präzise: ja, zumindest wenn gleiche sensoren verwendet werden (die MX700 ist zB genauso präszise wie die MX500, allerdings erreicht keine kabellose Maus die MX510)
Infrarot: Infrarot ist gott sei dank seit Jahren schon tot und wird hoffentlich nie wieder verbaut (aktuell ist funk oder halt bluetooth, sofern es sich durchsetzt)
Kabel + Kugel stirbt: Die Kugel ist schon tot, aber Kabel stirbt noch lange nicht. imho hat kabel noch ein paar jahre...
Technik komfortabler: Meiner meinung haben wir bereits seit längerem sehr gute Mäuse auf dem Markt gehabt, Mäuse die bis heute legendär sind und noch gespielt werden. Mal abgesehen von dem neuen (für spieler nicht geeigneten) 4-Wege Rad von M$ und dem neuen Sensor in der Logitech MX 510 (die aber nur schwer zu kriegen ist), hat sich eigentlich nix getan. Alternativhersteller haben eigentlich auch nichts wirklich sinnvolles hingekriegt... Insgesamt wurde nur etwas kosmetik betrieben aber eine entscheidende Neuentwicklung fehlt. leider
Dann hab ich glaube ich Infarot mit Funk verwechselt, danke das du mich aufklärst
. Aber es ist auch nunmal Fakt, dass man sofern sich die Funktechnik, oder sonstige "perfektioniert hat", das Kabel ausgedient hat. Mich persöhnlich stört das Kabel nicht, aber ohne Kabel zu Zocken könnte ich mir sehr gut vorstellen. Es ist aufjedenfall Komfortabler... Und dahin bewegt sich ja schliesslich die Technik... Also, ich habe momentan eine mx500 und bin sehr zufrieden mit ihr. Auch wenn die mx510 ein wenig besser ist, so denke ich nicht dass es sich lohnen würde wieder ne Menge Geld aus zu geben. Ich warte momentan auf die Nächste Generation, meine Traummaus sollte die Ergonimie der alten "Logitech Gamewing Kugelmaus" haben. Das war damals die Maus schlechthin... Und noch heute zocken ein paar Freunde mit ihr...
2500 dpi: also ich kenne die pläne von razer. von einer 2500 dpi maus iss mir nix bekannt (vor weit über einem jahr planten die mal sowas, wurde aber eingestellt)
Schade..., also ich habe vor 3-4 Monaten im Razzer.tigga.com Forum gelesen, dass man momentan diese Maus entwickelt und das sie alles bisher gewesene in den Schatten stellen soll... Wirklich schade, habe mich echt gefreut...
Hardware Fehler: gehören bei Razer eigentlich dazu. ich glaube nicht an eine fehlerfreie maus, dafür kenne ich Razer zu lange. leider...
Mmh, habe auf ein erstesmal gehofft
. Ein Freund von mri hat unteranderem die Boomslang 2000 und das schon seit 2 Jahren und diese läuft noch immer Perfekt. Ich sage dem immer und immer wieder, man hast du ein Glück, davon träumen die meisten Boomslang besitzer...
perfekte ergonomie: die ergonomie bei razer als perfekt zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt, sie ist nur für wenige leute ideal
Ich find die jetzige auch nicht so besonders, aber wie schon gesagt ich "hoffe" auf eine Besserung...
neuer standard: Razer baute eigentlich immer nischenprodukte (spezialtechnik) die zudem meist nicht so funktionieren wie sie sollen. von einem standardprodukt ist das imho weit entfernt
Leider das Manko dieser Firma, finde ich echt bedauernswert. Aber ich glaube fest darna, dass nach all den Rückschlägen und verunsicherungen der Kunden, der endliche durchbruch gelingen wird. Aus Fehlern lernt man...
Microsoft + Logitech: M$ interessiert sich 0,0 für Razer (die haben mit Logitech genug zu tun). dazu kommt, dass M$ schon seit längerem nicht an den dpi gedreht hat und daher schon einen gewlatigen rückstand zu logitech hat. logitech kann es sich leisten razer links liegen zu lassen, zumindest so lange, bis es razer gelingt mal eine funktionierende maus zu bauen...
Das ist mir schon klar. Im moment ist die Razer für die Firmen keine Bedrohung. Das war aber auch damals Ati für Nvidia
. Und jetzt ist es zum sehr grossen Konkurrenten geworden... Ich glaube das Microsoft aufjedenfall nachziehen wird, die lassen sich bestimmt nicht so schnell vom Markt drängen. Und wer weiss, vielleicht kaufen sie die Firma die die Razor Mäuse herstellt sogar auf und machen sich ihre Technik zu nutze....zu hoffen wäre es