MX500 + Speedpad Optimieren

corsairmicro

Enthusiast
Hi ,

ich habe im Moment zu meiner MX500 ein Compad Speed das ich schon etwas länger benutze. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme oder so. Nur weiß ich aber nicht , ob man da eventuell noch was optimieren könnte, evtl. Glidetapes, oder Silikonspray !?!? Bin mit dem Set sehr zufrieden, aber ab und an sammelt sich viel Staub auf dem Pad und die Schnelligkeit leider stark darunter. Habe auch nicht mehr die perfekte Präzision so wie früher.

Was könnt ihr mir empfehlen um das ganze etwas herauszuputzen ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das speedfix samt tapes!
aber nimm nicht zu viel spray sonst verklebt das pad und das bekommste nicht wieder wech (spreche aus erfahrung :d)

aber im prinzip würde ich sagen das die beste optimierung ein neues pad wäre.

Hmmm, die High End Tapes schauen ganz gut aus. 12€ für 1M. Hmmmm das muss ich mir überlegen. Ich kann euch ja gerne mal zeigen wie es bei mir unter der MX500 aussieht :d. Die alten normalen Mausfüße sind ganz schön abgenutzt ^^.

Bild 1
Bild 2

Ne ne , das Speedpad behalte ich auf jeden Fall. Nur will ich das ganze was ich momentan im Betrieb habe soweit es geht verbessern. Wasser und Seife ?! Ehrlich ? Soll ich mal das Pad einseifen?
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm aus der MX500 das Gewicht raus und kauf die High-End Tapes!

gReeTz eroX

ich habe kürzlich noch tipps über die reinigung des speed-pads gefunden. ACHTUNG: ich habe das noch nicht ausprobiert!!! also ohne gewähr!!!
Zutaten:

*

"ARMOR ALL Cockpit Tiefenpflege mattes Finish" beim Forstinger 300ml Sprühflasche um ca. 7 Euro (hält ein Leben lang)
*

Stofftücher
*

ev "Screen und Surface cleaner" von vivanco, beim Saturn erhältlich, selbe Lebensdauer

Anwendung:

"Zu allererst Pad gründlich reinigen!

Pad gut einsprühen und über Nacht einziehen lassen -> Tiefenpflege!! dh. das Zeug zieht ein. Am nächsten Morgen mit Tüchern abreiben bis es nicht mehr fettet oder glänzt. Wem es jetzt noch zu fett ist kann die Oberfläche noch mit dem surface cleaner oder Wasser reinigen. Da muss man sich herum spielen. Ältere optische Mäuse können bei Glanz Probleme machen.

Um die Abnutzung um ein VIELFACHES zu reduzieren empfehlen wir Speed-Tapes zu verwenden, außerdem ist das Spielen in dieser Kombination das höchste der Gefühle

corsairmicro schrieb:
Wasser und Seife ?! Ehrlich ? Soll ich mal das Pad einseifen?

na sicher... ist ja aus plastik das pad. was soll da schon passieren. ich hab meins mit wasser & spüli gewaschen.

alles andere ist nur arbeit und bringt nicht viel. manch zeug schmiert nur und anderes trocknet wieder aus und klebt. alles fürn popsch...

Link von Bild 2 war falsch,habs korigiert aber egal. Ich werds heute mal testen !!

tjo

aber wenn das speedpad einmal zugeklebt ist kann man das sogar zum schwimmen mitnehmen :lol: aber das bring gar nix mehr das bekommt man nicht mehr weg also nicht übertreiben mit dem spray

und das könnt ihr mir glauben ich spreche aus erfahrung!

deswegen solltet ihr auch nicht direkt auf das pad sprühen, sondern auf ein baumwolltuch oder ähnlich. egal ob es sich um speed-fix oder andere beschleuniger handelt.

wie auch immer...

am besten kannste optimieren wenn du dir nen neues pad holst!

Und das wäre ? Ist das Speedpad nicht gut genug :confused: !!!!??!?!

Aha, und warum nicht ?? Kannst du mir das erklären?

Was wäre an deiner Stelle besser ?
:haha:

das speedpad (ich hatte das auch mal ne zeit lang halbes jahr oder so):

1. für mich ist das zu klein
ist natürlich kein argument wenn du damit auskommst is das normal ich bin ja lowsens und du wahrscheinlich nicht!

2. zu rauh
durch die oberfläche nutzen deine mausfüsse/tapes zu schnell ab
das ist mit tapes in den ersten 2 stunden ganz jud und dann schabst du so übers pad das der tisch schneller ist!

3. zu hoch
konkurenzpads sind flacher

Und: wenn du mit dem pad zufrieden wärst dann würdest du nicht nach verbesserungen fragen!

Hm gute Argumente. Was würdest du denn anstatt empfehlen ?

ka

biste nen lowsens oder highsens?
wie teuer max?!?!

muss das haltbar sein?

Diese Anelitung von oben finde ich gut,
nur wie teuer sind ( ausser den Tapes ) die übrigen Produkte ?

Naja kommt drauf an , eher lowsens, aber öfters high sens.

ich schätze dass du so ein cockpit-spray auch für 6-7 euro bekommst. den anderen reiniger auch so in der grössenordnung... ich mach mich aber mal schlau und poste es

wichtig wird vor allem sein, dass das spray matt ist und nicht glänzend, da glänzende oberflächen den sensor irritieren können.

corsairmicro schrieb:
Hm gute Argumente. Was würdest du denn anstatt empfehlen ?

Everglide Riochet 2.52

das beste pad was ich bis jetzt hatte!
kostet ~23€.

du hast ne klatte und ne raue oberfläche.

zur maus: mach das gewicht raus!! dann bist du noch schneller übers pad geflutscht. :d

MfG
n3cro

jep

ich stimme zu

es gibt viele die nun sagen

"das pad is viel besser"etc

aber solche pads sind evtl besser (min) aber nicht für jeden ... und bei dir würde ich dann auch zum everglide tendieren.

Meine Meinung ein gutes Pad braucht keine Tapes oder Spray. Reine Geldverschwendung.

MTW & Surface 1030.....find ich die besten allein wegen der Langlebigkeit.

Bezüglich anderen......habe ich nette Möbelstücke daraus gemacht..........Speedpad Regal.........oder nette Fussmatten!!:......für was anderes waren sie leider nicht zu gebrauchen.......ausserdem nach...3 Wochen abegnutzt.

Hab hier ein Speedpad, MX 700 und die original Speedpad Tapes

Wenn ich das pad mit spüli reinige, und z.B. neue Füsse dranmache
es flutscht ohne ende.
Aber nach spätetestens einem Tag sofort die mega raue Oberfläche
ist voll heftig und dann gleitet mein Tisch sogar besser.

Ist das wegen der Maus und dem hohen gewicht, ist ja MX 700 mit Akku
oder einmal ohne den Tapes versuchen, oder halt regelmässig das Pad reinigen ?
Also jeden Tag

Ich weiss langsam nicht mehr weiter, oder gleich so das Teil kaufen
das über die Nacht einwirkt

tjo das hatte ich auch
aber da ich sehr viel spiele (früher hab ich mehr gespielt als imho) hätte ich es jeden tag 2 mal reinigen müssen. DU hast recht, nach einer zeit ist der tisch echt schneller.

Da hilft meiner meinung nach nur eins ---> neues pad!

Ich hab also zum glide moPad XXL gegriffen, das ist super in größe, gleiteigenschaften und muss sogut wie nie gereinigt werden.
Zusammen mit meiner Exlporer 4.0 und Speedtapes kommt echt speed auf der überzeugt!

Aber leider habe ich als xtrem lowsenser auch der glide mopad schon in der mitte etwas durch (die mitte ist nun etwas langsamer als der rand)

aber im office und co merkt man dies, doch beim zocken als lowsenser fällt mir das nicht auf da ich sowieso mit gleichmäßig speed übers pad gehe und keine zeit habe um darauf zu achten!

Alles in allem ist das glidemopad ein sehr gutes pad zum kleinen preis.

Prinzipiell würde ich Dir von allen rauhen Oberflöächen abraten, da sie die Oberfläche ohne Ende abnutzen.

Die beste Kombi wären Highend-Tapes (bei fuergamer.de 50cm 5.75EUR ecl., wenn Du bwillst bekommst Du von mir 47cm für 5,50 incl. :) ), da sie lange halten, und ein glattes Pad, also Func Surface 1030, Ricochet 2.52, Everglide Gaming Mat Optical oder Steelpad 4S, bei den Platikpads kannst Du auch noch mit Cockpit-Spray, Speedfix oder func Liquid nachhelfen.

Speedtapes + Speedpad sind der letzte Müll, nach 5 Minuten waren sie so abgenutzt, daß man entweder Tapes wechselt oder der Tisch besser gleitet.

Zuletzt bearbeitet:
@colin, du schreibst aber ziemlich radikal. ich und einige andere user nutzen sowohl die speed-tapes als auch das speed-pad. ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum bie dir nach 5 minuten alles nicht mehr funktionieren soll...wie wendest du denn das ganze an????

Verstehe ich auch nicht. Hab das Speedpad seit fast einem Jahr und es ist immer noch genial, nur das man es gut pflegen muss.

Wo kriegt man am günstigsten Glidetapes und die auch zu empfehlen wären ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh