muZa's CaseMod Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffnetlich bald ^^
habe meine freizeit verschätzt - denn die uni hat wieder angefangen..

aber freitag mach ich wieder ein update.
danke an owned, der mich mit einem optisch passendem, schwarzen netzteil unterstützt ;)

der lüfter bläst doch sicher die luft raus oder?
ist der nicht recht laut wenn der auf die blechstreiben bläst ?

durane schrieb:
der lüfter bläst doch sicher die luft raus oder?
ist der nicht recht laut wenn der auf die blechstreiben bläst ?

Meinst du den Lüfter im Heck?
Der soll nämlich die Luft rein befördern.
Er dient dabei nur zur Steuerung des Luftstroms, damit der GraKa Speicher und der Chipsatz auch etwas Frischluft abbekommen.

also ich find die lüfter sau geil ^^

das waren doch normal schwarze lüfter und die du hellblaue led's gemacht hast, oder?

ich find das richtig geil :drool:

@Scharrlatan: Jo, das sind normale Lüfter, in die ich 4 Löcher behohrt und mit Heisskleber LEDs eingeklebt habe. Ist übrigens grün, aber auf dem Foto kommt das leider irgentwie nicht so leuchtend rüber wie in echt...

Hab mir gestern mal mein neues LC-Power Netzteil vorgenommen.
Unter anderem hab ich einige Kabel entfernt, die ich nicht brauche, wie die Flopptstecker und den flachen Stecker für Servermainboards.
Da ich eine Eheim 1046 benutzen will, und kein weiteres Netzkabel hinten rausbaumeln haben wollte, habe ich ein Kabel an den Netzanschluss der NTs angelötet, und es nach "innen" durch eine Gehäusedurchführung verlegt.

Das rote 5V-Kabel führt später zu einem Relais, das die Pumpe steuern soll.

Ausserdem habe ich den Lüfter gegen einen weiteren leisen Yate Loon @7v getauscht der wieder beleuchtet ist... diesmal in weiss ;)

Und so siehts von hinten aus:

Muss jetzt noch auf den Wasserkühler für meine 6800 warten... dann kommt die WaKü rein :love:

Zuletzt bearbeitet:
Muza schrieb:
@Scharrlatan: Jo, das sind normale Lüfter, in die ich 4 Löcher behohrt und mit Heisskleber LEDs eingeklebt habe. Ist übrigens grün, aber auf dem Foto kommt das leider irgentwie nicht so leuchtend rüber wie in echt...

Hab mir gestern mal mein neues LC-Power Netzteil vorgenommen.
Unter anderem hab ich einige Kabel entfernt, die ich nicht brauche, wie die Flopptstecker und den flachen Stecker für Servermainboards.
Da ich eine Eheim 1046 benutzen will, und kein weiteres Netzkabel hinten rausbaumeln haben wollte, habe ich ein Kabel an den Netzanschluss der NTs angelötet, und es nach "innen" durch eine Gehäusedurchführung verlegt.

Das rote 5V-Kabel führt später zu einem Relais, das die Pumpe steuern soll.

Ausserdem habe ich den Lüfter gegen einen weiteren leisen Yate Loon @7v getauscht der wieder beleuchtet ist... diesmal in weiss ;)

Und so siehts von hinten aus:

Muss jetzt noch auf den Wasserkühler für meine 6800 warten... dann kommt die WaKü rein :love:

ich glaub, ich mach das bei meinen schwarzen auch mal zum probieren :bigok: gefällt mir richtig gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo.... inzwischen hab ich die WaKü eingebaut, aber leider kam ich seit dem nicht dazu, den Thread zu aktualisiern. Dies wird nun nachgeholt! :bigok:

Aufgehört haben wir mit dem Netzteil-Umbau, und genau da möchte ich wieder anknüpfen.

Hier sieht man die Relais/Schalter-Pumpensteuerung, die je nach Stellung des An-Aus-An Schalters die Pumpe dann einschaltet wenn der PC läuft, die Pumpe permanent einschaltet (nützlich fürs Befüllen), oder sie komplett aus lässt.

So siehts im Inneren des Kunststoffgehäuses aus. :p

Hier das eingebaute NT. Man sieht auch unten im Gehäuse die Löcher und Gehäusedurchführungen zur Befestigung der Eheim 1046.

Nun gehts also an den WaKü Einbau... :love:

Zuerst hab ich mal das Board bearbeitet.
Es ist ein Zalman Passiv-Kühler drauf und zur Anprobe der NexXxos HP Pro.

Nun das Vorher-Nachher der Grafikkarte...

...die nackte Karte..

113866800_ram-med.JPG

...dann mit Ram-Kühlern...

...und nem NexXxos GP-6800X2 :)

Der endgültige Einbau...

..und das vorläufige Resultat!

Die Eheim einem ca. 5cm dickem Stück Schaumstoff befestigt, und mit Gewebegummiband stramm festgezogen. Auf die Weise ist sie vollkommen entkoppelt und wirklich unhörbar :)

...und hier sieht man nochmal gut die Pumpensteuerung sammt Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
machste die northbridge nich auch noch in den kühlkreislauf rein ...?

wie's aussieht hast ja nur den lüfter vom nt und das lc-power zieht verdammt wenig luft ... also meiner meinung nach, wärs ne überlegung wert ...

Die NB wird schon recht warm so, das stimmt leider.. aber die 2 Radilüfter ziehen auch noch Luft und ich werde noch einige Löcher im Gehäuse zuzmachen, um den Luftstrom besser zu steuern.
Ausserdem kommt der Lüfter im Heck, der auf Seite 1 zu sehen ist, wieder rein.
So sollte der Ram von der GraKa und die Northbridge hoffentlich genug gekühlt werden.

Wenns nicht reichen sollte, kann man dann immer noch über nen Wasserkühler nachdenken :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Muza schrieb:
Die NB wird schon recht warm so, das stimmt leider.. aber die 2 Radilüfter ziehen auch noch Luft und ich werde noch einige Löcher im Gehäuse zuzmachen, um den Luftstrom besser zu steuern.
Ausserdem kommt der Lüfter im Heck, der auf Seite 1 zu sehen ist, wieder rein.
So sollte der Ram von der GraKa und die Northbridge hoffentlich genug gekühlt werden.

Wenns nicht reichen sollte, kann man dann immer noch über nen Wasserkühler nachdenken :bigok:

joa ... an die radi lüfter hab ich nich gedacht ... mit unten dem lüfter war ich mir nich sicher, ob du den wieder einbaust ...

schön gemacht. gefällt mir echt gut.
schon erstaunlich, was man aus so einem "billigen" case alles zaubern kann.
Vielleicht noch ein neuer Anstrich?
Gruß

so gesehen.....hast du natürlich recht.
ich dachte eigentlich an farbliche akzente, um dem computer-mausgrau herr zu werden.
Gruß

ups,
bin wohl noch net so ganz wach.... :stupid:
er hats ja schon lackiert. dann auch noch schwarz. sehr schön.
er könnte mal noch eine gesamtansicht im geschlossenen Zustand posten.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh