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der hier:

wär an allen ecken hochwertiger. Sieht halt nicht fancy aus, dafür gleich mit nem anständigen CPU-Kühler und 1,5 TB Platz
Schaue ich mir später nach der Arbeit an. Ich brauche auch kein PC mit vielen Lichtern usw.

Dann solltest du dir mit Blick auf den neuen Monitor ein Gerät mit stärkerer Grafikkarte gönnen.
Golem allround wäre okay, oder aber jedes andere Gerät mit einer 2060s/3060 und größer

Dann solltest du dir mit Blick auf den neuen Monitor ein Gerät mit stärkerer Grafikkarte gönnen.
Golem allround wäre okay, oder aber jedes andere Gerät mit einer 2060s/3060 und größer
Ich hatte jetzt auch die 3060 so auf dem Schirm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist zur Zeit am CPU Markt besser: AMD oder Intel

Murks, alleine, dass hier 3200er RAM angepriesen wird, der mit nem H410 Mainboard nicht mal mit der Geschwindigkeit genutzt werden kann, sagt einiges.

Dazu ein nicht näher spezifiziertes Netzteil sowie SSD.

Wenn man da die Daten nicht angibt ist vermutlich der billigste Schund drinnen.

Murks, alleine, dass hier 3200er RAM angepriesen wird, der mit nem H410 Mainboard nicht mal mit der Geschwindigkeit genutzt werden kann, sagt einiges.
10€ drauf dass g.skill aegis verbaut sind, die die 3200mhz eh nicht schaffen 🙈

Aber zurück zum Thema:
Ich würde den oben verlinkten GolemPC für 1399€ nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh