MX 1000 alternative?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Hi

Ich hatte schon so ähnliche Fragen mal vor einem halben Jahr gestellt, habe heute nochmal die Logitech hp abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.

gibt es mitlerweile eine kabelgebundene version der mx 1000 maus? ich meine damit was die technischen daten und vor allem die form der maus angeht.

ich finde fast nur mäuse die auf die mx500 basieren, aber die finde ich sehr unhandlich, die mx 1000 gefällt mir gut, aber ich hasse kabellose mäuse.

ist zumindest eine solche maus in planung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit der G5 aus? Ich würd sagen die kommt an die MX1000 nah dran.
 
Naja die G5 ist auch eher MX500 *die ich habe und liebe*

Ist denn die MX1000 so unterschiedlich?
Ich dachte die wären alle gleich vom Aussehen her nur unterschiedlich in der Spezifikation.

MfG Chris

( P.s glaube von der MX900 gab es eine Kabeled.)
 
Ich hab mal ne MX1000 gehabt, und hab gedacht das die G5 der recht ähnelt, wobei ich die G5 noch nicht in der Hand gehabt habe, ich hab nach der MX1000 mir eine Diamondback gekauft und jetzt hab ich ne Copperhead.
 
Ich dachte die wären alle gleich vom Aussehen her nur unterschiedlich in der Spezifikation.

also die mx hat eine breitere auflagefläche für die hand, gefällt mir besser

images


images



sehe grade dass ichs ins falsche forum gestellt hab, müsste ja eigentlich in eingabegeräte...... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die MX1000 gefällt, dann nimm sie doch ...

Der Akku hält sehr lang (rund 10 Tage) und Lags hat sie auch nicht.

Aber du bist ja so ein PRO-KABELMaus User :hmm: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mx1k is auch verdammt geil...hatte mal ne 900er und die war nicht grad gemütlich
 
nichts liegt geiler in der hand als ne mx1000.
ich liebe sie zum arbeiten, ich liebe es dass sie kabellos ist.

aber: zum zocken wär sie mir zu schwer und da hät ich auch lieber ne kabelgebundene. von demher wäre eine mx1000 kabelversion schon ne geile sache. die ganzen neuen logitech (g5 / g7) sind zwar ganz nett, aber haben halt auch das mx500 design und das ist bei weitem nicht so angenehm wie das mx1000 design, die ist wie für meine hand gemacht :)
 
nichts liegt geiler in der hand als ne mx1000.

Sehe ich ganz genau so.

Und was das Kabel angeht, also der Akku hält wirklich lange, und Unterschiede zu ner Kabelmaus was Reaktion angeht etc. merke ich wirklich nicht.
 
Aber du bist ja so ein PRO-KABELMaus User

richtig, bis auf wlan (das ist wirklich praktisch bei notebooks) habe ich lieber alles fest verkabelt. selbst wenn ich nur einmal im monat den akku laden müsste, es wäre mir zu nervig ;)
ausserdem habe ich in diesem bereich mehrmals schlechte erfahrungen gemacht, also das mauszeiger plötzlich von einer stelle zur nächsten gesprungen sind.
 
na hey, also über nacht mal alle 10 Tage die Maus in die Ladestation rein, das ist kein aufwand. Und das Mauszeiger-Hüpfen kann die ebensogut bei einer Kabelgebundenen Maus passieren...das ist kein argument Contra Kabellos

greetz,
TBird
 
die mx1000 hatte ich auch mal und fand die derbe kacke, die hat sehr wohl "gelaged".
aber was vergleichbares von der form her fällt mir nicht ein.
 
Also Mauszeigerhüpfen ist bei gutem Mauspad Fehlanzeige.

Ich arbeite ja im Bereich Grafik und da wäre soetwas tödlich, und von daher kann ich da nichts negatives berichten.

Ich für meinen Teil bin froh mal "kein" kabel zu haben, es liegen so schon genügend Kabel rum (PC, Anlage, Fernseher etc. pp).
 
naja ich möchte ungern eine diskussion auslösen ob man nun kabel bevorzugt oder nicht. ich mag sie jedenfalls persönlich nicht so.

ich finde, das ist ne echte marktlücke die logitech nun schon seit ewigkeiten nicht geschlossen hat, und einen würdigen nachfolger für meine dual optical habe ich immer noch nicht gefunden :heul: mit der mx5xx serie kann ich mich nicht anfreunden und microsoft mäuse liegen mir nicht so.
 
logitech schließt so einige marktlücken nicht - zb indem sie jedes modell immer nur in 1 oder 2 farben rausbringen, die dann im schlimmsten fall noch total bekackt aussehen (ich sage nur G7 schwuchtel-türkis).
wenn die mal alle aktuellen modelle in jeweils 3 oder 4 farbvariationen (1 schwarz / 1 silber / 1 in ihrem kitsch den sie sich immer einfallen lassen...) und einmal als kabelgebundene und einmal als kabellose version rausbringen würden - und es sollte auch nicht jedes modell einen anderen sensor/laser haben... ab ner stattdessen lieber irgendwie immer was anderes und dann paar monate später mal doch noch ne andere farbe usw... echt schrecklich, zumal die produkte rein technisch gesehen ja top sind.

wenn die ne klare linie hätten so wie oben erwähnt, dann wär das alles kein ding, dann könntest du dir nun ne mx1000 aussuchen - mit kabel und in einer passenden farbe und mit dem gleichen sensor wie ne g5, weil alle neuen mx1000 dann auch diesen laser verbaut bekommen würden, nachdem er neu eingeführt wurde. aber nein.... statt dessen lieber mal hier was rausbringen, mal da. alles in unterschiedlichen farben, damit uch bloß nichts zusammen passt...
 
veK schrieb:
logitech schließt so einige marktlücken nicht - zb indem sie jedes modell immer nur in 1 oder 2 farben rausbringen, die dann im schlimmsten fall noch total bekackt aussehen (ich sage nur G7 schwuchtel-türkis).
wenn die mal alle aktuellen modelle in jeweils 3 oder 4 farbvariationen (1 schwarz / 1 silber / 1 in ihrem kitsch den sie sich immer einfallen lassen...) und einmal als kabelgebundene und einmal als kabellose version rausbringen würden - und es sollte auch nicht jedes modell einen anderen sensor/laser haben... ab ner stattdessen lieber irgendwie immer was anderes und dann paar monate später mal doch noch ne andere farbe usw... echt schrecklich, zumal die produkte rein technisch gesehen ja top sind.

wenn die ne klare linie hätten so wie oben erwähnt, dann wär das alles kein ding, dann könntest du dir nun ne mx1000 aussuchen - mit kabel und in einer passenden farbe und mit dem gleichen sensor wie ne g5, weil alle neuen mx1000 dann auch diesen laser verbaut bekommen würden, nachdem er neu eingeführt wurde. aber nein.... statt dessen lieber mal hier was rausbringen, mal da. alles in unterschiedlichen farben, damit uch bloß nichts zusammen passt...
ich stimme dir vollkommen zu, wobei ich sagen muss, für mich ist die optik der maus völlig nebensächlich. ok, rosa sollte sie nicht sein, aber hauptsache sie liegt mir gut in der hand, ob silber, schwarz etc. völlig egal. die dual optical ist auch kein prachtstück, liegt mir aber ideal in der hand.

ich verstehe auch nicht warum nur manche mäuse diese extrawürste bekommen. ok, lasertechnik ist teuer, aber würden sie alle mäuse damit ausstatten dann wäre es auch günstiger.

werde mich wohl noch eine weilie gedulden müssen, ich gebe ja die hoffnung noch nicht auf, dass die mx 1000 mal irgendwann in irgendeiner form mit kabel erscheint.
 
veK schrieb:
ich sage nur G7 schwuchtel-türkis

Was den Rest Deines Postings betrifft, gebe ich Dir absolut recht. Aber die G7 sieht nur auf Fotos türkis aus, in echt ist die in einem satten dunklen grün, was eigentlich ganz nett aussieht, wenn es auch zu nix passt ;-)
 
das mag sein, habe sie noch nicht live angschaut.
auf den photos sieht es richtig schrecklich aus. aber selbst wenn es grün ist: bei mir passt es absolut nicht. ich habe alles in schwarz/silber optik. sogar mein staubsauger ist schwarz/silber *g*

und ich bezweifel, dass es logitech unsummen kosten würde, wenn sie von anfang an eine klare linie hätten. wie eben gesagt: jede neue maus die sie rausbringen hat einfach standardmäßig immer farbe a und farbe b und/oder einen mix aus beiden und dann halt noch die 3. version in farbmischung c - da können sie sich dann austoben und immer mal was neues probieren, so wie sie es ja machen. aber man sollte als käufer auf jeden fall bei jedem neuen modell die chance haben, sie sich auf jeden fall in der/den standardfarben kaufen zu können, wenn einem das "wir haben mal wieder kreativität spielen lassen"-modell nicht gefällt und man angst hat, bei jedem anblick eine netzhautentzündung zu bekommen *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh