muss oft neuen dstvgos zustimmen, Router setzt sich zurück? Woran kann’s liegen?

Roger B

Experte
Hallo weis nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte ich darum es zu verschieben.

Habe ein nerviges Problem. Bei mir werden aller paar Tage manchmal auch täglich die Zustimmungen der dstvgos neu eingeblendet, wo man dann zustimmen muss damit die verschwinden. Diese Seiten suche ich oft auf und den
dstvgos habe ich auch schon häufig zugestimmt.

Glaube das es daran liegt das mein Router ständig ne neue ip/DNS zugewiesen bekommt? Zumindest startet er öfter mal neu. Kann das daran liegen? (Bei Facebook habe ich auch ständig neue wechselnde Orte und bin vom Standort Berliner obwohl ich da nicht wohne)

Oder woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun?

Grundsätzlich fände ich ne neue wechselnde Routerdaten wegen dem ganzen tracking ja nicht schlecht? Nur sind die dstvgo Einblendungen echt nervig?

Bin bei o2 und habe ne homebox 6441

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vg
Rogi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...sowas hat mit Router, IP und Co. eigentlich nix zu tun.
Löscht Du regelmässig Deine Browser-Cookies bzw. lehnst diese ab?....sowas wird nämlich dort gespeichert.

Ja, eine dynamische IP haben in Deutschland so gut wie Alle. Nur international findet man häufiger statische IPs.
Ds wird eher so Etwas sein wie ein "Safe Webbrowser" (z.B. Brave Browser, Tor, Epic) oder eine Internetsecuritysuite oder ein Webbrwoser-Addon, die Cookies löschen, die Browser-ID verändern usw.

Lösche keine cookies mehr auch wegen dem dsvgo Problem (ist mir auf Dauer zu benutzerunfreundlich)

Ds? Was meinst du damit?

Benutze hauptsächlich Safari auf nem iPad. Da hat man diese ganzen Möglichkeiten gar nicht.

Habe sowas nicht installiert. Nutze hauptsächlich Safari auf dem iPad. Seltsam

Wie bekomme ich das jetzt weg?

OK, wenn du die Cookies nicht löschst keine Software und keine AddOns installiert hast, die Daten löschen, dann gibts noch die Möglichkeit, dass einfach die Browsereinstellungen das Anlegen von Cookies unter gewissen Umständen verbieten. Hast du das überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cookies verbieten ist aus. Kann es mit den experimental Features zusammen hängen? Die sind alle deaktiviert.

Nein, das sollte es nicht.
Wie wäre es, mal einen anderen Webbrowser zu versuchen, nur probehalber, um zu sehen ob das Problem da bestehen bleibt?

Ok, werde mal einen anderen Browser probieren. Verstehen tu ich nur nich warum das mit Safari auf nem Appleprodukt auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh