MX Keys Mini: Logitech plant Vorstellung von kompakter MX Keys-Tastatur

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
logitech_logo.jpg
Logitech plant die Vorstellung einer neuen Mini-Tastatur. Die MX Keys Mini soll – wie es der Name schon suggeriert – eine kompaktere Alternative zur bereits erhältlichen MX Keys-Tastatur werden. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung gab, ist das Eingabegerät bereits bei mehreren Händlern im Netz gelistet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mini fehlen dann aber die Mac-Tasten für die Fenster-Übersicht. Mindestens das würde mir echt fehlen. Aber ich möchte den NumBlock eh nicht missen.
Die MX Keys ist aber sonst echt gut. Macht bei mir seit ein paar Monaten einen guten Job. Nur der Unifying Stick ist von USB 3-Strahlung immer recht unbrauchbar. Über Bluetooth funktioniert sie besser (oder der Empfänger ist direkt im Umfeld platziert.
 
da ich oftmals in recht dunkler Umgebung bin würde ich mir eine Option wünschen dass die Beleuchtung auch dauerhaft eingeschaltet werden kann. Dieses auf- und abblenden nervt mich oftmals.

Die Mini-Cursor-Tasten finde ich jetzt auch nicht so toll
 
was bitte ist usb 3-strahlung?
Eine Sekunde im Web suchen und du findest:

"USB-3.0-Geräte und -Kabel strahlen hochfrequente Signale ab, die in ungünstigen Fällen die Funkübertragung im 2,4-GHz-Bereich (ISM-Band) stören. Bei guter Schirmung stören diese elektromagnetischen Wellen andere Geräte nicht, aber manchmal leider doch."
 
Eine Sekunde im Web suchen und du findest:

"USB-3.0-Geräte und -Kabel strahlen hochfrequente Signale ab, die in ungünstigen Fällen die Funkübertragung im 2,4-GHz-Bereich (ISM-Band) stören. Bei guter Schirmung stören diese elektromagnetischen Wellen andere Geräte nicht, aber manchmal leider doch."
Vor allem die Buchsen sollen problematisch sein. Hatte den Empfänger an einem 4er USB-Switch, das gab mächtig Ruckelei im Mausbetrieb. Am separaten Verlängerungskabel ging es dann wieder. Komischerweise war das Problem am Mac schlimmer als an Windows, obwohl die Hardware die gleiche war (USB-Switch wechselt die Maus und Kopfhörer zwischen beiden PCs).
 
damit gibt es aber immernoch keine USB3-strahlung, sondern nur geräte die ganz normale funk-wellen abstrahlen und für USB-3 da sind, wohl wegen mangelnder schirmung.
der begriff ist also schlicht falsch, egal in wieviel sekunden ich da was bei google zu finden könnte.......
 
Habe die große MX Tastatur und bin soweit zufrieden.
Nur die nicht funktionierende Bluetooth verbindung beim MacOS start mit aktiviertem FileVault nervt.
D.h. das Passwort zum entschlüsseln eingeben klappt nicht per Bluetooth Verbindung.
Also hängt der Unify Key mit dran und schalte auf diesen, um das Passwort einzugeben.
Allerdings gibt es immer noch ungepatchte Sicherheitslücken mit dem Stick.

Und per direkt USB Verbindung klappt ja nicht.

Edit: Lese gerade auf der Logitch seite, dass es einen neuen Stick gibt.
Logi Bolt.
Mal recherchieren

Edit 2:
Ach guck... hat Logitech gelernt.
 
Ich nutze die MX Keys ebenfalls, aber mit Win10. Ohne Beleuchtung hält der Akku bei mir grob 6 Monate, da kann man echt nicht meckern. War für mich eine gute Alternative zum Apple Keyboard, denn das war mir dann doch zu teuer :d
 
Soweit gefällt mir das Layout. Mute auf F9 finde ich gut aber ich wüsste nicht, weshalb ich Emojis auf der F7 brauche. Im Zweifel kommt man auch über [WIN] + [.] drauf. Bild rauf und Bild runter hätte ich schon gerne noch oberhalb der Pfeiltasten gehabt.
 
damit gibt es aber immernoch keine USB3-strahlung, sondern nur geräte die ganz normale funk-wellen abstrahlen und für USB-3 da sind, wohl wegen mangelnder schirmung.
der begriff ist also schlicht falsch, egal in wieviel sekunden ich da was bei google zu finden könnte.......
Dann ist sie halt falsch. Das Problem besteht dennoch. Und es besteht nur mit dem Logitech Empfänger.
 
Ich habe Logitech vor einiger Zeit geschrieben, mit der bitte eine kompakte MX Tastatur rauszubringen... find ich also super, dass die das jetzt machen.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass meine Facebook-Nachricht hier ein entscheidender Faktor war... insbesondere weil es mir extrem wichtig war/ist gescheite, normalgroße Pfeiltasten zu haben.
Daher ist das hier letztlich ziemlich frustrierend weil es für mich knapp am Ziel vorbeigeht und die Chance das Logitech eine kompakte Tastatur herausbringt, die diese Anforderung erfüllt, jetzt praktisch gleich Null ist.
Ich benutze seit Jahren eine K380 und bin prinzipiell zufrieden, aber suche schon sehr lange nach einer ähnlichen kompakten und qualitativ gleich- oder höherwertigeren Tastatur mit deutschem Layout und normalgroßen Pfeiltasten.
Sowas scheint es nicht zu geben und es ist mir ein echtes Rätsel, warum ALLE Hersteller diesem Trend mit den krüppeligen Pfeiltasten folgen... alle scheinen voneinander abzuschauen und den selben Fehler zu wiederholen.
So... genug gemeckert. Ich werde sie sicher trotzdem mal im Laden ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh