MX1000 - brauche Hilfe !!!

42k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
12
Hallo Leute,

habe mir vor drei Wochen besagte Maus gekauft und bin nun mit meinem Latein am Ende. :(

Nachdem ich die Maus angeschlosen habe wollte ich gleich loslegen und mir ist sofort aufgefallen, dass die Mausbewegung ziemlich unpräzise war (unabhängig von den Einstellungen Geschwindigkeit und Beschleunigung). Ich musste ständig meine Bewegung kontrollieren und konnte den Mauszeiger nie dahin plazieren wo ich wollte. Auch nach dem ich die aktuellen Treiber installiert habe hat sich die Mausbewegung nich gebessert. Es schien als wäre die Maus viel zu schnell und würde jedesmal über das Ziel hinausschiessen. Ich brauche immer mehr als einen Anlauf, um ein Fenster zu schließen oder um den OK-Button zu drücken. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich mich an die Maus gewöhnen muss, aber so langsam ist normales Arbeiten nicht mehr möglich (nicht nur für mich), da es nur noch nervt. Ich habe alles versucht, verschiedene Einstellungen, verschiedene Unterlagen (sollte aber bei dieser Maus doch egal sein!!!), neue Treiber, Betrieb über USB/PS2... es hat alles nichts gebracht... meine normale Uralt-Kabelmaus läuft dagegen einwandfrei (für eine Kugelmaus).

Ich will die Maus nicht zurückgeben, da Sie mir sehr gut gefällt und auch sehr gut in der Hand liegt! Habe schon seit Ewigkeiten auf so eine Maus gewartet!
Kann es sein, dass nur diese so unpräzise ist, oder stört vielleicht mein Rechner/Monitor/Boxen/sonstwas den Empfang??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Maus gemacht???

Wäre für jeden Tip dankbar!!! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hatte vorher eine MX510 und jetzt die MX1000.

Mir kam es auch so vor als ob sie recht flott unterwegs ist.
Aber von ungenau würde ich nicht reden.
Habe mich mitlerweile an die Maus gewöhnt und bin voll zufrieden.

Hast du SP2 installiert und SetPoint 2.11? Da gibt es wohl noch ein
paar Probleme mit der SW. also wenn ja deinstallier sie wieder.

Ansonsten hab ich keine Probs mit der Maus.
 
hab sie auch und hab 0 probleme jeglicher art :)

hast du evtl. sp2 wie schon erwähnt wurde ?
wo steht dein empfänger ? was steht in der nähe wenn du schon auf störungen ansprichst ?
vielleicht hast du auch nur eine defekte erwischt ? schonmal bei nem freund oder so probiert ob dort das gleiche auftritt ?

mfg paLe
 
Welche Maus mit welchen Einstellungen hattest Du vorher? :)
 
- ich habe noch kein sp2 drauf und als Software(Treiber) habe ich SetPoint von der CD und auch die aktuelle Version aus dem Internet ausprobiert.

- der Empfänger steht ca. 40 cm (h) vom Monitor entfernt und auch ca. 40 cm (v) von meinem MidiTower weg. Kann es sein, dass diese beiden (MidiTower schon sechs Jahre alt und Monitor schon vier Jahre alt) den Empfang stören??? ich habe die Maus grad eben an einem anderen Rechner getestet und dort läuft sie einwandfrei!

- davor hatte ich eine einfache Logitech (habe ich immer noch, genauso so alt wie mein Tower-Gehäuse), dann für ein paar Tage eine MX510, die mir übrigens sehr gut gefallen hat und dann die MX1000. Die MX510 war fast perfekt, habe mich aber dennoch schnell für die MX1000 entschieden (wegen dem Design) und die 510-er weiter verkauft. Habe gehofft die MX1000 wäre eine Art kabellose 510.

... und jetzt bin ich langsam ratlos! die MX510 lief einwandfrei und meine Uralt-Kugel-Maus auch, die MX1000 läuft am Laptop auch einwandfrei... deswegen tippe ich auf den Empfang! mir fällt nichts mehr ein... :confused:
 
was hast du für ein netzteil in deinem rechner und was ist alles angeschlossen?
aussetzer können auch davon kommen, dass einfach zu viele verbraucher angeschlossen sind und zuviel saft nehmen.
ich nutze die mx1000 auch selbst. unter sp2 und mit den neusten treibern..keinerlei ausetzer.
 
leute ich brauche hilfe bei den mx 1000 heard ...nicht der hier...
 
@py
na vielen Dank! was heisst Egoist in Deiner Sprache eigentlich??? immerhin hast Du eine funktionierende Maus... dass Deine Tasten im Spiel nicht belegt werden können ist ja wohl halb so schlimm, oder???
könnte ja immer noch am neuen Treiber (1 Monat) liegen... vielleicht musst Du einfach auf die nächste Version warten!!! oder vielleicht liegt es an SP2 oder SP1!

@maexchen37
es sind ja auch keine Aussetzer... ich kann damit einfach nicht richtig arbeiten, so als wäre sie viel zu schnell! wobei sie das nicht ist! der regler ist bei ca. 60-70% und ich habe auch schon alle vier Beschleunigungsmodi ausprobiert!

ich habe ein uraltes Netzteil (ca. 5 Jahre alt) mit 300 Watt. Daran angeschlossen sind Mainboard (mit XP2200), zwei Festplatten, ein Cd-Brenner, ein DVD-Brenner, eine Radeon 9800Pro, ein Soundkarte und eine Netzwerkarte. Wieso funzen dann die MX510 (USB) und die Kugelmaus (PS2) einwandfrei? sollte doch auch nicht sein, oder???
 
sorry aber du bist doch selbst schuld ... mit deiner schrotthardware bekommst du die maus nicht zum laufen!

die kostet 60€ , ist DIE hightechmouse und habe gehört das die 500Watt NT braucht...also ist es sinnlos hier das forum vollzuspammen...las lieber den wichtigen leuten helfen!

mfg
 
Hi,

@ py
nichts gegen dich, aber hast du nicht irgendwann mal gesagt das du hier nicht mehr posten willst ? naja egal.
- Warum braucht man ein 500W NT ?! ..
- Wieso ist seine Hardware schrott ? nur weil er etwas aeltere hat ist sie noch lange nicht schrott.

(- Derjenige der 'spammt' ist wohl hier du...)

@42k
wuerde vielleicht eine reduzierung der mausgeschwindigkeit (sens) das problem beheben ? Du hast dein problem ja irgendwie so beschrieben das du ueber das 'ziel' hinausfliegst. Also ich pers. komme mit keiner der beschleunigungen voellig klar erst nach dem RegFix gehts gut zbs. (hab aber selbst eine MX510 obwohl das auch nicht so ein großer unterschied sein sollte.)


Mfg
 
ok hast teilweise recht der typ hat einigermassen brauchbare hardware aber eben KEIN 500Watt NT!

P.S: das ist mein letzter post habe keine lust mehr immer vollgespammt zu werden! :-(
 
Ich denke das mit dem 500W NT ist totaler schwachsinn, selbst heutige pcs kommen mit 400W LOCKER aus. (und wieso sollte man wegen einer maus nen ultra nt haben ?)

Naja wenn du meinst, bis 'dann'.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@noomy

wenn ich die Maus zu lansgsam einstelle, dann treffe ich mein Ziel, brauche aber mehr als die Höhe und Breite meines Mauspads... ich muss dann bei meinem 19" teilweise zwei mal ansetzen, um von links nach rechts zu kommen!

ich denke, ich werde die Maus einfach zurückgeben und mir wieder die MX510 holen... schade eigentlich!!! die MX1000 ist mein absoluter Favorit!

Trotzdem, danke an (fast ;) ) alle für ihre Beteiligung!

P.S.
@py Du solltest an Deinen Umgangsformen ein bisschen arbeiten, würde Dir bestimmt nicht schaden! wünsche Dir alles Gute dabei und vor allem viel Glück!
 
@py
500 Watt Netzteil für ne maus :eek: :confused: :maul:

wenn du auch in den anderen Foren so nen Müll schreibst, wirst da auch nicht lange sein.!!!
 
es geht ja nicht darum, dass die maus alleine so ein grosses netzteil benötigt. aber die summe aller komponenten macht dies vielleicht erforderlich. ich denke nur an grosse grakas, cpu-kühler, wasserkühlung, webcams, etc. dazu noch ein dvd-laufwerk und ein brenner......der saft muss ja irgendwo herkommen...ich habe es auf jeden fall schon erlebt, dass wenn zuviele komponenten angeschlossen irgendwas nicht mehr laufen kann. war bei nem alten rechner von mir so. da ist regelmässig das isdn-usb-modem ausgestiegen...als ich das netzteil ausgetauscht habe (war zunächste ein 300 W drin) hatte ich keine probs mehr...
 
betreff MX1000 mousebescleunigung:

also ich hab das mwadvanced tool der MX510 drübergebügelt, dann war die beschleunigung weg, was mi dem orginaltreiber net richtig gefunzt hat. (V 2.11)

je nach "tagesform" spinnt sie auch als beim booten,
dann reset ich die empfangsstaion und dann läufts.
 
also ich habe mir inzwischen wieder die MX510 gekauft... ich trauere der MX1000 wirklich nach, habe aber nun keine Probleme mehr! die MX510 habe ich beinahe auf volle Beschleunigung und Geschwindigkeit und ich habe keine Probleme mein Zeil zu treffen... meine Handbewegung beschränkt sich auf wenige cm und ich komme überall hin und das ohne Probleme! vor allem treffe ich die Grüns in Tiger Woods 2004 wieder... mit der MX1000 habe ich sogar im Anfängermodus immer verloren! das Putten wurde zur reinen Glückssache!

@BizarrNurse
die Maus war mit oder ohne Treiber nicht brauchbar, entweder zu langsam, oder schnell und unpräzise... auch die drei Beschleunigungsstufen unter Windows haben es nicht besser gemacht!
 
was is mit der mx1000 ich hätte interesse

oder is die auch schon verkauft

ps. @ py bist du so dumm oder machst du nur so? 500watt für ne maus? du glaubst wohl alles was dir irgend ein noob freund dir erzählt.
aber wahrscheinlich arbeitest du bei der bild zeitung :lol:
 
ich denke mal er hat sie per rückgaberecht oder umtausch zurückgegeben :d

bzw. das mit dem nt ist echt der witz des jahres o_O
 
hi,

500 watt nt für eine maus? vor dem schreiben gehirn einschalten!!!!

:lol: :lol:

den von dir beschriebenen fehler hatte ich mal mit meiner mx 700!
einfach mal versuchen den empfänger anders zu positionieren!


500 watt für eine maus... :wall:
 
@Carsten1986
wie paLe schon vermutet hat, habe ich die Maus bereits zurückgegeben...

@Snippo
das habe ich mir auch gedacht. Habe den Empfänger so gut wie überall (bis zur maximalen Kabellänge) im Raum positioniert... sogar neben der Maus und es hat nichts gebracht!

zum Thema Netzteil... ohne Worte!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh