MX 510 und MX 518

chris1712

Neuling
Hí alle!

Ich will mir ne neue maus kaufen zum zoggn. MX 510 oder MX 518. ich weiss nur nich ob die 518 so viiiiiel besser is von der präzision oder so als die 510 also ob der kauf sich lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir einfach die MX518 !

die 10€... geh einfach 3mal nicht döner essen oder sonstwas....
die maus ises wert!

find ich nich ... ich schwöre auf die form der mx serie jedoch reichen die 800 dpi dicke der mx510 dicke !

Also in den meisten Shops kostet die MX518 nur noch ca 5 euro mehr. In Anbetracht dieses geringen Preisunterschieds würde ich direkt zur MX518 greifen.

Also ich habe die mx518 und ist schon ne feine sache zwischen den DPI's herumzuswitchen... vorallem extra für Sniper ujnd dann fürs Gefecht..als die 5-10€ mehr sind es Wert :wink:

Die mx510 gibts doch kaum noch oder seh ich schief?

würd dir die 518 empfehlen unter den beiden die zur auswahl stehenden. is ja keine razer dabei :fresse:

mfg

mhhh, wieviel möchtest du eigendlich in die neue mouse invenstieren ??

schließlich gibt es ja noch die g5 oder die copperhead

Zuletzt bearbeitet:
also ich schwanke jetz zwischen der MX 518 und der Razer Coperhead.......welche is besser?ich will so um die 40-45€ ausgeben.

chris1712 schrieb:
also ich schwanke jetz zwischen der MX 518 und der Razer Coperhead.......welche is besser?ich will so um die 40-45€ ausgeben.

Für Rechtshänder ist es DEFINITIV die MX518 (generell aber die MX Serien)

Samsonnight schrieb:
Für Rechtshänder ist es DEFINITIV die MX518 (generell aber die MX Serien)

son käse.
kannst vielleicht sagen das es für linkshänder definitiv die razer wär weil die mx nun mal für rechtshänder ausgelegt ist.

aber ein rechtshänder kann beide mäuse prima benutzen.

und fangt nich wieder an mit "ergonomie". das ist was persönliches, jeder hat ein anderes verständnis davon, was ergonomisch ist.

chris1712 schrieb:

Nimm die MX518, wenn du relativ große Hände hast und du leiber ne hohe Mausform bevorzugst. Die Razer is ziemlich flach, auch die Seitentasten liegen blöd.

Also ich habe die MX 510 und bin sehr damit zufrieden. Wenn ich mir jetzt ne Maus kaufen würde, würde ich mir eh eine aus der G Serie von Logitech holen. Aber du willst ja ne MX. Dann auf jeden fall die MX518.

chapp schrieb:
son käse.
kannst vielleicht sagen das es für linkshänder definitiv die razer wär weil die mx nun mal für rechtshänder ausgelegt ist.

aber ein rechtshänder kann beide mäuse prima benutzen.

und fangt nich wieder an mit "ergonomie". das ist was persönliches, jeder hat ein anderes verständnis davon, was ergonomisch ist.

Achso, also kann eine Maus für dich eine Würfelform haben, und ist immer noch OK?!?!?! Ich hatte vorher auch auf anraten von Leuten hier die Razor gehabt, und nach einer Woche habe ich sie dann auch wieder zurückgeschickt. Die einzigen Tasten, die perfekt zu erreichen waren, war das Scrollrad, und die Line und rechte Maustaste. Danach kam der schalter auf der linken seite (ist bei der MX Serie definitiv besser zu handhaben). Und mit den Knöpfen auf der rechten Seite konnte ich überhaupt nichts machen, da ich mich hätte verrenken müssen, um diese perfekt zu erreichen. Außerdem sind die knöpfe so gut mit dem gehäuse verbaut, dass sie erstens kaum zu erkennen sind, und zweitens daher nur sehr schwer zu erfühlen sind, um sie gut bedienen zu können. Daher ist die MX-Serie die bessere Wahl. Für Linkshänder kommt diese aber leider nicht in Frage. Die können dann eventuell mit der Razor vorlieb nehmen.

Kane02 schrieb:
Nimm die MX518, wenn du relativ große Hände hast und du leiber ne hohe Mausform bevorzugst. Die Razer is ziemlich flach, auch die Seitentasten liegen blöd.

Genau das ist der Grund für mich gewesen, die Razor wieder wegzugeben.

Doch, für 49€ bekommt man die Copperhead bei MediaMarkt !

Samsonnight schrieb:
Achso, also kann eine Maus für dich eine Würfelform haben, und ist immer noch OK?!?!?! Ich hatte vorher auch auf anraten von Leuten hier die Razor gehabt, und nach einer Woche habe ich sie dann auch wieder zurückgeschickt.

wenn jemand ne ganz komische hand hat kann eine würfelforn tatsächlich besser sein, JA!

ich kanns nur nichtmehr hören, dass eine maus 100% BESSER sein soll, wegen der Form. ich persönlich finde die form der razer diamondback perfekt, viel besser als die der mx serie.

aber woher weißt du nun das er mit der MX form zurecht kommt? kann doch auch gut sein das er lieber die form der razer mag.

also probiers einfach aus.

mfg

chapp schrieb:
wenn jemand ne ganz komische hand hat kann eine würfelforn tatsächlich besser sein, JA!

ich kanns nur nichtmehr hören, dass eine maus 100% BESSER sein soll, wegen der Form. ich persönlich finde die form der razer diamondback perfekt, viel besser als die der mx serie.

aber woher weißt du nun das er mit der MX form zurecht kommt? kann doch auch gut sein das er lieber die form der razer mag.

also probiers einfach aus.

mfg

Er wollte Tips für seine Frage haben. Und ich habe ihm die Hinweise und Empfehlungen gegeben, die ich gemacht habe. Nicht mehr und nich weniger. Wenn ich etwas im Forum frage, gehe ich nicht davon aus, dass jemand genau meine Eigenschaften kennt, und mir dann den perfekten Tipp für mich hat. Ich erwarte auch nur empeflungen von anderen. Und hier empfehlen ihm 3/4 der Leute die MX zu nehmen.

ich hab ne g5 und vorher ne mx510 gehabt der srung is schon gewaltig aber wenn ich bein kumpel mal mit der mx 518 zogg is das fast wie zuhause .. also gebn paar € mehr aus und du hast ne geile maus ..
ich find die siehr zwar nich so geil aus wie die 510 aber gut ist sie ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh