MVA-Panel für Spiele geeignet???

Sub-Zero

Enthusiast
Moin,

ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung eines neuen TFTs. Ich kann mich dabei aber nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden:

BenQ FP93GX --> TN-Panel, gut für Spiele
BenQ FP91GP --> MVA-Panel, gut für Grafiker

Eigentlich mache ich nicht großartig viel mit Bildbearbeitung oder sonstigen grafischen Dingen. Der Monitor würde die meiste Zeit dazu dienen, CS:S schlierenfrei darzustellen. Hinzu kommen noch solche Spiele wie F.E.A.R. und so weiter. Kann man mit dem MVA-Panel schlierenfrei spielen? Ich würde nämlich mal wieder schwarz auch als schwarz erkennnen und nicht als anthrazit ;). Vielen Dank im Voraus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kann dir nur zu dem FP91GP raten - das Bild, die Ausleuchtung usw. sind wirklich sehr gut und beim Zocken konnte ich bisher keinerlei Schlieren entdecken!
Für mich im Moment eines der bestens Allround-Panels in dieser Preislage!

Ich hatte vor einigen Wochen die gleichen Fragen wie du, aber dieser TFT beantwortet alle :d
Warum bei der Bildqualität Abstrichen machen, wenn das bildmäßig bessere Panel für Spiele genausogut geeignet ist?

eckse schrieb:
Ich persönlich kann dir nur zu dem FP91GP raten - das Bild, die Ausleuchtung usw. sind wirklich sehr gut und beim Zocken konnte ich bisher keinerlei Schlieren entdecken!
Für mich im Moment eines der bestens Allround-Panels in dieser Preislage!

Ich hatte vor einigen Wochen die gleichen Fragen wie du, aber dieser TFT beantwortet alle :d
Warum bei der Bildqualität Abstrichen machen, wenn das bildmäßig bessere Panel für Spiele genausogut geeignet ist?
Danke für deine Antwort, ich tendiere auch gerade sehr stark zum GP ^^. Der 93GX ist sowieso raus, wenn würde ich jetzt sogar eher noch zum 91GX greifen, weil ich das Design einfach besser finde. Und der Aufpreis ist mir einfach zu hoch.

MfG

ich habe seit 3 wochen auch den Fp91 GP
und bin mehr als zufrieden mit dem gerät.

das design gefällt mir sehr gut (ist natürlich geschmackssache)
und die bedienung ist selbsterklärend.
doch vor allem ist das bild eine wucht.
-sehr kontrastreich
-gute helligkeitsverteilung
-keine pixelfehler (bei meinem gerät)
-auch zum spielen geeignet

ich würde mir das gerät immer wieder kaufen.
kann ich wirklich nur empfehlen :p

Jo,

ich werde mir wohl auch den FP91GP kaufen. Ich glaube, dass durch das Overdrive der Monitor sehr gut für Spiele geeignet ist. Und durch das MVA hat man natürlich richtig gute Bilder. Also nochmals danke für deine Erfahrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh