"Must Have" Games für PS2?

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
So, ich habe mir vor ner Weile ne PS2 zugelegt (bisher nur PC gezockt) und habe mir auch die folgenden 3 Games dazu gekauft:

- Tekken 5
- Gran Turismo 3
- Gran Turismo 4

jetzt würde ich gerne noch wissen, was noch so Must Have Games für die PS2 wären? Also eure Meinung dazu ;).

Ich werde mir aufjedenfall noch die Resident Evil-Reihe holen und Devil May Cry sowie Final Fantasy interessieren mich auch sehr. Auch bin ich ein Fan von Onimusha! Also besonders interessieren mich wie man sieht Action-Adventures, Rollenspiele sowie Rennspiele (wobei hier bin ich schon gut versorgt ;)).

Also bin mal gespannt, was ihr so empfiehlt :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- God of War, bald kommt Teil 2 :hail: (Bestes Game für die PS2 - Meine Meinung ;) )
- Shadow of the Colossus
- Ratchet & Clank 1, 2 u. 3
- Jak & Daxter 1, 2 u. 3
- Dragon Quest VIII
- Final Fantasy Reihe
- Metal Gear Solid 2 u. 3
- Primal
- Tekken Tag Tournament, Tekken 4 u. 5
- Virtua Fighter 4
- Soul Calibur 2 u. 3
- Dead or Alive 2
- GTA 3, Vice City, San Andreas
- Legacy of Kain Serie
- Prince of Persia - Trilogie
- Baldur´s Gate - Dark Alliance
- Okami (Februar 2007)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah so viele :eek:

ok dann muss ich mal reviews dazu lesen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :d

bei GTA-Reihe wollte ich fragen, welche Version ist besser PC oder PS2? Nicht wegen dem Inhalt, sondern eher in Hinblick auf Grafik (hab ne 7900GTO), Speichern (immer so ne Sache bei Konsolen) und Steuerung (hab fürn PC ein Logitech Gamepad, das 1:1 identisch zu PS2 ist)?
 
bei GTA-Reihe wollte ich fragen, welche Version ist besser PC oder PS2? Nicht wegen dem Inhalt, sondern eher in Hinblick auf Grafik (hab ne 7900GTO),


dumme Frage! Die kannst Du Dir ja selbst beantworten...

Für PS2 ist God of War auf jeden Fall der absolute Killer!!!
Ansonsten kann ich noch Shadow of the Colossus empfehlen. Es ist einzigartig, aber geschmackssache
 
hmm also die PC-Version oder?

dann noch ne Frage, was haltet ihr so von Devil May Cry?

Ist das gut? Ich steh halt auf das Genre und vor allem auf Schwerter-schwingende Kämpfe :drool: (Onimusha, Final Fantasy :love: ).
 
Die Reihe (Devil May Cry) kann ich dir auch empfehlen, macht verdammt viel spaß :d
Onimusha und FF sind imho pflicht, bei dem genannten God of Wars kannst auch nichts falsch machen.

Soul Calibur macht auch viel spaß und Metal Gear Solid ist auch was sehr feines :drool:
Ansosnten noch Silent Hill, ein bisschen komplizierter aber auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
god of war
resident evil 4
silent hill 2+3
devil may cry 1+3
final fantasy 12
shadow of the colossus
prinz of persia reihe
gta reihe
metal gear solid reihe
we love katamari
black

das ist meine meinung, wobei resident evil 4 das beste spiel ist, das ich je gespielt habe
 
was ich noch vermisse ist
Crash Bandicoot
der super mario von der playstation :) das muss man haben
 
Crash Bandicoot ist zwar nice, ABER ich muss sagen, dass ich keine Jump'n'runs will :(

Spiele im Stile von God of War oder Resident Evil sagen mir da viel eher zu, brutal und mit entsprechender athmosphäre :asthanos:
 
Metal Gear Solid ist sicher klasse, aber nicht so mein Fall, wobei meine Erfahrung nur auf Teil 1 bezogen sind. Mir hat das sich verstecken/schleichen nicht so viel Spass gemacht, weil ich weniger auf taktische Action-Adventure stehe, daher spiele ich auch kein Rainbow Six oder Splinter Cell, ist einfach nicht mein Fall. Es dabei weniger darum, dass ich nicht intelligenz genug bin, ich bin einfach nur zu ungeduldig für sowas, da muss man Ruhe bewahren, das kann ich im realen Leben, aber komischerweise nicht bei virtuellen Games :hmm:. Ich bin bei Konsolen mit Prügelspielen groß geworden (Street Fighter I war eins meiner ersten Konsolenspiele), von daher bin ich es eher gewohnt bei Konsolen mein Hirn auszuschalten und meine Fingerreflexe einzuschalten :d
 
... Es dabei weniger darum, dass ich nicht intelligenz genug bin, ...

Bist also nicht nicht intelligenz genug, soso. :d
Bei RE kommt man mit blindem rumgeballere auch nicht weit, vor allem wenn einem die Munition ausgeht.

Splinter Cell ist ja wohl nur noch geil. Definitiv ein Must-Have-Titel, nicht nur für die PS2. Finde ich persönlich auch besser als Rainbow Six.

Bei Silent Hill ist die Steuerung totaler Mist. :kotz: Ansonsten finde ich die Reihe auch sehr geil, aber die Steuerung geht echt gar nicht. :d
 
Bist also nicht nicht intelligenz genug, soso. :d
da habe ich mich wohl geownt :haha:

Bei RE kommt man mit blindem rumgeballere auch nicht weit, vor allem wenn einem die Munition ausgeht.
hehe, wenn du wüsstes wie ich RE2 gespielt habe, dann hättest du auch gesagt, dass mein Hirn aus war :lol:, mit nem Messer gegen Zombies und Licker :fresse: oder mit ner Pistole gegen Golems, ach ich habe Hunk und Tofu über alles geliebt :teufel:

hab gelesen, dass bei RE4 die Munition wohl nicht mehr so knapp ist, finde ich schade, denn ich war da immer so sparsam, dass ich am Ende bei zb. RE3 den Endgegner hätte 2x plätten können :haha:

naja ok ich gebs zu, dass RE nicht nur Rumgeballere ist, aber ich habe eben MSG 1 ein paar mal gespielt (nie durch) und gefesselt hat es mich nicht. Das Spielkonzept war genial und auch fand ich es lustig, dass man Klopflaute machen konnte, um Wachen zu verwirren, aber wie gesagt, das Spiel lag nach kurzer Zeit bei mir nur rum... :fresse:

Splinter Cell ist ja wohl nur noch geil. Definitiv ein Must-Have-Titel, nicht nur für die PS2. Finde ich persönlich auch besser als Rainbow Six.
muss zugeben, dass ich es noch nie gespielt habe, aber habe mich auch nie dafür interessiert. Gibt eh zu viele Spiele, man kann einfach nicht alles gespielt haben :(

Bei Silent Hill ist die Steuerung totaler Mist. :kotz: Ansonsten finde ich die Reihe auch sehr geil, aber die Steuerung geht echt gar nicht. :d
Naja Steuerungen..., wer Special Moves bei Prügelspielen wie ein Gestörter einsetzt, kommt eigentlich mir jeder klar :haha:. Ist Anfangs immer gewöhnungsbedürftig, aber es geht sicherlich...

was Silent Hill angeht, habe es auch noch ned gespielt, würde mich aber auch interessieren, muss ich mal schauen, bin absoluter RE-Fan, da sollte ich Silent Hill auch mal ne Chance geben :)
 
Dann spiel das erst mal an und dann reden wir wieder über die Steuerung. Die ist deutlich übler als bei RE.
Atmosphäre ist ziemlich genial, keine Frage, aber ich bewege mich lieber 3-dimensional (also mit beiden Analog-Sticks gleichzeitig) und dort geht es nur in 2 dimensionen. Erinnert an die Steuerungen von PS1-Spielen. :fresse:

Zu RE4:
Da hab ich was ganz anderes gehört. Habens vor einem Jahr einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt (ist ja schon ewig her und ich habs mir immer noch nicht geholt :wall:) Jedenfalls haben wir es dann noch angespielt, was seine Freundin nicht so toll fand, aber :wayne: Und er ist bisher kaum weiter gekommen, weil ihm dann die Munition ausgeht und nirgends mehr was rumliegt. Und dann kommen wohl einfach zu viele Gegner, lol.
Er hat es auch nochmal von vorne gespielt und hat versucht sparsam mit der Munition umzugehen, aber er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.
Muß irgendein Tunnel/Höhle nach dem Dorf sein.
Hätte die deutsche Version die Minispiele (also wäre sie nicht unnötig gekürzt), dann hätte ich es auch schon längst. Aber die Import-preise gefallen mir nicht sonderlich.

Demnach wäre RE4 ein perfekter Titel für dich. Mit dem Messer gegen den Rest der Welt. :lol:


Edit:
Bei Splinter Cell dachte ich anfangs auch, naja, ist nicht so mein Ding, weil ich MGS1 nicht sooo toll fand, habs dann recht günstig erworben (für damalige Verhältnisse :d).
Die Trainingsmission ist zwar noch etwas öde, aber danach steigt die Spannung richtig. Man muß eben so leise wie möglich die Gegner ausschalten, sonst kommen sie angerannt und man hat ein Problem. Dass man Lichter ausschießen kann, ist da sehr hilfreich. :d
Solltest dem Spiel eine Chance geben, vielleicht hat es ja ein Freund von dir und du kannst es dir mal ausleihen. Würde aber mit Teil 1 anfangen. Und Splinter Cell wird mit jedem Titel besser. :eek: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde God of War auch das Beste PS2 Spiel, der Rest der hier genant wurde ist aber auch gut.
Was noch fehlt ist Gradius V,wirklich genialer Shooter.

Zu RE 4:
Also wer bei dem Spiel Munitionsmangel hat kann echt nicht zielen.
Ich musste schon oft während des Spiels Munition wegwerfen (und ja ich hab das XXL Inventar...)
Rätsel gibt es auch nicht wirklich, sogar noch weniger und einfachere als in God of War (empfand ich jedenfalls so).

mfg nic
 
hier mal meine aktuelle Liste an Games, die ich auf der PS2 spielen (wieder spielen) will :hail:

- God of War
- RE 3
- RE 4
- RE - Code Veronica X
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Street Fighter Alpha Anthology
- Devil May Cry 1
- Devil May Cry 3
- Onimusha 1
- Onimusha 2
- Onimusha 3
- Onimusha - Dawn of Dreams (Teil 4)

besonders freue ich mich auf RE und Onimusha, bin einfach absoluter Fan dieser Serien, Capcom ist einfach eine meiner Lieblings-Spieleschmieden :hail:
 
da du ja auch ps1 spiele spielen willst, kann ich dir noch

vagrant story
front mission 3
saga frontier 2

allesamt von squaresoft empfehlen

wenn du n paar spiele von denen suchst kannst mir ja mal ne pn schreiben, ich hab da ziemlich viele, die ich nicht mehr spiel

aso resident evil 3 ist der schlechteste teil der serie, also finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefiel Resident Evil 3 ganz gut, kam zwar ned an 1+2 ran, aber hat trotzdem ne Menge Spass gemacht :)
 
so in meinem Regal befinden sich derzeit folgende PS/PS2 Games:

Devil May Cry 3
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Gran Turismo 2
Gran Turismo 3
Gran Turismo 4
Onimusha 4 - Dawn of Dreams
Resident Evil 4
Tekken 5

Was ich mir noch aufjedenfall besorgen will:
RE1-3 sowie Code Veronica X, Devil May Cry 1, God of War 1+2, Street Fighter Anthology (bin ein absoluter Fan des 2D-Beat'em'Up) sowie Final Fantasy XI

Habe aber ja noch genug zum Zocken und derzeit zocke ich wie verrückt Resident Evil 4, habs schon 2x durch, werde es 4 fun ein 3tes Mal mit unendlich Raketenwerfer zocken :cool:. Danach mal Pro-Mode und die ganzen Extras :hail:. Das Spiel ist einfach nur geil, absolut süchtig machend, selbst die Grafik ist fett für PS2. Habe die Schweizer Version, dh. ungeschnitten und alle Bonis (Seperate Ways, Assignment Ada, Mercenaries), nur schade, dass es keine Zombies mehr sind. Auch fehlen leider die richtigen Schockmomente und dieses "rechtzeitig die Tasten drücken, um Aktionen auszuführen" finde ich auch ned so toll, ist mir etwas zu hektisch :rolleyes:, auch wenn die Messerkämpfe mit Krauser Kinoqualität bieten :love:.

Trotzdem imo ist Resident Evil 4 definitiv ein Must Have für die PS2, habs noch 2 Freunden gezeigt und einer hat es sich gleich bestellt und der andere will sich eventl. nun auch ne PS2 zulegen :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
- Dragon Ball Z Budokai 3
- Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2
- Star Ocean - Till the End of Time
- Final Fantasy XII
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy VIII
- dotHack//Infection
- dotHack//Mutation
- dotHack//Outbreak
- dotHack//Quarantine
- Devil May Cry 1
- Devil May Cry 3 Special Edition
 
Ähm, HALLO? Killzone und der beste Shooter? :lol: :haha:
Das Game ist sowas von einfach, das es echt schon langweilig ist.
Oder meinst du den 2. Teil? Den hab ich noch nicht gespielt, aber Teil 1 ist nicht sooo der bringer, da find ich selbst Area51 deutlich besser. ;)

Schon mal TimeSplitters gezockt? Quake 3? :d

Aber Manhunt ist schon heftig. Bin anfangs immer verschrocken. :fresse:
Finde das aber ziemlich schwer, oder ich gerate zu sehr in Panik. Kumpel hat das Spiel und ich habs nur mal angezockt (ca. für 3 Stunden), er durfte in der Zeit zuschauen. :d
 
Ähm, HALLO? Killzone und der beste Shooter? :lol: :haha:
Das Game ist sowas von einfach, das es echt schon langweilig ist.
Oder meinst du den 2. Teil? Den hab ich noch nicht gespielt, aber Teil 1 ist nicht sooo der bringer, da find ich selbst Area51 deutlich besser. ;)

Killzone 2? Wo gibts den sowas?
Und auf schwer ist Killzone auch recht fordernd.
Die ersten Level sind noch recht leicht aber kurz nach dem Jungel zieht der Schwierigkeitsgrad schon ziehmlich an...
Ausserdem kannst du ja die meisten Missionen noch mit den anderen 3 Hoschies durchspielen.

Technisch finde ich das Spiel recht mies, aber die Steuerung, Design und Atmosphäre sind einfach genial.
Black ist von der Technik her eine Klasse für sich hängt beim Rest aber Killzone hinterher (Meine Meinung).

Und Quake 3 auf Konsolen ist ja mal richtig schlecht...

mfg nic
 
Meine Meinung

Also ich würde mir noch das neue Need for Speed Carbon holen habe es zwar im moment nur auf einem Pc vom Freund gesehen werde es mir aber auch noch holen.Von dem Spiel hast du lange was von und viel Spaß dabei also das ist nur so meine meinung ich weiß ja nicht wie dir das Spiel gefällt.
 
OKAMI !!!! das is das beste zock was ich seid langem gespielt hab
bin eigentlich finalfantasy fan ok 12 is auch genial aber okami is auch der absolute zelda killer und echt ne augenweide und schönster soundtrack
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh