MX500 + Speedpad Optimieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein pad hält sich schon einen tag lang sauber und glatt,
aber dann wieder mega rau

Hat glaub ich was mit dem Tapes glaub ich zu tun,
will jetzt aber nicht so mega viel geld ausgeben für neues pad und so

Vielleicht ist es so weil mein Speed Pad die Farbe Clear hat

Ich bin High Sensor

maexchen37 schrieb:
@colin, du schreibst aber ziemlich radikal. ich und einige andere user nutzen sowohl die speed-tapes als auch das speed-pad. ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum bie dir nach 5 minuten alles nicht mehr funktionieren soll...wie wendest du denn das ganze an????

Ich verwendete ein transparentes Speedpad mit PC-Cooling-Aufschirft in der Ecke und die Speedtapes ebenfalls von PC-Cooling. Das ganze mit einer zugegebenermaßen schweren MX700. Wenn ich frische Speedtapes aufgeklebt hatte (rechteckig zurechtgeschnitten, damit sie die kompletten Mausfüße bedecken), gleitete die Maus wie auf Eis.

Das war genial, aber nach ca. 5 Minuten fingen die Füße an zu schaben, und die Gleitwirkung ließ stark nach. Ferner fühlte sich nun die Oberfläche der Tapes sehr stumpf an. Später hab ich mit einem kostenlosen AOL-Mauspad gegengetestet, und diese Kombination flutschte bedeutend besser, was mir auch meine Clankollegen bestätigten.

Sorry, das sind halt meine Erfahrungen, was zum teil aber auch an der überaus schweren MX700 liegen wird. Kann mir allerdings gut vorstellen, daß die Kombination Highend-Tapes + Speedfix + Speedpad länger hält. In Sachen Abnutzung des Pads muß ich dem Speedpad allerdings eine gute Haltbarkeit attestieren, in Abnutzung der Tapes leider nicht ;)

Überhaupt hab ich mit Gamermauspads recht schlechte Erfahrungen. Ricochet 2.52 + Everglide Mousesaktes gleitete ganz gut, aber auch ziemlich starkes Schabgeräusch, wieder um Einkaufspreis verkauft, da ich es günstig über einen lokalen Händler beziehen konnte. Mein jetziges Steelpad 4S wird von der Viper nicht korrekt abgetastet und die Gleiteigenschaften sind OK, aber auch nicht gerade extrem gut.

Die besten Erfahrungen hatte ich - ungelogen - mit einem 3EUR-Stoffpad von Fellowes aus dem ProMarkt, welches mir ein Clankollege empfohlen hat. Allerdings mag ich Stoffpads nicht, weil die doch recht schnell versiffen und lauter Fussel an den Tapes hängen bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die MX700 ist wirklich äusserst schwer... Hatte sie letztends bei nem Freund in der Hand und war echt geschockt. Das ist ja ein riesen Unterschied zur MX500... Also ich kann nur empfehlen: MX500 + Mousebungee. Das ist wirklich fast so wie schnurlos...

gReeTz eroX

Hab jetzt bei meiner MX500 das Gewicht entfernt. Schon krass was das so ausmacht :love:. Ich spüre die Maus schon nicht mehr , so leicht ^^.

Was mich immer noch stört sind die abgenutzten Füße unter der MX500, und bin mir nicht sicher ob das mit den Glide-Tapes den gewünschten Effekt erzielen wird. Zumal mal die ganze Zeit die Dinger hin und her austauschen muß , worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe..

schick doch den logitechs ne mail. die schicken angenblich kostenlos neue füsse zu.

Echt?? Das wußte ich net .... Wie gehtn das ? Einfach ne Mail an den Support.... Hmm :hmm:

ja stimmt die MX 700 ist sehr schwer.

Deshlab wollte ich die Gewichte rausnehmen,
aber dabei hab ich sie gekillt. Voll Dumm von mir

Von Logitech hab ich eine neue bekommen.

Ich will mri schons eit 2-3 Wochen die MX 510 kaufen,
gewicht rausnehmen und dann mit Bungee betreiben.

Vielleicht halten dann die Tapes länger

Aber ich kann die Erfahrung von Colin
nur bestätigen! Aber bei mir dauerd es 2-3 stunden
dann lässt die Wirkung sehr stark ab!

Kann aber sein dass ich High Sensor bin
und er Low

Was haltet ihr von der Anleitung mit dem speziel Lotion
die man über Nacht einwirken lassen soll.
Ich würde sogar die 12€ bezahlen hauptsache die Wirkung hält länger!

Ich weiss die erfahrung wird ca genauso stark sein wie von der
MS Standart Mouse auf MX 700, da ich jetzt von ner schweren MX 700
auf eine Gewichtfreie MX 510 umsteige mit Mousebungee und hoffentlich besseren tapes.

Ich kann die völlige Verantwortung dem Pad nicht geben,
denn es ist wirklich gut aber diese Tapes machen alles zunichte!

bei der MX510 braucht man nix rausnehmen, da sie jetzt im gegensatz zur MX500, genau 120g wiegt. leichter ist sie auf jeden fall und fühlt sich richtig gut an.

das schlechte gleiten kommt durch die abnutzung der tapes. deshalb sind die high-end tapes so gut, weil sie dicker sind und länger halten. bei denen braucht man weder gleitmittel noch sonst was. einfach ein sauberes pad und geht schon.

die original speedtapes hab ich schon.

Schlimmer gehts nimmer

jo nur die frage ist wie gut sind die speedtapes? wenn sie so wie die glidetapes sind, dann sind die high-end tapes definitiv besser.

Ich glaube du verwechselts beide.

Ich und Colin haben beide die Speed Tapes verwendet.
Und gerade die sind so scheisse.

Ich würde eher die High End Tapes verwenden,
wenn ich jetztw elche neukaufen sollte

also ich finde die speedtapes nicht schlecht

ich gebe zu das ich nur die speedtapes und glidemotapesdinger probiert habe.

aber die speedtapes find ich besser muss ich sagen.

wenn sie so viel besser sind,
warum haben die so eine beschränkte Haltbarkeit ?

Hat jemand die High End Pads schon ausprobiert ?

habe den Speed tapes die letzte Chance gegeben.

Speed Pad ordentlich gereinigt, Maus auch
Tapes neu drauf

Ahh Wundervoll

nach 10 min ut zocken, mehrmals hin und her gemacht
sofort abgerieben.

Man muss so mega viel Kraft aufwenden,
glaubt ihr gar nciht.

Es gibt leute die haben so einen geringen Wiederstand
dass die spannung vom Kabel reicht um die Maus zu bewegen!!!

hi mat,

ich und einige freunde nutze die tapes auch...(logisch).

wie sehen deine tapes denn aus??? wir haben vor kurzem den lieferanten gewechselt.

sind die grau und glatt, oder sie braun-gold farben?

vielleicht kannst ja auch ein photo machen und mir zuschicken

Meine waren braun und gold. Mit hellblauen hatte ich bis jetzt bessere Erfahrungen (Mouseskates, Highend-Tapes, MoTapes) Am besten sind die Steelpad Padsurferm aber der Preis ist jenseits von gut und böse.

braun gold farben

man kann die kleinen teflon Bändchen drinnen förmlich sehen

gekauft bei jes-computer : 3,90€

waren so 4 Streifen drinne

Ohne den Speedtapes gleitet alles ohne Probleme,
also kann am Pad nicht liegen

ok...das sieht mir ganz der vorgängerversion aus...aber kann einer von euch ein bildchen machen und mir unter mz@com-pad.com zukommen lassen? wäre super nett...

also ich hab die neue version die blauen grauen oder was das sein soll

die brauen hatte ich auch mal die waren nicht der renner

und außerdem ist das klar das die tapes abgenutzt sind aufm speedpad
die oberfläche ist so glatt wie schmirgelpapier

ob ihr es mir glaubt oder nicht:

habe keine Digicam oder Handy mit camera

speed-tapes.gif

Habe es grösser nicht gefunden,
aber sieht genauso aus.

Habe von den 4 Streifen 1 Verbraucht, da ich heute noch bein bisschen am testen war

GUte Nachricht:

ich kann morgen gegen Nachmittag originale Fotos presäntieren.

Frage einfach einen Kumpel wegen seiner Handycam *g*

Muss aber dazu ncoh sagen
dass ich noch nie SPeedfix oder anderen Schmierstoff benutzt habe.
Und regelmässig meinen Speedpad Clear Reinige

Hier paar Pics, ein biscshen schlechte Quali abe rnicht jeder hat dsl

Resize_of_DSC00322_2.jpg

Resize_of_DSC00324_2.jpg

Resize_of_DSC00323_21.jpg

Bitte erschlägt mich jetzt nicht,
die Fotos hab ich nciht gemacht!

Mäxchen hab dir was zukommen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh