[Kaufberatung] Must Have Zubehör fürs IPAD

Gerhard12

Semiprofi
Ich bin dabei mir ein gebrauchtes IPAD anzuschaffen, also die 1er Version mit 3G und WLAN.

Flatrate über meine SIM Karte habe ich, vorrausgesetzt ich kann die normale SIM Karte aus dem IPhone hier einfach verwenden.

Ich habe beide Versionen, also 1 normale SIM Card und 1 Micro Sim glaube heißt die kleinere Version für das IPhone 4, oder?

Deshalb wollte ich mal wissen, was eventuell ein Must Have ist, um mir entweder die Bedienung zu erleichtern oder das PAD zu schützen.

Also nützliches Zubehör, was sich als im Alltag sehr sinnvoll erwiesen hat, da wären z.B.

- Taschen, Schutzhüllen ( welcher Hersteller, welche Form, Preis- Leistung )
- Adapter, Zusatzstecker oder Ladegeräte, Dockinstation, Halterungen ev. fürs Auto
- Software/Apps, die es mir erlauben z.B. über Outlook meine Mails abzurufen oder sogar mit dem PC zu synchronisieren
- sonstige Apps, die entweder bestimmte Funktionen erst möglich machen, oder im Alltag einfach Fun machen, ich rede aber nicht von Spielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, überleg nochmals und nimm trotz allem das IPad 2. Hat nur Vorteile.

Wenn man günstig an ein iPad rankommt, lohnt sich das iPad 2 nicht wirklich. Ich hab mir auch erst vor kurzem ein refurbished iPad 64GB gekauft. Als iPad 2 hätte es 220€ mehr gekostet. Nur für nen schnelleren Prozessor und Cams?
Solange man nicht unbedingt damit spielen möchte, reicht wie gesagt das alte Modell vollkommen aus.

Hm, das hilft mir jetzt nicht wiklich.

Da ich nicht kaufe, sondern tausche, steht das eigentlich nicht zur Diskussion im Moment.

Meine Fragen zum Zubehör werden damit leider nicht beantwortet.

Dann nochmal richtig ;) :
-als Tasche nutze ich die Belkin Plissee-Schutzhülle. Ist günstig und macht genau das, was es soll. Ein Fach für Kleinigkeiten gibt's auch.
-Adapter/Stecker brauchst du nicht wirklich weitere zu kaufen. Netzteil ist dabei. Außer wenn du viel im Ausland bist nen Adapter ;)
-iTunes macht das eigentlich vom Hause aus schon mit Outlook. Einfach bei den Einstellungen die entsprechenden Häckchen setzen. Ansonsten z.B. iCloud für on-the-go nutzen
-Goodreader ist echt brauchbar, wenn man viel mit PDFs arbeitet und diese auch bearbeiten will. Ansonsten musst du spezifischer sein, was brauchst du denn genau?
BTW: das iPad hat auch nen Micro-Sim Schacht.

-als Tasche nutze ich die Belkin Plissee-Schutzhülle. Ist günstig und macht genau das, was es soll. Ein Fach für Kleinigkeiten gibt's auch

Das ist doch schon mal was, womit ich was anfangen kann

-Adapter/Stecker brauchst du nicht wirklich weitere zu kaufen. Netzteil ist dabei. Außer wenn du viel im Ausland bist nen Adapter ;)

OK, ich meinte nur, ob ich irgend etwas brauche, wenn nicht, um so besser

-iTunes macht das eigentlich vom Hause aus schon mit Outlook. Einfach bei den Einstellungen die entsprechenden Häckchen setzen. Ansonsten z.B. iCloud für on-the-go nutzen

OK, dann werde ich das mal testen

-Goodreader ist echt brauchbar, wenn man viel mit PDFs arbeitet und diese auch bearbeiten will. Ansonsten musst du spezifischer sein, was brauchst du denn genau?
BTW: das iPad hat auch nen Micro-Sim Schacht.

Naja, was will ich machen

- ein bißchen surfen
- ein bißchen Musik hören
- ein bißchen Video anschauen ( stream oder clips)
- E Mail
- PDF, Word, Excel lesen und bearbeiten, ich hoffe das geht

Die original Apple Tasche hatte ich in Benutzung, ist absolut zu empfehlen.
Ist auch sehr dünn.

Gibt's bei Amazon so um die 30 Euro

- ein bißchen surfen
- ein bißchen Musik hören
- ein bißchen Video anschauen ( stream oder clips)
- E Mail
- PDF, Word, Excel lesen und bearbeiten, ich hoffe das geht

Ich würde sagen die Keys für Wlan in deiner nähe, Freunde, Arbeitsplatz.
Schöne Kopfhörer die dir gefallen... ist irgendwie klar.

Und ansonsten halt Apps aber sonst brauch man eig echt nicht viel.
Bist du lange von Steckdosen getrennt?
Dann würde evtl. noch so ein Akkupack nützlich sein, was man einfach mit dem USB verbindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh