MX510 LED-Mod :D

foxxx

Moderator
soo, jetzt hatte ich grad langeweile und da kam mir die idee mit der led inner maus, das rot is irgendwie son 0815 dings was jeder hat, da muss was "unique" mäßiges rein.
also inner schublade gekramt, blaue led's gefunden, maus auseinander genommen, led ausgelötet, neue led reingelötet, zusammengebaut -> funzt !! :xmas: :bigok:
das 20g gewicht was angeblich noch drinne sein sol irgendwo inner maus hab ich leider net gefunden :shake:
naja bilder kommen gleich, mein inet ist halt zu lahm.
mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hahahah geil das mach ich mit meiner laptopmaus :d

EDIT:
hab mir das auch schon länger überlebt nur denke ich das sie schon einen grund gehabt haben rote led's zu nehmen

Ja, der Mod ist altz und gehört eher in CaseModding & Co....
Wenn die LED zu schwach ist, kannst du deine Maus wegschmeissen, bzw blaue LEDs arbeiten mit schwarzen Mauspads lange nicht so fehlerfrei zusammen wie rote...

Ich hab keine LED mehr drin, also egal ;)

naja das is nur weil die roten leds dafür 5V brauchen, genau die spannung, die über usb geliefert werden kann, blaue "brauchen" 12V, jedoch sind sie auf 5V noch dicke hell genug, also so wie die roten auf 5V, und wenn die led hell genug is, dann klappt dat schon, hab eben ne runde css und fear combat gezokkt, alles wie vorher, macht nur mehr spaß ^^.

hier die bilder:

und hier das licht aufm mauspad, wenn man die maus anhebt ^^:

mfg
foxxx

keiner mehr comments oder noch andere vorschläge ? oder jemand mit ner razor der das auch gemacht hat ? BILDER ^^
mfg
foxxx

Wie gesagt, lass dich mal verschieben, im Modding-Fourm wärst du besser aufgehoben!

foxxx schrieb:
das 20g gewicht was angeblich noch drinne sein sol irgendwo inner maus hab ich leider net gefunden :shake:
Kommt drauf an, wann du die Maus gekauft hast. Das Gewicht hatten nur die ersten Versionen der 510, später wurde das rausgenommen.

kp irgend wann august letztes jahr, is also nich die erste mx510 ^^

wo sindn die?

wodrauf muss ich achten wenn ich die led löte muss die ne bestimmte stärkehaben?

foxxx schrieb:
naja das is nur weil die roten leds dafür 5V brauchen, genau die spannung, die über usb geliefert werden kann, blaue "brauchen" 12V, jedoch sind sie auf 5V noch dicke hell genug, also so wie die roten auf 5V.

naja so ganz stimmt das nicht

die hellen LED's laufen fast alle mit ner spannung zwischen 2 und 4 volt, die blauen sind genau so hell wenn nicht sogar noch heller wie rote.
was die sache mit den unterlagen angeht kenne ich mich nicht so aus, kann mir das aber sehr gut vor stellen was du gesagt hast.

hier mal als kleiner beweis falls du meinen worten nicht glauben willst^^

LED blau 12000mcd

LED rot 12000mcd
(der mcd wert ist eine einheit in dem die helligkeit von licht angegeben wird

wie jetzt die füchse unter euch sicherlich festgestellt haben, hat die rote LED(1,9-1,5V) eine geringere spannung als die blaue LED (3,6-3,2V).
da du aber sicherlich nur die led und nicht den widerstand umgelötet hast, wird die LED schätzungsweise nur mit der hälfte der optimalspannung betrieben. ergo sie ist (in dem fall) dunkler wie eine rote =)

denkt ihr ne weiße led würde auch in der mx 510 klappen? oder ist die farb egal?

ausprobieren!

@ janis: unter der maus sind aufkleber, die musste abmachen, sieht man bei mir auf den bildern wo die schrauben sind :)

@ hermaphrodit: die blaue led die ich hier habe, wird mit 12V betrieben, die war an meim alten case unten als front beleuchtung dran und ohne jeglichen widerstand anner 12V-leitung vom netzteil dran !, hab getestet, der unterschied zw. 5 und 12V ist aber net sonderlich groß, und direkt nebeneinander ist bei mir die blaue auf 5V heller als die rote, in meinem fall hat also alles gestimmt :bigok:

mfg
foxxx

habs mit ner grünen probiert das hat nich geklappt

und die blaue auch nich beides zu dunkel :(

wo bekomme ich hellere her? bzw haben die eine spezielle wtt oder volt zahl?

kp das weiß ich nicht, musste in modding läden gucken, ansonsten hab ich auch noch 2 sone blauen hier, fallst du willst :bigok:
-> 1€ inkl. :lol: in briefumschlag ^^
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh