MX 518 vs. Logitech G5!

Servus

ich bin stolzer besitzer einer G5 Maus.
Mein Bruder hat die MX518, also konnte ich beide mal testen.

Beide Ligen super in der Hand wie hier auch schon oft geschrieben wurde.
Einen kleinen Vorteil hat dagegen aber die G5, da sie nicht so eine Glatte Oberfläche hat wie die MX518.
Somit liegt sie etwas besser in der Hand.

Das mit den Gewichten find ich eigentlich eine Spielerei, da ich
mit allen Gewichten sehr bzw. gleich gut zu recht komme.

Das Verändern der DPI nutze ich auch eher selten aber da finde ich die
Anordnung der Tasten bei der MX518 besser. Da ist die eine über dem Scrollrad und die andere darunter. Bei der G5 ist's mir auch schon vorgekommen, das ich ausversehen die Falsche Taste gedrückt habe.

Das mit dem Scrollrad ist geschmackssache und ich komme mit beiden gleich gut zurecht.

Die zwei Tasten an der Seite der MX518 (bei der G5 ist es nur eine) nutze ich nur bei Browseranwendungen und nicht bei Spielen.

Wenn du mehr der Spielertüb bist kann ich dir zur G5 raten, spielst du aber selten und bist mehr mit Interent und Co. beschäftigt nimm die MX518.

Aber im enddefekt ist es deine Entscheidung

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze die MX 518 zum Spielen!

Die G5 durfte ich auf ner lan ausgiebig testen und stimme dir zu!
Das handling ist noch einen tick besser, auch die Oberfläche greift sich besser!

Aber das rechtfertigt nicht den Preisunterschied der beiden Mäuse!

daher....MX 518 the one and only!

mFG Akba
 
Nachdem meine gute alte MX 510 den Geist aufgegeben hat bin ich auf die G5 gewechselt (hab ich von nem Kumpel gekauft). Mir persönlich hat die 510 auch zum zocken gereicht, die 518 hab ich mal bei nem Freund getestet und auch für gut befunden.
 
bin von einer mx310 zur g5 gewechselt -> vorteile ohne ende

dpi switching finde ich nützlich. denn bei spielen verwende ich lieber 2000 dpi, beim desktop besser weniger und bei grafikanwendungen die geringste. und alles sofort mit 1-2 klicks einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sent1nel schrieb:
Hol dir die MX518 weil...

sie leichter ist als die G5 (selbst wenn man alle gewichte der G5 entfernt)
sie 2 Daumentasten hat
sie kein hakeliges 4 Wege Mausrad hat, das man kaum vernüftig drücken kann

Die G5 hat ein 4-Wege-Mausrad - davon hab ich noch gar nichts mitbekommen... ;)

@Julian007:
Also MX510, MX 518 und G5 nehmen sich im Gewicht fast nichts.
Die Genauigkeit ist bei allen sehr präzise, egal ob Laser oder optischer Sensor.
Die DPI-Umschaltung ist nur eine Spielerei für Clan Profis.... :d
Also ich würde bei der MX 510 bleiben...

Ich hatte erst eine MX 510 bei der sich allerdings eine Taste gelöst hat, so musste ich für 10€ Aufpreis eine G5 mir im Austausch anbieten lassen... :xmas:

MfG, eFMx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der MX510 kann ich auf die Daumentasten nicht mehr verzichten. Weder im Windows (Surfen, normales Explorerbrowsen, ...), sondern auch in Spielen.
Ich hoffe ab der nächsten Generation haben die Logitechmäuse wieder 2 Daumentasten, weil ich sie sonst nicht kaufen werde. Fände ich aber schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh