MX1000 zu empfehlen für kabellose Maus

Welche Maus ist zum Zocken am besten

• MX510

Stimmen: 8 20,5%
  • MX1000

Stimmen: 14 35,9%
  • G5

Stimmen: 9 23,1%
  • Eine andere

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

krecki

Enthusiast
Ich nutze zur Zeit eine MX510. Die ist auch top, nur seitdem ich mein Zimmer umgeräumt habe hängt das Kabel so blöd bzw. ist etwas zu kurz

Daher möchte ich mir ne MX1000 kaufen.

Ist diese besser oder schlechter als ne MX510?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die MX1000 und bin SEHR zufrieden, allerdings lassen sich im Spiel nicht alle Tasten belegen, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen, da die Daumentasten klappen, die ober und unterhalb des Mausrades benutzt man im Spiel eh nicht...
Für große Hände ggf. etwas klein, aber ich komm super damit zurecht!

hab die mx1000 auch und muss sagen, dass sie zum zocken absolut ungeeignet ist. das teil ist einfach viel zu schwer...

MX1000 ist imho gerade wegen des Gewichtes imho recht interessant, was will ich denn mit ner maus, die wenn ich sie nur schief angucken, quer die wand hochrennt?

Imho ist die von der Form her aber der absolute Dreck.

Auf den Bildern schaut die Wireless 6000 ganz fein aus, werd mir das Set wohl auch zulegen.

Ich habe zwei MX1000 und bin damit zufrieden. Ich zogge damit auch CS und Co., imho ist sie also absolut Spiele-zauglich.

Da ich sehr große Hände habe, kommt mir die Form der MX1000 zugute.
Es kann schon sein, dass Leute mit eher kleinen Händen die Form nicht so gefällt. (Bilder: Siehe meine Gallery)

Zu schwer ist sie nicht, aber natürlich merkt man den Unterschied zu einer MX510/18/G5.

Wennst ein bischen mehr ausgeben willst, dann würde ich mir als Kabellose eher eine G7 holen.

das mit besser oder nicht liegt eh immer im persönlichem ermessen, ob und mit welcher man klar kommt....

bei nem umstieg von 510 auf 1000 wird man sicher am anfang erstmal mäkeln, bis man sich daran gewöhnt hat...da das gewicht doch ne ganz andere liga ist;)

also man gewöhnt sich schon dran, aber die ersten 3 wochen konnte ich gar nichts mit dem teil anfangen und hatte sogar manchmal handgelenksschmerzen ^^ bin von ner intellimouse optical umgestiegen... die wiegt ja so ziemlich gar nix.

inzwischen gehts aber schon mit dem zocken

Hmm, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll!

Geh doch einfach in den Media Markt/Saturn und schau dir die Maus mal in Live an...
Ich konnte die MX518 in einem Media Markt auch mal testen. Ich habe aber meinen Laptop mitgenommen, weil ich die Maus mit BF2 testen wollte.

ich habe die mx510, suche aber eine Zockermaus ohne kabel!!

Kabellose, zum Zoggn geeignete Mäuse sind die MX1000 und die G7.

Eine Andere fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Wenn mir jemand eine G7 schickt, dann bin ich gerne bereit einen Vergleich zu machen. :)

Ich dachte zuerst das die MX1000 nicht so toll ist, aber seitdem ich mir sie gekauft hatte war ich einfach nur begeistert.

@krecki :

Da ich bald auf mein diNovo Laser umsteige habe ich eine MX1000 übrig, wenn du willstt kannste etwas Geld sparen und mir meine abkaufen, meld dich einfach mal falls du dir doch die MX1000 kaufen möchtest..

mfg
benny

Hatte mal die MX510 und Hab jetzt ne DiNovo mit ner MX1000 extra. Finde sie nur genial, um einiges besser als die MX510. Vom Design her würd ich aber zur MX1000 Midnight greifen, finde die sieht besser aus. Hab mich auch sehr schnell umgewöhnt und geb meine MX1000 jetzt nicht mehr so schnell aus der Hand

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich hole mir das logitech mx 3100 bundle inkl. mx1000!

ich hole mir das mx5000 bundle!! bzw. bekomme ich zu weihnachten!

Die Maus ist anscheinend auch nicht das Problem, sondern die BLUETOOTH Tastatur, die öfters hackt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso die Tastatur über Bluetooth und die MX1000 normal über USB/Funk betrieben wird oder handelt es sich bei dieser MX1000 etwa um eine Bluetooth Maus?

Dragonlord schrieb:
Die Maus ist anscheinend auch nicht das Problem, sondern die BLUETOOTH Tastatur, die öfters hackt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso die Tastatur über Bluetooth und die MX1000 normal über USB/Funk betrieben wird oder handelt es sich bei dieser MX1000 etwa um eine Bluetooth Maus?

Bei den Logitech Bluetooth Desktops bei denen eine MX1000 dabei ist, läuft die MX1000 über Bluetooth und hat somit auch die dadurch entsehenden Nachteile (Software).

Das war mit ein Grund wieso ich vom 'Bluetooth dinovo' aufs dinovo für NB (ohne Bluetooth) umgestiegen bin und mir die MX1000 bzw. aktuell die G7 seperat geholt hab ...
Da ich BT nicht brauche erspar ich mir die ganzen Softwareprobs.

achso, dann hole ich mir die mx1000 auch alleine! dann muss nur noch ne vernünftige kabellose Tastatur her!!

Ganz klar die G7, denn die ist sehr viel leichter als die MX1000 und die Reaktionszeit der G7 ist auch besser.

habe jetzt das MX3100 Bundle bestellt, mal sehn wie die mx1000 ist!

Die MX1000 ist natürlich auch für zum spielen geeignet, doch die G7 ist halt einfach leichter, was mir persönlich besser gefallen würde.

Habe auch die MX 1000 (black) und bin sher zufrieden damit, sowohl beim Arbeiten (Grafik & Webdesign) als auch beim Zocken.

Gerade das etwas höhere Gewicht gegenüber anderen Nagern empfinde ich als sehr angenehm, zudem liegt sie prima in der Hand und fühlt sich sehr stabil an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh