Mx-518 oder andere

Scorpion26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
54
Hi Leute,
ich hab vor mir in kürze eine neue Gamermaus zu besorgen und würde jetzt gerne wissen welche der beiden mäuse besser bzw. die bessere preis-leistung hat!
ich schwanke zwischen der Mx-518 44€ und der A4-Tech Gamer Mouse X-718 30€
Letzteres hat 2000 dpi id Mx nur 1600!
Welche ist nun besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX-518

ich benutze diese selbst seit einigen Monaten und bin 100% zufrieden.
Zu Empfehlen ist auch noch die Razer Copperhead, welche aber etwas teurer ist.
 
Auf jeden Fall würd ich die Logitech nehmen, weil --->
  • guter Herstellersupport (Treiber, Firmware usw.)
  • 1600 dpi reichen
  • sehr gute Verarbeitung
  • momentan das beste Preis- Leistungsverhältniss finde ich
Außerdem hab ich die auch und kann die jedem empfehlen gutes mauspad dazu (ich hab high sense x-board) rennt wie die hölle is schön leise null verschleiß
mfg Fry
 
Die X-718 hat 200 dpi, 5 Tasten!
einfach mal bei Conrad unter Gaming Mäuse schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht unbedingt vom Preis leiten lassen, da man bei Logitech auch den Namen mit bezahlt. Wenn A4Tech dann besser die X-718F nehmen, wegen der 3x Feuertaste und wenn mehr DPI gewünscht sind vielleicht die X-750F mit maximal 2500 DPI.

Die Mäuse:
http://www.a4tech.de/index.php?men=90&a=&sc=#X-750F

@Scorpion26
Die hat 2000 DPI. ;)

Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289245

Mir persönlich wären beide Mäuse mit 100g zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ne günstige Logitech (gibt auch welche unter 20€) als irgendein ein A4Tech Modell.
 
Habe die A4 Tech nicht probiert, aber die sieht nicht so Vertrauenswürdig aus.

An deiner Stelle würde ich auch die Logi nehmen.

Evtl kannste bald meine haben. Will mal ne Razer versuchen :banana:
 
das beste PLV hat wohl die genius 520 ... hat den gleichen sensor wie die MX518, is aber etwas ergonomischer für große hände und hat ne hässliche, aber bessere software.
 
ich hab die mx518 seit ein paar monaten und bin immernoch top zufrieden, ich würd mal zu nem händler deines vertrauens gehen und gucken ob sie nicht zu klein/groß ist. genial ist die maus auf jeden fall und ich würd (wenn sie von der form her zu deiner hand passt) dir auf jeden fall dazu raten!
 
Also ich hab mir gestern auch die MX518 gekauft und ich bin sehr sehr zufrieden!!!!! echt klasse .Kauf dir Die MX518 ,da haste was ordendliches;)
 
Ich hab die MX518 jetz seit nem halben Jahr und bin zufrieden, kauf die lieber das Teil als irgend so'n A4Tech-Schrott, is doch alles nur von Logitech kopiert und außerdem der letzte Mist. 2 Kumpels von mir hatten die "Kopie" von der MX500 und die war'n mit der MX500 (hatte ich) nich zu vergleichen. Die einzige empfehlenswerte Maus neben der MX518 is die Razer Copperhead, ansonsten gibts nix, was so gut is, wie die MX518.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit der MX518, aber ich würde gerne mal eine andere probieren, deshalb könnteste meine haben, OVP und 6 Monate Jung mit Rechnung vom Top3 Markt :hail:
 
ich hab auch schon die g5, razor und co in der hand gehabt, aber meine mx518 geb ich dafür nicht her, damit komm ich persönlich am besten zurecht
 
ich komm mit der auch gut zurecht (mX518) aber du musst mal testen im handel welche dir besser liegt so habs ich auch gemacht
 
Finde die CH gleitet besser wegen den Teflon-Füßen als die 518. Schau dir beide an. ;)

Denke das das die G5 eigentlich die Beste Kombination sein müsste, da diese Teflonfüße hat und daher recht gut gleiten müsste und die Ergonomie ähnlich der 518 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh