MX 518. Welches Mousepad??

vindiesel schrieb:
Yep das stimmt und daher geb ichs auch wieder ab! ;)

Kommt drauf an.. ich habe ebenfalls die MX518 (vorher MX510) und das Everglide Ricochet! Ist seit nem knappen Jahr im Einsatz und noch wie neu! - allerdings verwende ich Glide-tapes von Anfang an!
N Freund hat das selbe pad ohne skatez/tapes mit der MX510 und da muss ich leider zugeben dass es mittlerweile (~1/2 Jahr alt) schon abnützungsspuren gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pantherklaus
ich kann jede datenbank so programmieren, dass das rauskommt, was ich letztendlich verkaufen möchte :-)
...da ich selber so gut wie alle mauspads hier habe und auch mit verschiedensten mäusen getestet habe, stimmen eben so manche aussagen, die der mitbewerb so macht nur zum teil...

also wie sind die abnutzungs erscheinungen vom speedpad? ich will mir aufkeinen fall noch skatez oder spry holen das finde ich sinlos. ich wil ein pad was auch ohne spray und skatez lange hält...

das lässt sich pauschal nicht sagen, da jeder mehr oder weniger druck auf die maus ausübt...je mehr druck, desto mehr reibung ensteht. je schneller nutzt sich auch ein pad ab

maexchen37 schrieb:
@pantherklaus
ich kann jede datenbank so programmieren, dass das rauskommt, was ich letztendlich verkaufen möchte :-)
...da ich selber so gut wie alle mauspads hier habe und auch mit verschiedensten mäusen getestet habe, stimmen eben so manche aussagen, die der mitbewerb so macht nur zum teil...

Ich finde nicht, dass das Teil manipulierte Ergebnisse ausgibt. Wenn dort etwas manipuliert wäre, dann wäre es sehr bescheuert direkt als erstes ein Pad für 9 EUR anzeigen zu lassen, wo doch das teuerste Pad 50 EUR kostet. Findest du nicht? Es scheint einfach nach Alphabet geordnet zu sein.

Btw. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das gerade unlauterer Wettbewerb den du hier betreibst, oder? Einem "Mitbewerber" (haben die überhaupt eigene Produkte?) in einem öffentlichen Forum der Manipulation zu beschuldigen (ohne Beweise), finde ich schon etwas mutig.

Für seine eigenen Produkte Werbung zu machen, könnte man tolerieren. Andere Firmen schlecht zu reden, ist für meinen Geschmack zu viel.

die produkte die dort vertrieben werden sind erstklassig und auch die firma arbeitet sehr seriös. ich habe nur gewagt die funktionsweise dieses pad-o-maten anzuzweifeln. nicht mehr und nicht weniger.
schlechtreden ist mit sicherheit nicht meine absicht. aber es fehlen zum beispiel das speed-pad und das maxxpad aus unserem haus...da muss ich mich doch einfach wundern...

maexchen37 schrieb:
aber es fehlen zum beispiel das speed-pad

Das Speed-Pad gibt es doch da ... sogar in 3 Farben.

Ich verteidige das Teil nur, weil ich von der Funktionsweise überzeugt bin (und zusätzlich ein sehr zufriedener Kunde bin) und jeder diesen Service kostenlos nutzen kann. Natürlich wäre es schön, wenn man dort alle Pads finden könnte, die der Markt zu bieten hat, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein (ok, hier könnte es eine sogenannte "politische" Entscheidung sein). Die 91 Pads ("Zur Zeit befinden sich 91 Mousepads in der Auswahl.") sind schon eine enorme Auswahl.

Wobei es schon noch wünschenswert wäre, die Steelpads, Icemats, X-Ray Pads usw. dort ebenfalls finden zu können.

jo..das meinte ich eben..die restlichen pads, die auf dem markt sind gehörten da noch rein...dann wäre es perfekt

mtw gamerswear... geilet teil (muss eingespielt werden da sonst schmirgelig) und etwa 20 €

und in der pcgh 09/05 war doch nen mauspad test hat denn test gemand gelesen...ich habe die zeitung leider nicht mehr abgefasst...

welches pad in der pcgh haben sie mauspads getestet und ich wwollte wissen wie der test ausgegangen ist...ich selber habe das speed padwobei ich noch am überlegen bin, ob ich es behalte....

Ausgabe 09/2005 (Links aus der Zeitschrift)

Note: 1,45 - geringe Abnutzung - XTrac HYBRID
Note: 1,56 - sehr geringe Abnutzung - fUnc sUrface1030 MBA
Note: 1,75 - geringe Abnutzung - ALLSOP Giga Pad XL
Note: 1,75 - geringe Abnutzung - Everglide Titan
Note: 1,82 - sehr geringe Abnutzung - Revelcell Mousepad
Note: 1,90 - geringe Abnutzung - QPAD Gamer (habe das auch zusammen mit der 518 und bin sehr zufrieden)
Note: 1,98 - sehr geringe Abnutzung - Corepad Magna
Note: 2,36 - sehr geringe Abnutzung - Mouse Bungee Crystal Pro

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank für deine mühe :love: und kannst du mir noch sagen was dort zur abnutzung stand?und kannst du mir bitte noch was zu qpad erzählen in bezug auf gleitfähigkeit,abnutzung etc. wie gesagt ich lege kienen wert auf silicon bzw. speed tapes

so ich bin jetzt noch am überlegen:

mtw pad
qpad
speedpad
everglide titan
everglide destrukt

Zuletzt bearbeitet:
@tuxianer..was hast du denn für eine maus und mit was für einer sense spielst du?

@tuxianer: Habe den Beitrag mal editiert (wegen Abnutzung).

Vorher hatte ich ein EverGlide GIGANTA, womit ich sehr zufrieden war. Dann habe ich mir ein EverGlide Risochet 2.52 gekauft (mit ner MX510). Auch damit bin ich noch sehr zufrieden (Maus und Pad nun am 2. Rechner).

Dann zuletzt habe ich mir das QPAD gekauft und benutze es mit der MX518. Ich finde die Geliteigenschaften sind für ein _Stoffpad_ sehr gut und die MX518 hat ja auch schon sher gut Mausfüße. Es rutscht zwar nicht so wie auf den beiden EverGlides, aber dafür kann ich die Maus sehr viel präziser führen. Generell finde ich das Gefühl sehr angenehm.

Zur Abnutzung kann ich nur folgendes sagen: ich habe das Pad nun fast ein Jahr und kann nur gebrauchsspuren erkennen. An der Gleiteigenschaft ändert das aber nichts!

naja ich habe ja auch über legt mtw oder qpad ich habe mir jetzt mal ein mtw bestellt...mal sehen obs gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh