[Kaufberatung] MX Revolution ? G9 oder MX1100

XoXo

Enthusiast
Aloha
Da mich meine treue G7 verlassen hat und Sie keine Garantie mehr hat, da fast 4 Jahre alt, hat mir der Logitech KD Support die Möglichkeit gegeben im Webshop eine der im threadtitel genannten Mäuse mit einer ermäßigung von 50 % zu verkaufen.

Ich habe jedoch überhaupt keinen Plan welche ich mir zulelgen soll. Da mich die G7 sehr lange glücklich gemacht hatte hab ich mich auch nicht mehr damit befasst was so neues auf den Markt kommt. Leider bieten die die G7 nicht mehr an und diese 50% Rabatt chance möchte ich gerne nutzen.

Da sind jedoch so viele neue Technologien rausgekommen das ich keinen plan habe welche ich nehmen soll.

Mein Anwendungsprofil sieht in ungefähr so aus.
Gelegenheitsspieler.. mal Shooter mal Echtzeit Strategie.. WoW hängt zum Glück am Nagel. Ich surfe auch gerne mal rum und arbeite auch mal ab und an am Rechner. Große oder lange Dokumente habe ich jedoch selten. Viel mehr Fotos.
Die Maus sollte auf jedenfall wiederaufladbar sein und in meine Pranken passen.

Vielen Dank fürs Lesen

MX revolution ( ) warum ? darum ?
G9 ( ) warum ? darum ?
MX 1100 ( ) warum ? darum ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich häng mich mal dran (vielleicht bekomme ich meine g7 repariert, wenn nicht hoffe ich auch auf ein gutes logitech angebot).

Hatte überlegt die MX1100 zu holen, schnurlos finde ich sexy und mit normalen akkus betreiben ebenso :-)
Gewicht wäre mir egal da gelegenheits und spaß-zocker (mehr als 800dpi hätte ich aber schon gerne).
Über die MX1100 habe ich aber einige Horror Medlungen gelesen, (Aussetzer ungenau bei langsamen bewegungen, miese verarbeitung u.ä)

ne leider reparieren sie meine G7 nicht, wortlaut des KD Support war.. "Reparatur machen wir leider nicht im Garantiefall wird direkt ausgetauscht". Ich war grad mal in nem elektrofachgeschäft.
Wenn man den Media Markt so schimpfen darf, um mal probeanzufassen, dort lag mir die MX Revolution sehr gut in der Hand aber die anderen konnte ich nicht probeanfassen da die eingepackt waren.

Edit: wie ich grad gesehen hab hat die MX Revo. ne Ladestation, grml sowas wie die G7 mit 2 akkus wäre mir da lieber

Zuletzt bearbeitet:
Meine G7 ist vor eineinhalb Jahren nach über zwei Jahren Nutzung auch kaputt gewesen. Habe dann bei Logitech die Wahl gehabt ob G9 oder MX Revo.

Hatte zwar etwas Bedenken weil nun wieder Kabelmaus, aber für mich war klar die G9 der Favorit.
Ganz einfach, weil ich zu der Zeit noch viel gezockt habe.

Und ich muss sagen, dass sie mich nicht enttäuscht hat. Die G9 bietet noch mehr Präzision als die G7 und erfordert zwei, drei Tage Eingewöhnung bis man damit voll vertraut ist.
Schon in der ersten Stunde Counter Strike ist mir damals die leicht erhöhte Präzision aufgefallen und ich bin immer noch sehr zufrieden. Zudem läuft sie heute wie am ersten Tag. Nach eineinhalb Jahren habe ich als "Vieluser" die Maus auf Herz und Nieren getestet, behaupte ich mal. Praxistest bestanden...

Nachdem ich von MS Intelli Mouse Optical über MX510, MX 1000, G7 einiges durch habe, ist die G9 die beste Maus davon. Trotz der relativ kurzen Akkulaufzeit der G7 ist diese direkt dahinter anzusiedeln. Schade, dass die linke Maustaste damals plötzlich abgespackt hat...

Zuletzt bearbeitet:
hm naja ne Kabelgebundene Maus wollt ich eigentlich nicht haben... du hast schon recht das die Akkulaufzeit der G7 mieß ist bzw. war. Jedoch durch den Luxus der 2 Akkus und des Blitzschnellen wechsels war das für mich kein Hinderniss.

Also Kabelgebundene Mäuse läuft bei mir nicht da ichs gerne aufgeräumt habe und ich es hasse n Kabel immer hinterherzuziehen

also ich kann die mx revo bedenkenlos etfehlen, die hält mehrere tage durch ohne aufladung.
und standby zeit selbst wenn sie an is is ewig, ich glaube meine unterwegs revo liegt schon 4 wochen im eingeschaltetem zustand im schrank und hat nur einen strich weg.
also ne wochenend lan übersteht das teil ohne eine aufladung locker ;)
ergonomie is super, mann kann alle tasten komplett frei belegen, selbst das daumenrad, vor zurück und druck.
die läuft auch überall wunderbar druff, außer spiegelnde und komplett durchsichtige flächen ;)
und is meiner meinung nach einer der bestaussehensten mäuse ;)

Also Kabelgebundene Mäuse läuft bei mir nicht da ichs gerne aufgeräumt habe und ich es hasse n Kabel immer hinterherzuziehen
Ich habe nach dem "Verlust" meiner MX1000 die MX Revo/MX1100/X8 ausgiebig getestet und mich danach für eine kabelgebundene Maus (G9) entschieden. Keine der aktuellen (sogenannten kabellosen Highend-Mäuse) kommt an die MX1000 ran. Die MX1000 war (und ist) die einzige brauchbare kabellose Gamingmaus. Fazit: die G9 ist perfekt.