mx510 lightmod, garantieverlust?

Psycheny

Semiprofi
Hallo.

Habe mir vor einigen Tagen die mx510 geholt und wollte jetzt den lightmod durchführen. habe im forum schon öfter gelesen, dass die garantie verfallen würde, aber das steht doch nirgendswo auf den papieren die dabei sind, oder?
außerdem kann ich das gewicht ja wieder reinschrauben, wenn ich sie wirklich mal kaputt gehen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch mal interessieren ! bei der dual gings ja aber von der mx510 hab ich noch nichts gehört ...

spz:d

habe aber nirgendswo gelesen, dass das "zerstören" diese "Folie" zum Garantieverlust führt.

ICh hab die AUfkleber unten auch komplett abgemacht
noch lighter*G* und auch den light mod ausgeführt

Lausche also auch ganz gespannt den Thread

hab meine auch gemoddet :), einfach die 4 schrauben raus, maus aufklappen, gewicht rausschrauben (1 Schraube), Gewischt entnehmen, maus wieder zuschruaben und glücklich sein :banana:

der name sagt doch schon alles - eine MODifikation an der maus bedeutet garantieverlust. ganz einfach.

jo klingt logisch
aber wie Psycheny
schon gesagt wenn mann die Modifikation ohne Ausnahmen Rückgängig macht(was wohl wegen den Aufklebern nicht möglich ist- jedoch wie bereits gesagt nichts davon dasteht auf nen Aufkleber dass beim entfernen die garantie verloren geht) kann ich mir vorstellen, dass die garantie erhalten bleibt???
Oder net?
Kennt keinen nen Rechtsexperten??

hm siend doch nur 3 Schrauben :)

Hm jo, hätten ja eigentlich draufschreiben muessen, warranty void if removed, wie auf HDD's etc.

würde die maus erst ca. ne woche testen, wenn bis dann keine fehlern aufgetreten sind ist die chance, dass die maus später noch zum garantiefall wird sehr klein...

wenige mechanische teile, beinahe verschleissfrei, usw.
wenn die maus dann noch kaputt geht (kabelbruch durch falsche transportlage, zerkratzen der linse durch unachtsamkeit/blödheit :lol: usw.) hat man ehh keinen garantie-anspruch mehr ;)

wollte gerade loslegen und den lightmod durchführen allerdings habe ich beide schrauben an der unterseite "entfernt", doch ich komme nicht ans innenleben. gibts da einen trick?

ps: ist die mx510.

habs geschafft.

habe die dritte schraube übersehen.

mein gott, man soll sich mal keine sorgen über den blöden garantieverlust machen. ne maus geht nicht so schnell kaputt, wenn sie nicht gerade in der gegend rumgeschmissen oder auf den tisch geknallt wird. wenn die maus vor dem rausnehmen des gewichts funzt, ist es ok. außerdem wirst du als gamer nach 1 oder geschweige denn 2 jahren eh auf neue mäuse umsteigen, die noch genauer, ergonomischer und frag mich nicht was sind.
mfg

warum wollt ihr denn an der MX510 einen lightmod machen? die hat doch schon das idealgewicht von 120g. bei der MX500 wars notwendig weil die 30g zuviel hatte, und man mit dem lightmod zumindest auf 130g gekommen ist.

gs

ne ist sie nicht.
ist sogar bischen schwerer als die mx500 imho... also light-mod unbedingt zu empfehlen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 20g soviel ausmachen. Oder irre ich mich da??
Hab die DualOptical von Logitech und die so doch eigentlich super.

was soll an einer maus schrott gehen? und wenn sie schrott ist, kauft man halt ne neue, die dinger kosten nicht die welt.

@doubleh versuch einfach den mod mal hab auch die dual optical und hab sie gemoddet

also ich denke mal die garantie bleibt weil die aufkleber kann man wegmachne wenn mann will ohne garantieverlusst ....

und hat wer nun schon den mod gemacht und bringt es was ? wenn ja könnte mal jemand kurz schreiben wie genau man das macht :hail: thx

spz:d

aufkleber entfernen, maus aufschrauben, gewicht raus und wieder maus zu.

fazit: maus ist leichter. :fresse:

sag nicht du kennst den licht-mod nicht
licht.gif

Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier jemanden die mit der mx 510 aktiv im internet zockt und das gewicht rausgenommen hat? hab sie auch seit zwei tagen und komme super damit klar. schon LAN gemacht und so. vielleicht hat derjenige ja mal lust seine erfahrungen zu schildern. versuche mich grad zu entscheiden ob ich´s entferne oder nich danke schonma

*meld*
lohnt es sich ??
JA]/b]

die mx510 wird ohne gewicht nicht ZU leicht, sondern imho annähernd perfekt ;). der mod selbst ist das einfachste was es gibt, schrauben weg, gehäuse auf gewicht raus, gehäuse zu, schreiben rein ;)

würde nie mehr mit ner "schweren" mx510 spielen !! sind zwar nur ca. 20gr aber man merkt es imho deutlich !!

dazu empfehle ich noch teflon tapes, man will echt nich mehr mit normalen mäusen arbeiten, is einfach zu angenehm :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh