Mx 3100?

DSL-Hexe

Enthusiast
Ist das etwa das MX3100 Set?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• lx3100.jpg
    lx3100.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 533
  • lx3100_1.jpg
    lx3100_1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 462
  • lx3100_2.jpg
    lx3100_2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um uns zu zeigen das du das Set hast musstest du die Kapazität des Server mit deinem Thread zumüllen?

Abgesehen davon NICE ;)

Denke nicht !

Das ist das LX 700 Set mit einer separaten MX 1000 !

Außerdem ist die Maus alles andere als blau.

Und @ DSL-Hexe
Bitte mach die Bilder kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Globalplayer hat recht!

Die Tastatur und der Empfänger ist aus dem LX 700 Set die Maus ist ein MX 1000 "Black Edition" die Ladeschale ist von der MX 1000. Habe die Ladeschale von der MX 1000 an den LX 700 Empfänger gebaut, weil die MX 1000 in der LX 700 Ladeschale nich richtig passt. Die Tastatur hat genau den Farbton von der MX1000 "Black Edition" und somit sieht es farblich auch passend aus. Das Blau von dem MX 3100 Set mag ich auch nicht.

Somit geht beides an ein einem Empfänger und geladen wird die Maus auch.

Hätte es ja nicht gemacht aber ich hatte die MX 1000 über, wegen Umtausch Aktion von Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fürs Bilder-kleiner-machen. :)

Also hast du nur einen Empfänger im Einsatz ?
Wie siehts mit den Treibern aus ? Wird alles richtig erkannt ?

Und dann hast du jetzt wahrscheinlich eine Maus übrig ?

Ja ich habe nur 1 Empfänger im Einsatz und der dient auch noch als Ladestation.
Als Treiber habe ich den aktuellen Setpoint Treiber in der Version 2.14.106 und es wird alles richtig erkannt.

Ja die Cordless Click liegt im LX 700 Karton und die MX 1000 Austauschmaus in Blau werkelt am anderen Rechner.

Squall_ schrieb:
sollte das eine Fangfrage sein?

Hätte ja auch eine Umfrage machen können! :p

Squall_ schrieb:
ich finde dies gehört in den offtopic

Ich finde es nicht das dieser Thread in den offtopic gehört! Lese dir den Thread richtig durch. Ich glaube hier oder im Moddingbereich liegt er richtig. :p

Zuletzt bearbeitet:
Jo, was soll der Thread im OT ? :confused:

Hab mal mit nem Logitech Support Mitarbeiter diesbezüglich Rücksprache gehalten, der meinte es sei nur mit 2 Empfängern möglich. :rolleyes:

Da hat wohl Logitech kleine Geheimnisse die sie nicht verraten wollen.
Beim Lx 700 Set sind doch 2 Empfänger auf einer Platine, werde morgen mal ein Paar Bilder von den Empfängern machen und eine Anleitung wie man die Ladeschale wechselt.

Aber Vorsicht beim Wechseln der Ladeschale erlischt die Garantie und :wayne: da ja Logitech genügsam ist und für die Garantieansprüche nur einen abgeschnittenen USB-Stecker haben will. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Hexe schrieb:
Beim Lx 700 Set sind doch 2 Empfänger auf einer Platine, werde morgen mal ein Paar Bilder von den Empfängern machen und eine Anleitung wie man die Ladeschale wechselt.

Das wäre :bigok:

So fangen wir mal an mit dem Umbau und wir suchen uns einen kleinen Kreuzschlitz Schraubenzieher:

attachment.php

Und spätestens jetzt müssen wir im klaren sein: "Das bei diesem Eingriff die Garantie von 3 Jahren bei 2 Geräten der Firma Logitech erlischt! 1.) Beim LX 700 Set und 2.) bei der MX 1000 Maus

So wir schnappen uns die die Empfänger Ladeschale von der MX 1000 Maus und schrauben diese Empfänger Ladeschale vorsichtig auf. Auf der Unterseite sind die Schrauben mit einem Aufkleber verdeckt aber im Aufkleber sind kleine Kreuzförmige Schlitze die zeigen uns wo die Schrauben sind.

attachment.php

Nachdem man diese Schrauben mit dem kleinen Kreutzschlitz Schraubenzieher gelöst hat kann man die Ladeschale vom Empfänger trennen. Hier Vorsichtig arbeiten und keinen Schraubenzieher zur Hilfe nehmen! Es kann die Platine zerstört werden und es können hässliche Kratzer entstehen.

attachment.php

Man sieht das nur die Ladeschale mit dem externen Netzteil mit Strom versorgt wird und die Platine wird nur vom USB mit Strom versorgt.
So jetzt haben wir die Ladeschale vom Empfänger getrennt und können jetzt das gleiche mit der Empfänger Ladeschale vom LX 700 Set machen bis auch dort die Ladeschale vom Empfänger getrennt ist.

attachment.php

Jetzt bastelt man die Ladeschale von der MX 1000 auf den Empfänger vom LX 700 Set. Aber Vorsichtig arbeiten damit die Platine nicht zerstört wird! Schraubt dann beide Empfänger und Ladeschale auf der Unterseite wieder fest. Die Cordless Click kann man dann an einem anderen Computer mit dem MX 1000 Empfänger benutzen und wieder aufladen und die MX 1000 arbeitet dann mit dem LX 700 Empfänger zusammen mit dem LX 700 Keyboard.
Wenn wir sauber gearbeitet haben dann sieht das Resultat so aus:
attachment.php

Ein kleines Manko hat der Umbau noch die kleinen Lämpchen für Num Lock, F-Mode usw. usw. haben dann keine Beschriftung mehr auf der Ladeschale aber sie verrichten nach dem Umbau genau so ihren Dienst wie vor dem Umbau.
Und nochmal: "Man verliert jeden Garantieanspruch!"

Auch ich gebe keine Gewährleistung das wenn etwas bei einem Umbau nach dieser Anleitung kaputt geht! Jeder sollte vorher wissen was er macht und dafür selber gerade stehen.

Anhänge

• logi_1.jpg
    logi_1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 383
  • logi_2.jpg
    logi_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 386
  • logi_3.jpg
    logi_3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 389
  • logi_4.jpg
    logi_4.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 391
  • logi_5.jpg
    logi_5.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 386
Aha.....thx für die Mühe ! :)

Aber die Click! Maus kannst du dann auf der MX 1000 Ladeschale laden ? :hmm:

Wieso erlischt da eigentlich die Garantie ? Könnte man doch einfach wieder Rückgängig machen, den Umbau ?

Was genau ist an den zwei Ladeschalen eigentlich der Unterschied ? Aussehen tun sie auf den ersten Blick so gut wie identisch ?

Aber die Click! Maus kannst du dann auf der MX 1000 Ladeschale laden ?
Ja du hast doch auf den MX 1000 Empfänger die Ladeschale vom LX 700 Set gebaut und damit kannst du die Cordless Click auch laden.

Wieso erlischt da eigentlich die Garantie ? Könnte man doch einfach wieder Rückgängig machen, den Umbau ?

Ja klar kannst du den Umbau wieder Rückgängig machen. Du hast nach dem Umbau halt Löcher da wo die Schrauben sind anstatt kleine Schlitze und damit merkt man das daran gebastelt wurde.

Was genau ist an den zwei Ladeschalen eigentlich der Unterschied ? Aussehen tun sie auf den ersten Blick so gut wie identisch ?

Der Unterschied dieser beiden Ladeschalen ist minnimal: In der LX 700 Ladeschale für die Cordless Click Maus passt die MX 1000 zwar rein aber sie wackelt in der Ladeschale so das sie nicht richtig Kontakt bekommt zum laden und die Cordless Click passt überhaupt nicht in die Ladeschale von der MX 1000.

Ah...alles klar.

Im Logitech Forum liest man dazu nämlich recht widersprüchliches...:rolleyes:

Naja im Logitech Forum würde ich auch solche Mod`s nicht veröffentlichen wollen, meistens liest der Hersteller mit und kommt dann wirklich noch auf die Idee und baut in den Empfänger ein Baustein ein der die Seriennummer ausliest und dann kann wirklich nur das Original Eingabegerät welches mit dem Empfänger ausgeliefert wird am Empfänger genutzt werden. Es ist ja auch klar das Logitech ihre Produkte verkaufen wollen, als erstes kauft man sich die Lasermaus und betreibt sie mit 2 Empfänger mit dem MX 700 Set (weil der Support sagt es geht nicht anders), danach kauft man sich das LX 700 Set wegen der schönen Tastatur und der Hoffnung das die MX 1000 Maus damit zu betreiben (scheitert daran das die Maus nicht passig in der Ladeschale liegt und nicht geladen wird und vom Support wird wieder gesagt es geht nicht anders und wieder 2 Geräte auf dem Tisch) und als letztes kauft man sich dann doch das LX 3100 Set oder was meinst du warum die Geräte mit einem 3 Monatigen abstand kommen und vorher angekündigt werden.

Ja...so wird es wohl sein. :(

Aber ich brauch mir da jetzt keine Gedanken mehr drüber zu machen,
da das MX 3100 Set ja demnächst zu haben sein wird (dann auch sogar mit Garantie :d )

Aber Garantie ist doch kein Problem bei Logitech. Meine Mx 1000 Maus hat ein wenig gekippelt aber nur ganz wenig hat man kaum gemerkt und wenn ich darüber in einem Forum nichts gelesen hätte wär es mir gar nicht aufgefallen. Also habe ich den Support von Logitech angeschrieben und die haben mir Glidepads geschickt denn damit sollte dieses Kippeln behoben werden und diese Glidepads liegen immer noch hier rum weil das kippeln hat ja nicht wirklich gestört hat und ich im glauben war das mit diesen Glidepads das kippeln beseitigt wird und deshalb wollte ich sie unterbauen wenn ich diese Maus verkaufe. Bis ich dann auf eine Seite im Internet stieß wo gesagt wurde das die Maus trotz der neuen Glidepads weiter kippelt und dem wollte ich auf den Grund gehen und den Support angeschrieben das meine MX 1000 trotz der neuen Glidepads kippelt. Die hat der Support bestätigt das die neuen Glidepads das Kippeln der Maus nicht verhindern und ich sollte mich an mein Händler wenden damit die Maus ausgetauscht wird. Ich habe daraufhin geantwortet das ich die Maus von Media Markt habe und ich hätte Angst wieder ein kipplige Maus zu bekommen und ob Logitech nicht direkt mit mir austauschen würde. Der Support Mitarbeiter das würde auch gehen ich sollte ihm die Seriennummer, Maustyp, Händleradresse und meine Adresse geben und das hab ich getan, danach meldete sich der Support wieder mit einer Adresse wohin ich den "abgeschnittenen USB-Stecker" schicken sollte. Ich habe dann eine neue MX 1000 innerhalb von 3 Tagen bekommen.
Ja jetzt hatte ich nun eine Maus über und da mein Sohn dieses LX 700 Set zu Weihnachten bekommen hat bin ich auf die Idee gekommen ihm die MX 1000 Maus zu integrieren.

PS: Die Kippel MX 1000 Maus habe ich gestern bei Media Markt auch getauscht bekommen. Diesen Karton werde ich auch ungeöffnet lassen und wenn das LX 3100 Set auf dem Markt ist verkaufen und mir das LX 3100 Set kaufen (hoffentlich gibt es das Set nicht nur in Blau).

Hmm....und was ist nun mit dem abgeschnittenen USB Stecker ? ;)

Den USB-Stecker hat Logitech und die Kippelmaus mit dem neuen Empfänger von der neuen MX 1000 hat Mediamarkt mein Sohn hat hat das umgebaute LX 700 Set mit MX 1000 Maus und ich habe eine nagelneue "Original" verpackte MX 1000 "Black Edition". Und alle sind glücklich! ;)

Ähm...da kommt man ja ganz durcheinander...:fresse:

Black Edition .. also die da?
catentry_44706_4.jpeg

Die brauch ich, aber will die nicht bestellen sonder z.B. Media Markt oder so kaufen.
Was ist eigentlich mit dem Li Ionen Akku? Wenn der mal futsch is, wie wechselt man den?

Knox schrieb:
Black Edition .. also die da?
catentry_44706_4.jpeg

Die brauch ich, aber will die nicht bestellen sonder z.B. Media Markt oder so kaufen.
Was ist eigentlich mit dem Li Ionen Akku? Wenn der mal futsch is, wie wechselt man den?

Warte noch ein bissel wenn das LX 3100 Set draussen ist verkaufe ich meine Original Verpackt und Ungeöffnet. Naja der Akkuwechsel ist wohl das Problem aber du hast ja 3 Jahre Garantie und in den ersten 3 Jahren soll sich Logitech nen Kopf machen und danach aufgeschraubt und selber gewechselt.

Warte noch ein bissel wenn das LX 3100 Set draussen ist verkaufe ich meine Original Verpackt und Ungeöffnet. Naja der Akkuwechsel ist wohl das Problem aber du hast ja 3 Jahre Garantie und in den ersten 3 Jahren soll sich Logitech nen Kopf machen und danach aufgeschraubt und selber gewechselt.

Schaut deine original verpackte Maus genau so aus oder nicht?

Wenn ich tatsächlich noch so lange warte, bis das MX 3100er Set rauskommt, nehm ich entweder das, oder wenns hässlich ist (was den ersten Bildern zufolge so scheint) nehm ich nur die Maus und irgend ne nette Tastatur, Notebook oder sowas.

Das was du hast ist ein Schwarz-Weiss Bild.

Die Maus sieht so aus:

attachment.php

Meins ist kein schwarz-weiss Bild ..
Das was du hast ist keine Black Edition, sondern ne dunkelblaue. Gibts noch in heller und in Silber/Grau

Überzeug dich selbst: Media Markt Online Shop

Ich glaub sogar das deine ne normale Blau/irgendwas ist ..
Das Licht auf dem Bild ist ziemlich schlecht.

@DSL-Hexe, er hat recht..
schwarz weiss kanns schon alleine deswegen nicht sein da die Akku Anzeige ja eindeutig grün ist auf dem Bild^^

Jetzt macht mich noch bussig.

attachment.php

Anhänge

• logi_6.jpg
    logi_6.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh