JK Master
Enthusiast
Servus
ich bin stolzer besitzer einer G5 Maus.
Mein Bruder hat die MX518, also konnte ich beide mal testen.
Beide Ligen super in der Hand wie hier auch schon oft geschrieben wurde.
Einen kleinen Vorteil hat dagegen aber die G5, da sie nicht so eine Glatte Oberfläche hat wie die MX518.
Somit liegt sie etwas besser in der Hand.
Das mit den Gewichten find ich eigentlich eine Spielerei, da ich
mit allen Gewichten sehr bzw. gleich gut zu recht komme.
Das Verändern der DPI nutze ich auch eher selten aber da finde ich die
Anordnung der Tasten bei der MX518 besser. Da ist die eine über dem Scrollrad und die andere darunter. Bei der G5 ist's mir auch schon vorgekommen, das ich ausversehen die Falsche Taste gedrückt habe.
Das mit dem Scrollrad ist geschmackssache und ich komme mit beiden gleich gut zurecht.
Die zwei Tasten an der Seite der MX518 (bei der G5 ist es nur eine) nutze ich nur bei Browseranwendungen und nicht bei Spielen.
Wenn du mehr der Spielertüb bist kann ich dir zur G5 raten, spielst du aber selten und bist mehr mit Interent und Co. beschäftigt nimm die MX518.
Aber im enddefekt ist es deine Entscheidung
Mfg
ich bin stolzer besitzer einer G5 Maus.
Mein Bruder hat die MX518, also konnte ich beide mal testen.
Beide Ligen super in der Hand wie hier auch schon oft geschrieben wurde.
Einen kleinen Vorteil hat dagegen aber die G5, da sie nicht so eine Glatte Oberfläche hat wie die MX518.
Somit liegt sie etwas besser in der Hand.
Das mit den Gewichten find ich eigentlich eine Spielerei, da ich
mit allen Gewichten sehr bzw. gleich gut zu recht komme.
Das Verändern der DPI nutze ich auch eher selten aber da finde ich die
Anordnung der Tasten bei der MX518 besser. Da ist die eine über dem Scrollrad und die andere darunter. Bei der G5 ist's mir auch schon vorgekommen, das ich ausversehen die Falsche Taste gedrückt habe.
Das mit dem Scrollrad ist geschmackssache und ich komme mit beiden gleich gut zurecht.
Die zwei Tasten an der Seite der MX518 (bei der G5 ist es nur eine) nutze ich nur bei Browseranwendungen und nicht bei Spielen.
Wenn du mehr der Spielertüb bist kann ich dir zur G5 raten, spielst du aber selten und bist mehr mit Interent und Co. beschäftigt nimm die MX518.
Aber im enddefekt ist es deine Entscheidung
Mfg