mx 518 + Scroll Defekt?

':.:'pAtE

Neuling
Hi ich hab folgendes Problem.

Bei mir Scrollt er ständig hoch, obwohl ich nicht hoch scrolle.
Hab nicht mal die Maus in der Hand.

Es Passiert jetzt immer öfter und ich weiß nicht was ich machen soll, meine Vermutung ist Windows oder die Tastatur (aber keine Taste ist eingerastet...).

Hatte das selber Problem bei der mx510 und hatte auch schon mal Formatiert...
führte zu keiner Besserung.

Hab SetPoint V. 2.30.399 auf dem Rechner. (XP Pro)

Hatte schon mal jemand so ein Problem und konntet Ihr es lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hängt ein Flusen o.ä. vor dem Mausrad-Sensor ... das kann schnell mal passieren. Versuch mal dort wo das Mausrad sitzt stark reinzupusten. Wenn das nicht hilft, dann mal die Maus aufschrauben.

hab jetzt rein gepustet, glaub aber nicht das es daran liegt (bei zwei mäusen das selbe, sehr unwahrscheinlich).

wenn ich die maus aufmache, dann ist meine garantie weg oder?

EDIT: auspusten hat nichts gebracht, scrollt schon wieder einfach hoch :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Garantie verfällt, sobald du die Maus geöffnet hast. Wüsste aber sonst auch nicht, woran das liegen könnte. Habe ne 510 und ne 518 und die laufen beide ohne Probleme.

Ich würde erstmal herausfinden, ob das Problem am Rechner oder der Maus liegt. Also Maus an anderen Rechner anschließen, kucken ob es geht und andere Maus an Deinen Rechner anschließen und kucken ob es geht. Dann weißt Du wenigstens, ob die Maus defekt ist (zum Händler zurückbringen bzw. Logitech-Hotline - die helfen auch ohne Quittung) oder Software untersuchen (Treiber runter und dann rauf, im schlimmsten Fall Windows neu installieren oder wenn Du das schon mal gemacht hast, alle anderen USB-Geräte abstöpseln und so wenig Hardware wie möglich dranlassen, kucken ob es geht usw.). Die übliche Diagnose-Kette bei Rechnerproblemen halt.

HTH,

meltie

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat das selbe Problem mit der G5 und ich soll für ihn nach einer Lösung suchen.
Ich denke mal, dass es definitiv am PC softwaremäßig liegt,
da andere Mäuse daran auch hochscrollen.
Aber es kam bei ihm von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich und er hat kp wie.
Er will mal nachher Windows neu installieren.. dann wird es wohl behoben sein.

nein sag ihm er soll ne andere tastatur anschließen.

bei mir lag es an der tastatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh