MX500 spinnt???

bassmecke

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.216
Ort
Schweiz
Hi Leute,

hab da ein Problem: Meine Logitech MX500 spinnt seit ein paar Tagen rum, der Zeiger hüpft immer mal ein Stück nach oben. Kann man bei so einer optischen Maus irgendwas dagegen tun? Die Maus war teuer und ich will eigentlich keine neue kaufen.

Hoffe auf ein paar Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm sehr seltsam!
 
Hat sich vielleicht ein Haar in der Optik verirrt? Ansonsten tippe ich auf Wackelkontakt -> ab zum Logitech-Support und ne neue Maus erbitten.
 
Leider kein Haar. Das Problem ist, das ich die Maus im Promarkt im Vorbeigehen gekauft habe und weder weiß, wann das war, noch eine Rechnung da hab. Da siehts mit Garantietausch wohl eher mau aus...

Deshalb die Frage...
 
wie sieht die unterlage aus?? oder das mauspad... probiers mal ohne, nur so auf dem tisch obs genauso ist.... bei meiner älteren microsoft maus war das, sie hat sich nicht mit dem bunten mauspad vertragen...
 
Rechnung brauchste dafür imho net. Die Seriennummer auf der Unterseite sollte reichen. Und bei der MX 500 gabs 5 Jahre Garantie. Insofern würd ichs mal probieren.
 
Danke für die Tipps. Ich hab tatsächlich ein buntes Pad, aber bisher gings ja einwandfrei. Von daher hatte ich das ausgeschlossen, mal sehen wie es ohne geht.

Nur die Seriennummer? Wenn die wirklich ne Macke hat und das mit dem Umtausch so klappt, dann verneige ich mich vor Dir!:hail:
 
Umtausch ganz einfach.
Rufst die Hotline an, die Fragen dich aus, schilderst denen alles.
Dann kriegste ne Maus zugeschickt und sollst den USB-Stecker von deiner alten an den Hauptsitz in der Schweiz schicken.
 
bassmecke schrieb:
Danke für die Tipps. Ich hab tatsächlich ein buntes Pad, aber bisher gings ja einwandfrei. Von daher hatte ich das ausgeschlossen, mal sehen wie es ohne geht.

Nur die Seriennummer? Wenn die wirklich ne Macke hat und das mit dem Umtausch so klappt, dann verneige ich mich vor Dir!:hail:

Dann mal hurtig auf die Knie mit dir!!!
:coolblue:
 
Waermeleitpaste schrieb:
Umtausch ganz einfach.
Rufst die Hotline an, die Fragen dich aus, schilderst denen alles.
Dann kriegste ne Maus zugeschickt und sollst den USB-Stecker von deiner alten an den Hauptsitz in der Schweiz schicken.


jetzt ehrlich das geht so einfach?! man muss nicht die maus auf reisen schicken?! meine geliebte mx500 gibt so langsam den geist auf (nach fast 3 jahren) die tasten wollen nicht mehr so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nochmal ein anderes Mauspad geliehen...sieht so aus, als obs das gewesen ist.
Da ich ja jetzt ein neues Pad brauch und nicht wieder ein Werbegeschenk haben will, was für Pads sind denn zu empfehlen für so eine optische Maus?

Bin dankbar für alle Tipps..
 
bassmecke schrieb:
So hab jetzt nochmal ein anderes Mauspad geliehen...sieht so aus, als obs das gewesen ist.
Da ich ja jetzt ein neues Pad brauch und nicht wieder ein Werbegeschenk haben will, was für Pads sind denn zu empfehlen für so eine optische Maus?

Bin dankbar für alle Tipps..

Irgendwie hab ichs befürchtet sonst hätte ich es nciht gesagt probs mal ohne mauspad, da manche mäuse total spinnen bei bunden mauspads...
 
Meine MX500 löppt hier über ein ricochet everglide 252. Super Pad mit 2 verschiedenen Oberflächen. Einzig die Gummi-Füße, die auf beiden Seiten sind, können mal mitm Kabel nerven. Ansonsten find ich das Pad 1a. Gab auch mal nen großen Test hier bei Hwluxx zu Pads.
 
fEaR Re schrieb:
jetzt ehrlich das geht so einfach?! man muss nicht die maus auf reisen schicken?! meine geliebte mx500 gibt so langsam den geist auf (nach fast 3 jahren) die tasten wollen nicht mehr so :/

Ja, es geht so einfach. ;)
 
ok habs heute so gemacht war wirklich kein problem :>, n1 logitech werd sie dadurch belohnen, in dem ich, mir wenn die mx510 nicht zusagt, ne mx518 kaufe.
 
Hi nochmal ne Nachfrage:

bin jetzt in den News über das Glide Mopad gestolpert, dass würde mir schon als Mouspad zusagen. Nur hab ich keine Vorstellung von "Highsenser" und "lowsenser". Ich sags mal so, ich bewege den Mauszeiger auf meinem 19" horizontal und vertikal ohne Mühe zwischen beiden Rändern, ohne das mein Handballen sich auf dem Pad großartig bewegt. Bin ich dann ein Highsenser und brauch das kleinere Mauspad????
 
In deinem Fall iss das Wurscht.
Es geht nur darum, dass Leute, die ihre Maus viel bewegen, weniger mit einem kleinen Pad klar kommen. ;)
 
Danke, dann nehm erstmal ein XL, das dürfte etwa so groß wie mein altes sein...
 
So, hab jetzt das Glide Mopad von Cooltronix bekommen. Wenn man nur billig-Pads hatte ist es eine echte Verbesserung! Der Vertrieb scheint auch wieder ordentlich zu laufen...4 Tage Lieferzeit und ich hatte übers Wochenende bestellt.
Die MX500 bewegt sich fast von selbst, so leicht geht das...
 
Dann probiers mal mit ner G5/G7. Die werden dann von selbst gleiten. Der Unterschied zu meiner MX510 war riesig.
 
Solange es meine Mx500 noch macht behalt ich die. Die hat 54€ gekostet, ne Menge Kohle füe ne Maus...die muß halten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh