MX510 rot hat kein gewicht ?

paLe

Semiprofi
huhu

kann es sein das bei der roten standard mässig kein gewicht verbaut und die maus somit schon "light" ist

weil hab mir ende letzer woche ja die mx510 ausm angebot gekauft und wollte sie jetzt modden :/

maus aufgeschraubt. kein gewicht drin *lel*

naja manchmal soll auch vorher informieren helfen ? oder ist das neu das die kein gewicht hat

mfg paLe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt meine Maus nicht aufschrauben, aber ich denke die Maus hat kein Gewicht. Die MX500 hatte ein Gewicht.

pantherklaus schrieb:
Ich will jetzt meine Maus nicht aufschrauben, aber ich denke die Maus hat kein Gewicht. Die MX500 hatte ein Gewicht.

schreib ma explizit, ob du du ne rote mx510 oder ne blaue hast. die blaue hat definitiv ein gewicht (s. review). wenn du die maus nicht aufschrauben willst, könntest du sie mal wiegen, falls du zuhause irgendwo ne kleine waage stehen hast. es interessiert mich auch, ob die rote gewicht hat oder nicht.
mfg

Habe eine rote ... bin aber auf der Arbeit. Werde versuchen heute abend dran zu denken. Vielleicht schraube ich sie doch mal auf, habe nur ne Personenwaage.

hmm personen waage könnte ungenau werden *gg*

ich glaub mit gewicht wiegt sie so 130-140 rum und ohne so 110-120
also ca 20 g das gewicht.

hab gestern nochmal meinen kumpel gefragt der schon ne weile ne blaue hat und da ist das gewicht ( wie auch im review defintiv drin )
jemand der ne rote hat kenn ich leider nicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal eine blaue und eine rote mit Verpackung gewogen. Wiegen gleich viel.

hmm gibts schon neue erkenntnisse ?

@fbo
hmm also entweder ham beide kein gewicht mehr oder die wo du gewogen hast stammen irgendwie aus verschiedenen serien :/

ka

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab eine rote sec. edit. aber noch nich reingeguckt is so und sorelativ leicht... bis auf das wenn man mit razor vergleicht ^^ die spuert man nichmal hehe....

leg sie einfach auf die waage dann weisst es :d musst ja nichtmal aufschrauben falls du das aus garantie gründen oder ähnlichem nicht machen willst

mfg

Habe doch eine Waage im Keller gefunden =)

Mit Kabel auf der Waage: ca. 150g
Mit Kabel neben der Waage: ca. 140g

Ich weiss aber nicht ob das Ergebnis wirklich passt, da es eine sehr alte Waage ist (hab sie vorher noch eingestellt, aber naja =) )

hört sich komisch an
also bei mir war die maus leichter *gg*

alles seltsam :/

Hab ne rote MX510 hier aufschrauben will ich aber net :P

Ich wiege sie gleich mal

hmm bei mir war auch kein gewicht drinne(blaue maus aber erst vor zwei wochen gekauft), und beim aufmachen ist mir irgendwie ein missgeschick pasiert und die federn haben sich gelöst(2 stück) könnte bitte jemand ein pic von seiner offenen maus für mich machen damit ich sehen kann wo die federn dran waren wäre super nett danke. sind zwar nur fürs mausrad das ich eh nicht benutze(selbst beim surfen nicht) aber sonst meckert meine feundin wieder rum : bähh dein mausrad geht nicht......

Bei mir rot und MIT Gewicht

Hi Leutz,
hab heute meine rote MX510 von einem eBay-Store bekommen und bin voll zufrieden. Als ich euren Thread gelesen hab bin ich neugiereig geworden und hab meine Mx510 zunächst gewogen. Das waren dann 119 Gramm! Das war mir aber zu unsicher und ich hab sie aufgeschraubt. Und siehe da, das Gewichtsstück war da und ich habs ausgebaut. Jetzt gefällt sier mir noch besser!!!! :p

Ciao,
Nonnenteufel

Also ich hab ne blaue ..
wie kann man die überhaupt aufschrauben? ;))
Wenn da n Gewicht drin ist, würd ich das schon ganz gerne rausnehmen, wenn das nicht n Riesenaufwand oder Risiko ist :)

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74&seite=5

hier sieht man den lightmod beschrieben :/
ist eigentlich ganz einfach, kaputt machen kann man, wenn man sich net saumässig doof anstellt auch nix. auser das die garantie futsch ist passiert im normalfall nix o_O

bzw. ² nonnenteufel 120 mit gewicht wäre irgendwie leicht :/

und warum hat deine nen gewicht und meine net...
tja fragen die die welt bewegen und keiner hat ne vernünftige antwort

mfg paLe

aufwand ist net sehr groß. risiko eigentlich auch net, nur dass halt die garantie flöten geht.
die schraube ist unter den aufkleber.

Hallo,
ich hab zwar die MX500 aber mich würde mal interessieren, was sich den so grundsätzlich ändert, wenn ich das Gewicht entferne?? Sie wird leichter, ist mir klar!! Aber ist die Maus dann besser zu führen, oder welche Vorteile hat das den nun?? Dachte eigentlich immer das eine schwerere Maus besser sei!!! ;) :d

Mit freundlichen Grüßen

Naja, je leichter die Maus desto leichter kann man sie bewegen, jedoch sollte man die maus nicht zu leicht machen.

Je leichter -> viel schnellere bewegungen moeglich, aber die mauskontrolle schwindet meiner meinung nach..

Je schwerer -> desto stressiger ist es die maus zu bewegen, es sind nicht so hammer schnelle movements moeglich, man hat aber viel kontrolle und kann die maus immer gut stoppen, zbs. beim zielen.

jeder hat glaube ich ein anderes empfinden fuer perfektes Gewicht, ich finde die MX510 zbs. eigentlich schon recht gut ohne Lightmod, kann sie auch einigermaßen schnell bewegen und kontroll probleme hab ich auch nicht. (zbs. wenn die maus zu leicht ist das ich einfach ueber das ziel drueber weg ziele ..)

Hallo, habe mir gestern auch die Mx510 in rot gekauft
und auf der Packung steht :

"Jetzt 10% leichter"
daher stellt sich mir die Frage :
Gilt das generell für die Mx510 im Vergleich zu Mx500 oder soll es heißen, daß es eine neue Version der Mx510 ist und dann folglich ohne Gewicht ?

Gruß

Joe[Smith]

Das steht bei uns auf beiden drauf. Blau und Rot :)

also leute, hab mir heute im md mal die blaue mx510 angeguckt (da gibts nur die). da waren 2 verschiedene packungen. die unterschieden sich nur in dem kleinen zusatz "now 10% lighter". ist es möglich, dass logitech z.b. die reaktionen der benutzer aufgenommen und das unnütze gewicht rausgenommen hat? anders kann ich mir die besondere aufschrift "10% lighter" nicht erklären.
mfg

hmm :) also so genau hab ich mir meine packung noch net angeschaut ^^

werd ich später mal machen, vielleicht hat logitech wirklich reagiert. dann wäre das thema ja geklärt :d

mfg

hallo zusammen.
also ich habe mir vor paar tagen ne mx510 blau gekauft, nach dem Gewicht geschaut und siehe da: keins drin.
Das gewogene Gewicht (ohne Kabel) liegt bei ca 115g.

scheint also so als hätten die bei der neuen Serie die Gewichte entfernt, was auch zu dem vorher erwähnten "jetzt 10% leichter" passen würde.

mfg

Warscheinlich hast du eine Lightversion gekauft :fresse:

Aber eingendlich ist das nicht normal, du hast doch net etwa reingeschaut? Dann is nämlich die Garantie futsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh