MX Revolution Prob

ralf19601956

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
191
Ort
Niederlande
Hiho Forumsgemeinde,

habe hier ein Problem mit meiner MX Revolution.
Habe die Maus vor einem Jahr gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
Was ich leider feststellen muss ist, dass die Maus nicht nur in Games sondern auch im Normalbetrieb rumzickt.
Wenn ich z.B kreisrunde Bewegungen mit ihr mache, dann dreht sie völlig weg oder bleibt länger stehen.
Mir ist schon vor etwas Längerem aufgefallen, dass sie ab und zu mal sowas macht, aber es war zu selten, als das ich das als Fehler hätte deuten können.
Nur jetzt ist es nicht mehr zum Aushalten...:shake:
Hab die Treiber alle richtig installiert und updated.

Hab mal den Sensor abgeputzt, also mit Warrestäbchen gereinigt. Trotzdem das gleiche Ergebnis.

Was meint Ihr? Habt ihr eine Idee?
Soll ich sie einschicken?


LG Ralf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
New Problem


Hab die gleich beim Shop meines Vertrauens gleich abgeliefert, weil mein PC sowieso dahin musste. ;)

Jedoch habe ich nun ein anderes "Prob".

Habe gegen Eintausch meiner alten MX Revolution direkt eine neue bekommen.
Lediglich die Maus und der USB-Stick wurden getauscht.


Jetzt wollte ich meine neue Maus aufladen, da sie von vornerein nur bei einem Energiebalken stand.
Hab sie wie gewohnt in das Ladegerät gesteckt und erstmal abgewartet.

Beim normalen Aufladen werden ja die 3 Energiebalken abwechselnd beleuchtet, um das Aufladen zu signalisieren. Nun jedoch wechselt das Ladegerät zusätzlich ständig zu einem roten Blinken,welches ein paar mal kurz aufleuchtet.

Dachte mir nichts dabei und hab sie bis heute morgen aufladen lassen.
Vielleicht is das ja normal so und zeigt einfach, dass die Maus zum allerersten Mal aufgeladen wird.
Geschätzte Aufladezeit beträgt 10 Stunden.

Nun jedoch hat sich rein gar nichts verändert.
Beim Aufladen blinkt immer noch diese rote Leuchte auf und wenn ich die Maus aus dem Gerät heraushole, dann wird mir immernoch nur ein Energiebalken angezeigt.


Ist das jormal?
Braucht die Maus mehr als 10 Stunden zum Ertstaufladen?
Kann mich an kein rotes Leuchten bei der alten Maus erinnnern. :hmm:

Sind die neue Maus und das alte Ladegerät nicht kompatibel ( find ich unlogisch) ?

LG Ralf.:(
 
Hab auch die Revolution und weiß daher, dass die relativ anspruchsvoll ist, was das Reinstellen in die Ladestation betrifft. Der direkte Vorgänger (MX400) war da nicht so.

Also evtl. noch mal genau gucken, ob die Maus auch wirklich richtig drin steht und ob auch nicht irgendwo was zwischen den Ladekontakten in der Station und auf der Maus klebt (ggf. vorsichtig mit Alkohol zB reinigen).

Ich glaube es zwar nicht, aber es kann natürlich sein, dass die wirklich was geändert haben. Kannst ja mal die Abstände messen, also zB unterster Rand zu den Kontakten.

Wo haben die denn die Maus und den Stick her geholt? Aus einer Verpackung? Vllt. war das ja eine alte Maus, wo schon der Akku defekt war?!
 
Hab auch die Revolution und weiß daher, dass die relativ anspruchsvoll ist, was das Reinstellen in die Ladestation betrifft. Der direkte Vorgänger (MX400) war da nicht so.

Also evtl. noch mal genau gucken, ob die Maus auch wirklich richtig drin steht und ob auch nicht irgendwo was zwischen den Ladekontakten in der Station und auf der Maus klebt (ggf. vorsichtig mit Alkohol zB reinigen).

Ich glaube es zwar nicht, aber es kann natürlich sein, dass die wirklich was geändert haben. Kannst ja mal die Abstände messen, also zB unterster Rand zu den Kontakten.

Wo haben die denn die Maus und den Stick her geholt? Aus einer Verpackung? Vllt. war das ja eine alte Maus, wo schon der Akku defekt war?!


Gereinigt hab ich die Maus und das Ladegerät extra nochmal.
Kontakt scheint sie ja zum Gerät zu haben.

Die Maus wurde aus einer OVP geholt und vor meinen Augen aufgeschnitten und aus dem Plastik herausgeholt.
Also die dürfte nicht defekt sein. :(


Sonst ruf ich morgen ma beim Shop an.
 
Muss zustimmen das die Revo relativ zickig ist was die Position in der Ladeschale betrifft. Ich muss da auch oft dran rumruckeln bis sie richtig an den Kontakten liegt. Zum anderen ist ein Defekt auch an einer brandneuen Maus nicht auszuschliessen. Die Ladezeit liegt bei etwa 1,5 bis 2 Stunden. Keinesfalls aber 10 Std, auch nicht wenn sie neu ist.

dj
 
Muss zustimmen das die Revo relativ zickig ist was die Position in der Ladeschale betrifft. Ich muss da auch oft dran rumruckeln bis sie richtig an den Kontakten liegt. Zum anderen ist ein Defekt auch an einer brandneuen Maus nicht auszuschliessen. Die Ladezeit liegt bei etwa 1,5 bis 2 Stunden. Keinesfalls aber 10 Std, auch nicht wenn sie neu ist.

dj


Ja zickig ist sie schon etwas, aber wenn ich sie reinstelle und inks und rechts rüttele, dann findet sie schon ihre Position, schlimmstenfalls mit leichtem Druck von oben.


Komisch irgendwie.

Dann werde ich nochma den Shop anrufen müssen....:(
 
Hab das Ladegerät nochmal bisschen abgewischt und Maus mehrmals reingesteckt.
Habe dann die Maus mehrfach ein und ausgeschaltet und zack, sie lädt nun normal sauber auf... :)

Ist mir irgendwie ein Rätsel woran das gelegen haben könnte.
Vielleicht musste dem kleinen Nager einfach mal gezeigt werden, wer hier der Boss ist, und dass sie arbeiten soll. :d

Hoffe mal, es treten keine weiteren Probleme auf.

Insofern, danke und gute Nacht! :)
 
Hallo,

also das mit dem roten Dauerblinken kann, wie schon gesagt, daran liegen das der Kontakt Mist ist, oder wie es bei meiner MX im Geschäft war, ein Defekt (kommt öfters vor, wie mir der nette Logitech Herr am Tel. berichtete).

Gruß
Cäsar
 
Ja das war schon ärgerlich, aber es war ja im Geschäft und nicht privat, da wars mir eigendlich egal :haha:
 
Guten Morgen,

so meine MX iss schon wieder am Arsch, jetzt geht der Wechsel des Rad's nicht mehr, das freie Drehen geht nicht mehr, also wieder weg damit :motz: und das am frühen Morgen........grmmmml.......

Gruß
Cäsar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh