MX 1000 im Carbon-Look

MFloX1

Semiprofi
Ich hab mir heute meine MX1000 angeschaut und gedacht: Ne, so geht´s nicht weiter: Das Logo abgenutzt, das Emblem unten verfärbt...

Also erstmal die Maus zerlegt:

DSC06323.jpg

Die Aussparung des Emblems mit Spachtelmasse ausgefüllt und danach glatt geschliefen.

Dann kam die Folie zum Einsatz. Das Aufkleben mit Heißluftföhn hat ca. 45min gedauert, danach sah die Maus so aus:

DSC06324.jpg

DSC06325.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhhh *sabber* meine MX 1000 hat leider schon öfters mal ausetzter aber deine sieht ja sooooo göttlich aus machste mir das auch? *haben will* sieht MEGA HAMMER aus!!!!!!

also nur spachtelmasse und solche Carbonfolie mehr braucht man nicht?

mach wenn n du mal zeit hast ne Anleitung dazu!

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke, mir gefällt das Ergebniss auch super :)

Wegen Anleitung: Das Zerlegen ist an sich nicht schwer, das Zusammenbauen schon eher :haha: Das Kleben der Folie kann man schwer erklären, aber ich hab hier noch eine zweite MX1000, mal schauen was ich mit der noch anstelle ;)

:eek:.......schaut echt toll aus.....

Erstmal Danke, mir gefällt das Ergebniss auch super :)

Wegen Anleitung: Das Zerlegen ist an sich nicht schwer, das Zusammenbauen schon eher :haha: Das Kleben der Folie kann man schwer erklären, aber ich hab hier noch eine zweite MX1000, mal schauen was ich mit der noch anstelle ;)

was heisst schwer? knifflig? hm na dann aber sehr gute idee ich werde des
glaube ich auch machen sry aber des muss ich "nachmachen"
sieht nämlich derbe krass aus!!!!! :xmas:

Good job, sieht sehr schön verarbeitet aus :)

Wie dick ist die Folie ca. und meinst der Kleber hält z.b der permanenten Wärme und Feuchtigkeit einer Hand stand?

Wie dick ist die Folie ca. und meinst der Kleber hält z.b der permanenten Wärme und Feuchtigkeit einer Hand stand?

Die Folie ist weder besonders dick, noch sehr dünn, normale Folie eben. Sie hat das Klick-Verhalten nicht verändert, das Geräusch hat sich imo sogar bischen verbessert.

Die Folie ist UV-beständig, abriebfest, unempfindlich gegen die meisten Chemiekalien, aber ich bin auch gespannt, wie sie sich im Alltagstest so schlägt. Bei mir sind die Mäuse wirklich dauerhaft im Einsatz, mal schauen wie lange sie hält. Wobei ich schon denke, dass sie einige Zeit überstehen wird, im Auto ist sie ja auch teils extremen Temperaturen ausgesetzt.

Die Folie lässt sich rückstandlos entfernen, das Auswechseln sollte innerhalb einer Stunden vollbracht sein.

omg, sieht ehrlich total geil aus! dafür kriegst nen DANKE :bigok:

normalerweise finde ich diesen Carbon-Fake-Look unglaublich albern und hässlich.....

...aber das sieht wunderschoen und elegant aus... das ganze in mattgrau oder mit leder oder so wäre... <3

mfg
Rinser

Sieht sehr gut aus, durch den matten look besser als die g7. ist das die dcfix folie?

Danke Jungs, freut mich, dass es euch gefällt :)

Jup, d-c-fix steht auf der Rolle :)

die andere mx 1000 machste im partnerlook und machst statt der auflageflaeche fuer die hand einfach die beiden seiten :bigok:

Eine gute Idee, eigentlich hatte ich aber vor, der anderen MX optisch mit einer Lackierung nachzuhelfen. Evtl. sowohl Body als auch die Blende, da muss ich mal schauen :)

Ich hab die auch noch da liegen Flo, was machst denn damit?

Die war die ganze Zeit hier rumgelegen, jetzt wo ich meinen 32" habe, musste ich die wohl nochmal rausholen.

Ich schick die per Post zu, dann machst Chrom Folie drauf. oder weisses Leder, passend zu meinem Sofa....

Haste aber Fein gemacht....

Bei Chrom-Folie hast das Problem, dass du jeden Fingertappser siehst, Leder lässt sich nur mit Hilfe von Doppelklebeband fixieren, ist zu dick und wird sich schnell verfärben.

Lackieren oder widerstandsfähige Folie ist für mich das Einzige, was in Frage kommt, da ja die Mäuse nicht nur zum Anschauen genutzt werden, sondern täglich mehrere Stunden damit gearbeitet wird.

Aber keine Angst, bin schon noch am Überlegen, was es noch so an besonderen "Mods" für die Maus gibt :)

Stunden???

Ich werde damit gerade mal einen Film schauen, oder mal im Inet Surfen...mehr nicht...

Also lass dich was einfallen....ich schick sie dir....lol

hm wo haste die Folie gekauft?

mamn muss doch die Gleitpads abmachen damit man an die schrauben kommt oder?

Zwei Schrauben liegen unter dem Aufkleber, weitere zwei Schrauben unter den hinteren beiden Gleitpads.

Ich hab die Gleitpads vor ein paar Monaten bereits ersetzt, die neuen Pads konnte ich jetzt aber sogar nach dem Umbau wiederverwenden.

Bevor man sich an die Arbeit macht, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass jegliche Gewährleistungsansprüche gegenüber Logitech mit dem Öffnen der Maus verloren gehen. Jedoch war die verwendete MX1000 schon älter als 2 Jahre.

Achja, die Folie hab ich aus dem hiesigen ATU-Laden.

Gratuliere, das ist absolut gelungen.
Normalerweise bin ich kein Fan von Karbon, ich arbeite jeden Tag damit. :fresse:
Aber das ist ja nicht echt ;) - und einfach schön, schlicht und edel.

sieht echt klasse aus!

Hehe die Maus kannste jetzt bei ebay bestimmt für 10€ mehr verkaufen

hm ja hm ja hm ja, mich regt gerade voll auf das die modding abteilung nur als subtopic in der gehäuse abteilung erscheint, denn da würde die modifizierte mx1000 besser reinpassen......

also mflox lass dir bitte was überlegen wie man die moddingabteilung hier im forum besser aufteilen könnte bevor hier alles hin und her geschmissen wird und niemand mehr den überblick behält

ich hoffe das war eine konstruktiver betrag von mir, wenn nicht.... dann halt nicht

achja zur maus: nice work :d

wow.... wirklich schick da überlegt man sich glat das selber zu probiern allerdings bin ich wohl handwerklich nicht so geschickt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh